3x kostenloses SpeedOn im Monat buchen - hier entlang bitte

Telekom hilft Team
Update 28.02.2014:

Ab 21:30 Uhr stellen wir unseren Buchungsservice für das kostenlose SpeedOn *hier im Forum* ein. E-Mails, die später eintreffen, können leider nicht mehr bearbeitet werden. Unsere Hotline steht Ihnen wie gewohnt unter 0800 3301000 rund um die Uhr zur Verfügung.


---------------------------------------------------------------------

Update 19.02.2014:

Informationsschreiben verschickt – Kunden erhalten kostenloses Zusatzvolumen ab 1.3.2014 automatisch

Ab sofort erhalten Kunden, die vor dem 5. Dezember 2013 den Tarif Call & Surf Comfort via Funk gebucht haben, die Information zum Zusatzvolumen per E-Mail.

Sie müssen für das kostenlose Zusatzvolumen von 30 GB pro Monat nicht aktiv werden – Sie erhalten es ab dem 1. März 2014 automatisch.

Das gilt für die gesamte weitere Vertragslaufzeit. Sollten Sie in diesem Jahr bereits SpeedOn gebucht haben, können Sie sich maximal drei Pässe pro Monat erstatten lassen.

Wir freuen uns, dass wir damit eine sehr kundenfreundliche Umsetzung für unser Versprechen realisieren konnten. An den neuen Tarifen wird weiterhin gearbeitet.


---------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Via-Funk-Kunden,
 
Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben, ermöglichen wir nun eine deutlich großzügigere Nutzung des Datenvolumens. Sie haben die Möglichkeit, die SpeedOn-Option pro Monat dreimal kostenlos zu buchen. Wie das genau funktioniert, erarbeiten die Kollegen derzeit. Alle betroffenen Kunden werden darüber dann schriftlich informiert.
 
Das zusätzliche Datenvolumen können Sie jedoch auch jetzt schon kostenlos erhalten (ab Januar 2014). Bis eine automatisierte Lösung bereitsteht, freuen wir uns daher, Ihnen auch hier im Forum unkompliziert die SpeedOn-Option bereitzustellen.
 
Das bedeutet im Klartext: Sie möchten wieder mit voller Geschwindigkeit surfen? Wir, das Telekom hilft-Team, buchen dann gerne für Sie die SpeedOn-Option. (Edit Henning: Die Aktion ist beendet. Aus diesem Grund E-Mail-Adresse und Betreff entfernt)
 
Damit wir die E-Mails so schnell wie möglich bearbeiten und zuordnen können, teilen Sie uns in der Nachricht noch
  • Ihren Namen,
  • Ihre Kundennummer,
  • die SIM-Kartennummer
  • und ggf. Ihren Nicknamen im Service-Forum
mit.
 
Beachten Sie bitte, dass eine SpeedOn-Buchung nur möglich ist, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Unter http://pass.telekom.de können Sie prüfen, ob die SpeedOn-Option gebucht wurde. Kleiner Hinweis: Dafür muss ggf. der Router einmal neu gestartet werden.
 
Wir als Telekom hilft-Team werden jede Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Selbstverständlich können Sie sich auch über andere Wege an den Kundenservice der Telekom wenden, um die kostenlose SpeedOn-Option zu erhalten. Unser telefonischer Support unter 0800 33 01000 steht Ihnen dafür rund um die Uhr sehr gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße
Ihr Telekom hilft-Team

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Bitte schicken Sie uns keine E-Mail doppelt, wenn die erste von uns noch nicht bearbeitet wurde. Jede E-Mail wird so schnell wie möglich von uns bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Guten Tag,
ich habe 2 Fragen. Seit September 2013 habe ich Call & Surf Comfort via Funk L und somit Anspruch auf 3 x 10 GB kostenlosen SpeedOn. Habe dies auch 1 mal gegen Ende Januar in Anspruch genommen. Die zusätzlichen 10 GB wurden mir jedoch in Rechnung gestellt. Der Betrag wurde auch abgebucht. Wie soll ich weiter vorgehen, um das Geld wieder zurückzubekommen?

Kann ich die kostenlosen 3 x 10 GB einfach über die SpeedOn Funktion beim Kundencenter aktivieren, sobald mein Datenvolumen verbraucht ist, oder muss ich dabei noch etwas beachten?

MfG, Michael
So jetzt habe ich gerade die Email abgeschickt, hoffe das SpeedOn bei mir freigeschaltet wird.

So jetzt habe ich gerade die Email abgeschickt, hoffe das SpeedOn bei mir freigeschaltet wird.
Wahnsinn das war ja super schnell. Vielen >Dank
Telekom hilft Team
Hallo Ponker,

Ihre Mail ist eingetroffen, Danke schön. Wir melden uns, sobald wir etwas für Sie in Erfahrung bringen konnten.

Gruß Matthias
Was ist mit den Bestandskunden, die einen Vertrag vor dem 5.12.2013 hatten, ihn aber danach geändert haben? Bekommen auch diese Kunden 30 GB kostenlos oben drauf?
Community Managerin
Guten Morgen Ponker!

Sie haben am 01.08.2012 C&S via Funk beauftragt. Damit liegt das Beauftragungsdatum VOR dem 5.12.2013 und Sie gehören eindeutig zu dem Kreis der Bestandskunden, die ab 01.01.2014 monatlich 3 x 10 GB mehr Volumen kostenfrei erhalten.

Dass Sie nach dem Stichtag in einen höheren via Funk gewechselt sind, spielt keine Rolle.

Ich schlage vor, dass Sie sich noch etwas gedulden und die E-Mail mit den offiziellen Informationen "von oben" abwarten. Sie wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Grüße von
Schmidti
Community Managerin
Guten Morgen Michael,

herzlich willkommen hier bei uns im Service-Forum!

Die zusätzlichen 10 GB wurden mir jedoch in Rechnung gestellt. Der Betrag wurde auch abgebucht. Wie soll ich weiter vorgehen, um das Geld wieder zurückzubekommen?

Hier gibt es verschiedene Wege. Am einfachsten ist es für Sie, wenn Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de schreiben mit dem Betreff (Edit Henning: Die Aktion ist beendet. Aus diesem Grund Betreff entfernt). Dann erledigen wir das.

Kann ich die kostenlosen 3 x 10 GB einfach über die SpeedOn Funktion beim Kundencenter aktivieren, sobald mein Datenvolumen verbraucht ist, oder muss ich dabei noch etwas beachten?

Sie können die 3 x 10 GB über Ihr Kundencenter buchen, müssen dann aber für die Buchungen eine Erstattung beauftragen. Oder Sie schicken uns eine E-Mail mit dem oben genannten Betreff. Wir buchen Ihnen das Extravolumen gleich kostenlos - es erscheint dann nicht auf der Rechnung und Sie brauchen sich nicht wegen einer Erstattung an uns zu wenden.

Grüße von
Schmidti


Hallo RainerW2,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Ich kann Jobo nur Recht geben. Entscheidend ist nicht das Bereitstellungsdatum, sondern wann der Auftrag bei uns eingegangen ist. Mein Vorschlag wäre, dass Sie uns -wie auf Seite 1 des Threads beschrieben- eine E-Mail schicken, den Sachverhalt noch mal kurz schildern und ich schaue mir das mal an.

Gruß
Henning


Hallo Henning,

vielen Dank, ich melde mich, wenn meine 30 GB aufgebraucht sind.

Gruß

Rainer

Hallo Henning,

vor ein paar Minuten solltet ihr eine E-Mail von mir erhalten haben ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Rainer
Wow, seit 10 Minuten läuft schon wieder alles wie gewohnt. Super! Vielen Dank!
Hallo zusammen,

ich habe eben folgende Mail von der Telekom erhalten:

"Wichtige Information zu Ihrem Call & Surf Comfort via Funk Vertrag
WIR ERHÖHEN IHR SURF-INKLUSIVVOLUMEN

Guten Tag Herr ,

gute Nachrichten für Sie: Wir verbessern die Inklusivleistung für alle Call & Surf Comfort via Funk Kunden, die das Produkt vor dem 05.12.2013 gebucht haben. Sie gehören dazu!
Das bedeutet: Sie erhalten kostenlos 30 GB Datenvolumen pro Monat – zusätzlich zum bereits in Ihrem Tarif enthaltenen Volumen und für die gesamte Vertragslaufzeit! Das entspricht jeden Monat 3-mal SpeedOn.
Die Umstellung auf das höhere Volumen erfolgt ab dem 01.03.2014 automatisch – Sie brauchen nichts zu tun. Sollten Sie darüber hinaus weiteres Volumen benötigen, können Sie das wie gewohnt im Kundencenter buchen.
Sie haben in diesem Jahr bereits SpeedOn genutzt? Dann haben Sie die Möglichkeit, sich von den seit dem 01.01.2014 gebuchten SpeedOn Pässen maximal drei pro Monat erstatten zu lassen. Die Erstattung erfolgt in einer der nächsten Rechnungen.
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind für Sie da – über unser Kontaktformular unter www.telekom.de/kontakt oder über unsere Hotline 0800 33 01000.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom"

Das ist doch mal was!

Gruß
Hallo zusammen,

ich muss mal gaaaaanz großes Service Lob aussprechen, gestern das erste mal die zusätzlichen 10 Gbt
Speed on über eMail gebucht über Euch nach 10 Min. war es erledigt.

Ansonsten sind wir gespannt ob wir auch so ein Schreiben bekommen mit den zusätzlichen 30 Gig des wäre für uns wie Weihnachten sozusagen.

Wir gehören zu der Kundengruppe welche kein DSL bekommen können und sind auf LTE angewiesen. Wir sind ein 6 Personen Haushalt, wovon 4 Personen das Internet regelmäßig nützen und da ist so eine Volumenbegrenzung ganz schlimm noch dazu wo wir keine andere Möglichkeit haben ausser LTE.

Gott sei DANK wirds besser ............... !!!!!

viele Grüße
Hallo Norbert,

ich habe diese Mail auch gerade in meiner Mailbox gesichtet :-)
Mit 60GB im Monat komme ich gut zurecht. Ich hoffe nur, dass die Geschwindigkeit jetzt nicht gedrosselt wird.

Gruß,
Michael
Liebes Telekom hilft-Team,

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Buchung. Nur ein paar Minuten nach dem Senden der E-Mail kann ich schon wieder mit voller Geschwindigkeit loslegen :-)

So muss Service sein!
Hallo Telekom Team,

ich habe eine Frage: Zählt dieses zusätzliche Volumen auch für mich? Ich habe seit Jahre "web'n'walk Plus" L, bin somit auch Bestandskunde.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG
Mayline
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ist meine einzige Möglichkeit, Internet zu nutzen, weil ein DSL-Zugang hier in der Stadt leider nicht möglich nicht und somit 10 Gb für die ständige Internetnutzung doch schon sehr gering ist.

MfG
Mayline
Telekom hilft Team
Guten Abend mayline4 und herzlich willkommen hier im Forum.
 
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Dieses Volumen zählt lediglich für Kunden, welche vor dem 5.12.2013 „via Funk“ beauftragt haben. Ihr mobiler Tarif zählt leider nicht dazu.
Telekom hilft Team
Guten Abend renelb und herzlich willkommen hier im Forum
 
…vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Buchung.

wir hier buchen so schnell uns unsere Finger über die Tastatur tragen ;)
 
So muss Service sein!

Vielen Dank für Ihr Lob *erroetend

Guten Abend renelb und herzlich willkommen hier im Forum

... Danke *cool
 
Vielen Dank für Ihr Lob *erroetend

... aber gerne doch Fröhlich
Hallo Team,

danke für die Antwort. Mein Tarif zählte damals auch zu einer angeblichen Flatrate, wie man aber schon nach 1 Monat feststellte, schlug die Drosselung zu. Gut, da werde ich mich jetzt mal bei der Verbraucherzentrale erkundigen, denn mit nur 10 Gb (und das ist leider unsere einzige Möglichkeit, Internet überhaupt zu nutzen) ist es fast unmöglich, Internet umfangreich nutzen zu können.

MfG
Mayline

Update 19.02.2014:

Informationsschreiben verschickt – Kunden erhalten kostenloses Zusatzvolumen ab 1.3.2014 automatisch

Ab sofort erhalten Kunden, die vor dem 5. Dezember 2013 den Tarif Call & Surf Comfort via Funk gebucht haben, die Information zum Zusatzvolumen per E-Mail.

Sie müssen für das kostenlose Zusatzvolumen von 30 GB pro Monat nicht aktiv werden – Sie erhalten es ab dem 1. März 2014 automatisch.

Das gilt für die gesamte weitere Vertragslaufzeit. Sollten Sie in diesem Jahr bereits SpeedOn gebucht haben, können Sie sich maximal drei Pässe pro Monat erstatten lassen.

Wir freuen uns, dass wir damit eine sehr kundenfreundliche Umsetzung für unser Versprechen realisieren konnten. An den neuen Tarifen wird weiterhin gearbeitet


Moin, alle meine Nachbarn haben ne Email bekommen, wir nicht.
Gelten diese nicht für uns?
Tarif C&S Funk Universal seit Dezember 2012?
Guten Morgen!

Ich habe leider auch noch keine Benachrichtigung per Mail erhalten und da Geduld leider nicht meine Stärke ist Zwinkernd , wollte ich Nachfragen wann ich mit der Mail rechnen kann.
Viele Grüsse an das Telekom Team
begawu
Telekom hilft Team
Hi Bredli und herzlich willkommen hier im Forum.
 
…ich muss mal gaaaaanz großes Service Lob aussprechen, gestern das erste mal die zusätzlichen 10 Gbt Speed on über eMail gebucht über Euch nach 10 Min. war es erledigt.

Danke für Ihr Lob Fröhlich Auch wenn der Weg teils steinig war, lässt sich aus Steinen ja auch etwas Schönes bauen Zwinkernd Inzwischen haben wir uns hier gut „ein-ge-grooved“ und daher schaffen wir ganz gut im Takt zu buchen Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
 
für alle Kunden, welche einen „via Funk“-Tarif vor dem 5.12.2013 beauftragt haben gilt diese E-Mail. Ich kann nur sagen, dass das Informationsschreiben via E-Mail verschickt wurde. Prüfen Sie einfach noch mal Ihr E-Mail-Postfächer, denn vielleicht hat sich die E-Mail ja auch in den *Spam*-Ordner verirrt oder ist inzwischen eingetroffen.

Hallo zusammen,
 
für alle Kunden, welche einen „via Funk“-Tarif vor dem 5.12.2013 beauftragt haben gilt diese E-Mail. Ich kann nur sagen, dass das Informationsschreiben via E-Mail verschickt wurde. Prüfen Sie einfach noch mal Ihr E-Mail-Postfächer, denn vielleicht hat sich die E-Mail ja auch in den *Spam*-Ordner verirrt oder ist inzwischen eingetroffen.


... leider wohl noch nicht bei allen - bei mir ist noch nichts angekommen (habe auch im Spam-Ordner schon geschaut). *betroffen_sein
Ich kann das nur bestätigen. Auch ich habe noch keine Nachricht erhalten, obwohl LTE vor dem 05.12.2013 beauftragt wurde. Es befindet sich auch keine Nachricht in den Spam-Ordnern. Sind tatsächlich schon alle Bestandskunden informiert worden?