Solved
250 Mbit verfügbar, aber kein Port frei?
6 years ago
Seit ein paar Wochen sind in unserer Gemeinde nicht nur 100 Mbit, sondern auch 250 Mbit im Downstream möglich. Dies zeigt mir die Karte, auch eine Anfrage via Facebook hat es grundsätzlich bestätigt.
Dennoch kann ich es nicht bestellen, der Vorgang zeigt "Derzeit nicht verfügbar".
Eine weitere Anfrage hat ergeben, dass in meinem Ort wohl kein Port mehr verfügbar ist. Eine Porterweiterung ist auch derzeit nicht geplant, ich solle doch einfach in 3-6 Monaten nochmal nachfragen
So wirklich verständlich ist das für mich nicht. Wieso macht man hier im Neubaugebiet nebenan groß Werbung, aber Bestandskunden fallen hinten runter, wenn sie sich auch dafür interessieren.
Schade, dass die Telekom hier Bestandskunden unzufrieden zurück lässt. Man könnte glatt den Eindruck bekommen, Neukunden sind wichtiger.
Nichts gegen Euer Social-Media Team, die können auch nichts machen, aber wenn hier jemand eine bessere Idee hat, dann einfach her damit.
1544
24
This could help you too
3 years ago
1471
0
4
5 years ago
325
0
5
3 years ago
733
0
3
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @volkskamera,
vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst dazu melde.
Generell ist es so, dass in den Multifunktionsgehäusen sowohl Linecards verbaut werden, die Vectoring-fähig sind, als auch Linecards, die zusätzlich noch Supervectoring-fähig sind. Um einen Anschluss mit bis zu 250 MBit/s nutzen zu können, ist es notwendig, dass der Anschluss auf eine Linecard geschaltet ist, die Supervectoring-fähig ist. Sobald diese Linecard voll ist, wird uns in unserem System der Hinweis "Portmangel" angezeigt, wenn wir einen weiteren Anschluss mit bis zu 250 MBit/s buchen möchten.
Tatsächlich haben wir aktuell keine Möglichkeit, Ihren Anschluss umzustellen, da alle Linecards in dem Bereich voll sind. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob da nochmal nachgerüstet wird. Aktuell liegt mir keine geplante Nachrüstung vor.
Es tut mir leid, ich hätte Ihnen gerne eine schönere Nachricht überbracht.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Martina H.
8
Answer
from
6 years ago
Leider hat auf den letzten Beitrag niemand mehr geantwortet....
Daher wollte ich mich mal wieder in Erinnerung bringen. Gibts schon eine neue Planung?
Mittlerweile ist übrigens die Karte aktualisiert. Es ist nur ein kleiner Bereich am Rand unseres Dorfes, wo nur Neubauten stehen bzw. derzeit gebaut werden. Der Rest geht hier leider leer aus.
Bisschen schade ist das schon, wenn Bestandskunden bei der Modernisierung hinten runterfallen.
Answer
from
6 years ago
nein, es gibt leider noch keine neue Planung. Allerdings kann ich dir sagen, dass in diesem Neubaugebiet, von dem du gerade sprachst, kein Festnetzausbau durch die Telekom geplant/finanziert wurde.
Sprich, es ist eine eigenfinanzierte Geschichte.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Answer
from
6 years ago
OK, aber von wem sollte die eigenfinanziert sein?
Vor ein paar Monaten hingen offizielle Telekom-Werbebanner an einem Gerüst an der Zufahrt zum Neubaugebiet.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man neue Bauherren hier "eigenfinanziert" anlocken wollte.
Danke
Unlogged in user
Answer
from