50mb pro sekunde versprochen, 5mb pro sekunde kommen an, warum?

Gelöst

Letztes Jahr wollte ich zur EWE wechseln. Nachdem die netten Mitarbeiter der EWE alles in die Wege geleitet haben (kündigung des Telekomvertrages, Portierungsänderung usw) bekam ich schon 2 Tage danach einen Anruf von einem Mitarbeiter der Telekom, der mir dann sagte das die höhere Geschwindigkeit (50mb/sec) auch von der Telekom zu erreichen wäre. Daraufhin habe ich mich überreden lassen bei der Telekom zu bleiben.

Ein schwerer Fehler wie ich nun in dem letzten Jahr feststellen mußte. Ich habe jetzt eine Durchschnitsgeschwindigkeit von 5mb/sec, also 10% der zugesagten Geschwindigkeit.

Zur Telefonie (IP-basiert) kann ich sagen das man telefonieren kann.

Das Ganze sollte dann 25€ im Monat kosten, es werden aber immer 10-20€ mehr.

Aus dem Vertrag will man mich natürlich nicht lassen. Was muß ich machen um aus dem Vertrag zu kommen ?

Inzwischen bin ich so geladen, dass ich jedem der mich fragt von der Telekom abrate.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team


Hallo @cubenni001!


cubenni001 schrieb: Das kenn ich schon von der Telekom, Leute die ncht so viel Ahnung haben werden mit fachchinesisch solange beworfen bis sie keine Lust mehr haben.


Habe mir alles durchgelesen und für mein Bauchgefühl haben wir uns verlaufen oder in eine Richtung verrannt, wo keiner hinwollte, wir da aber nun gelandet sind. Letztendlich ging es nur noch darum, welche Bezeichnung stimmt und um die freie Meinungsäußerung. War das wirklich das Ziel, auf das wir hier hinausmöchten? Falls ja, empfinde ich es als sehr schade, weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir es besser können. Wir können aus diesen Zug ins Irgendwo jederzeit mit „Halt, Stopp“ aussteigen und nochmal von vorne beginnen.

Gefühlt wurden sich die Hörner nun abgestoßen und vielleicht finden wir ja doch noch zueinander und du gibst mir eine Chance? Ich kann nicht 100 % versprechen, dass ich mal nicht ein Wort nutze, dass ins fachchinesische geht. Es ist dann so, wie in der Autowerkstatt, wo der Techniker mir dann erklären möchte, was ein LMM ist. Zwinkernd Da kuppel ich aus und frage dann auch nach. Für ihn vielleicht das normalste der Welt und ich stehe wie der Ochs vorm Berg.

Wir beides sind Menschen und ich glaube, dass wir darüber reden können. Ob ich eine Chance kriege oder nicht, liegt jetzt bei dir.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@cubenni001 @Oliver Br.

 

Da es hier zu nichts führen wird ist dies die Lösung:

 

Gruß

 

Karl.

 

PS.: es gibt keine Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer   ..leider keine Informationen für Hilfe gefunden, daher bin ich wieder raus.

 

@cubenni001  ...Kunden-helfen-Kunden-Forum.  Zusätzlich hat Dir bereits ein Teami Unterstützung angeboten. Mehr geht  eigentlich nicht.  Aber ohne Substanz.  ...kannst Du weiter rumlamentieren, zu einen alternativen Carrier wechseln, oder was auch immer.  Viel Spass!

 

Grüße

 

danXde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hab grad nix zum Screenshoten. Kuckst du hier:  http://beta.speedtest.net/result/6630197424

Hallo @cubenni001,

ich kann nachvollziehen, dass man emotional wird, wenn der Sachverhalt für einen selber unbefriedigend ist. Das ist auch gut so, schließlich gehören Emotionen zum Menschsein dazu.

Dennoch möchte ich Sie dringend darum bitten, Ihren Tonfall gegenüber den anderen Community-Mitgliedern zu mäßigen und im Diskurs keine Beleidigungen zu benutzen.

Viele Grüße
Oliver Br.

Hossa,

 

die benutzen ja echt Mb/s.

OK.

Auch Wiki sagt, dass man eigentlich Mbit/s sagen müsste.

Egal jetzt.

Das Ergebnis sieht so aus, also ob die Daten ausschließlich über DSL laufen.

Wie heißt dein Vertrag? Irgendwas mit Hybrid?

Was steht bei der Routerkonfiguration zum Thema LTE?

 

was hab ich denn schlimmes gesagt ? Nur damit es nicht noch einmal passiert

Gelöschter Nutzer

@cubenni001

hallo, du wirst es nicht gerne lesen, ein Speedtest misst leider sehr vieles mit, was nichts mit der Telekomleitung zu tun hat. Der Router hat selbst ein Messinstrument, und das ist aussagefähiger.

 

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn du uns verrätst, wie dein Router ganz genau heißt. Das steht in der Regel auf dessen Rückseite und teils auf der Unterseite seines Fußes. Wenn wir wissen, wie der Router genau heißt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir dich zu der Seite im Router lotsen können, wo du die Werte auslesen kannst, welche ausschlaggebend wären.

 

Desweiteren wäre hilfreich, wie der Vertrag heißt (z. B. Magenta Zuhause M) mit welcher in der Auftragsbestätigung genannten Geschwindigkeit (z. B. VDSL 25).

 

Wir Helferlein machen das hier übrigens in unserer Freizeit, ohne irgendeine Bezahlung. Dir will also wirklich keiner etwas Böses, sondern wir sind selbst Kunden und wollen anderen helfen.

 

P.S. Der Teamie, der sich zwischenzeitlich gemeldet hat, ist natürlich Telekom-hilft-Mitarbeiter, wie es auch sein Usergrad verrät.

wer lesen kann ist echt im Vorteil. Ich benutze den, mir von der Telekom vermieteten Speedport Hybrid L

Der hat zwei Balken Empfang. Um jetzt in die Tiefen der Wertermittlung abzutauchen is es mir schon zu spät.

Und ne Antenne miete ich mir nich für 9. 90 €/Monat von der Telekom.

wie mir hier des öfteren angezeigt wird werde ich schon in anderen Beiträgen erwähnt. Werde ich jetzt bei deer Telekom berühmt ?

 

Gelöschter Nutzer

@cubenni001

ich versuche nun für dich ein paar User anzupingen. Ob die aber um die Uhrzeit noch online sind, kann ich nicht versprechen, oder ob sie morgen vorbei sehen. Diese kennen sich mit Hybriden gut aus, da sie als Telekomkunden selbst welche haben.

@Waage1969, @danXde, @aluny  wäre nett, wenn Ihr Euch das mal ansehen würdet.

@cubenni001,

unter anderem haben Sie die Telekom als "Abzieherladen" bezeichnet.

Aber da es im Moment so aussieht, als wenn die Diskussion die Kurve gekriegt hat und wieder auf einer sachlichen Ebene gelandet ist, möchte ich es auch dabei belassen. Fröhlich

Ich kann den Sachverhalt auch gerne mit Ihnen zusammen genauer prüfen, würde hierfür aber, aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, einen Termin für morgen ausmachen wollen (ich bin ab 17:00 Uhr im Haus).
Damit ich dieses für Sie prüfen kann, bitte ich noch um das Ausfüllen Ihrer Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos .

Viele Grüße
Oliver Br.
Gelöschter Nutzer

@cubenni001 schrieb:

wie mir hier des öfteren angezeigt wird werde ich schon in anderen Beiträgen erwähnt. Werde ich jetzt bei deer Telekom berühmt ?

 


@cubenni001

@Wenn man ein @ schreibt und direkt dahinter ohne ein Leerzeichen weiter den Namen eines Users hier, dann erscheint unterhalb des @ eine Auswahl an Namen, die man anklicken kann. Klickt man einen an, dann integriert man in den Text einen Ping. Sendet man den Beitrag ab, dann bekommt der so genannte einen Ping, und er erfährt über den Benachrichtigungsfeed, dass er in einem Beitrag in der Community erwähnt wurde.

Danke für die Mühe  aber ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust jetzt oder morgen hier ne technikerfernausbildung zu machen damit ich endlich die Geschwindigkeit bekomme für die ich jetzt etwas über ein Jahr Geld bezahle. Is nett gemeint aber Danke.

schon mal was von " freier Meinungsäußerung " gehört ? Meiner Meinung nach haben wir hier in Deutschland noch sowas.

Ich finde es schon bedenklich das sie hier versuchen zu zensieren.

@cubenni001,

in dem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen, wenn Sie es sich anders überlegen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Oliver Br.

Eine Beleidigung fällt ganz sicher nicht unter freie Meinungsäußerung, außerdem hat die Telekom hier Hausrecht und du hast dem allen bei der Anmeldung auch zugestimmt. 

Gelöschter Nutzer

@cubenni001

bitte jetzt keine Diskussion über den Artikel 5 des Grundgesetzes. Meist, wenn ich so etwas höre oder lese, egal wo, vergessen die Menschen, dass es dort z.B. den Absatz 2 gibt, in dem es eindeutig heißt, dass die Meinungsäußerung beispielsweise ihre Schranken hat, wenn das Recht der persönlichen Ehre betroffen ist (und auch andere gesetzliche Einschränkungen). Damit sind sämtliche herabwürdigenden Ausdrücke ausdrücklich vom Grundgesetz untersagt. Auf das kann man sich in dem Fall also nicht berufen. Zudem heißt es im Artikel 1 des GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Also wiederum eine Aufforderung niemanden herabzuwürdigen.

Ganz ehrlich, das führt hier zu nichts mehr 

wie meinen sie das denn jetzt ? Wenn ich sie zensieren lasse, dann können sie helfen ?

@cubenni001

So ich muss mich mal einklinken.

A) deine angaben sind sinnlos, weil sie keine Informationen enthalten

B) du musst uns infos geben damit man dir helfen kann nicht quatsch erzählen.

C) Hallo

 

Wenn du nicht weist was du hast, schau in deine Rechnung.

Der Router hat dich entweder bei ebay 200€ gekostet, bei der telekom 400€ oder du zahlst 10€ im Monat Miete für ihne (ich tippe auf letzteres)

Da du von ewe anschlussgebiet sprichst wirst du folgendes Produkt gebucht Haben:

Magenta Zuhause S (ADSL bis 16 Mbit bei dir wohl nur bis 6 Mbit) mit evtl. einer Speedoption,du sagst L das wären bis 100 Mbit über LTE 1800/2600 also muss deine Gegend gut ausgebaut sein dafür, wenn du von 50 Mbit/s redest, dann ist es M das würde über LTE 800 gehen; und einem Speedport hybrid.

Dein Rechnungsbetrag sollte 44,95 regulär sein, evtl hast du rabatte. da du kein neukunde bist villeicht 5€ oder so. Schau doch bevor du so qautsch sagst "es kommen 10-20€ drauf," in deine rechnung und in den vertrag den du abgeschlossen hast. Du warst ja schließlich mit einverstanden. 

 

So wie erhöht man die Download geschwindigkeit:

1. du schaust an deinem PC unter speedport.ip/ (einfach an deinem PC in die Adressleiste eintippen)  nach ob der Modus für die verbindung DSL + LTE ist. 

2. der Speedport muss ans Fenster, möglichst in richtung des Funkmast. Die richtung zum nächsten LTE funkmast bekommst du raus, wenn du in der Netzausbaukarte deine Adresse eingibst. 

3. poste bitte die werte aus deinem systemlog, wo der router sagt mit welchen werten er sich mit dem LTE Mast verbindet.

Danke und gute Nacht

 


@cubenni001 schrieb:

wie meinen sie das denn jetzt ? Wenn ich sie zensieren lasse, dann können sie helfen ?



Hier hat niemand zensiert, helfen kann man aber nur wenn du willst und mitmachst. 

1. war das keine Beleidigung, sondern das, was die Telekom durch ihr verhalten selber darstellt

und

2. gelten noch viel emotionalere Ausdrucksformen zur frein Äußerung der persönlichen Meinung

und was das mit dem Hausrecht angeht scheinen sie ja wirklich ein mehr als zufriedener Kunde zu sein, evtl Rechtsanwalt der Telekom ?

 

wie gesagt es war keine Beleidigung und die Telekom ist keine Person.

schlaf gut.


@cubenni001 schrieb:

wie gesagt es war keine Beleidigung und die Telekom ist keine Person.


Wenn das dein einziges Problem ist können wir ja hier aufhören.

Ich bin jedenfalls raus, gibt genügend hier die Hilfe gerne annehmen.

Gelöschter Nutzer

Es bringt momentan nichts. Ich habe es versucht, ich habe sogar Leute aus dem Forum, nette Leute, angepingt, dass sie hierher gerufen werden, um zu helfen. Langsam bekomme ich deshalb ein schlechtes Gewissen.

 

Bevor sich das nun weiter in einer Ebene weg vom eigentlichen Problem bewegt, verabschiede ich mich lieber. Es kommen derzeit sowieso keinen neuen Angaben, welche die Sache weiter beleuchten könnte.

 

Gute und friedliche Nacht und morgen einen hoffentlich fröhlichen und sonnigen Sonntag!


@cubenni001 schrieb:

1. war das keine Beleidigung, sondern das, was die Telekom durch ihr verhalten selber darstellt

und

2. gelten noch viel emotionalere Ausdrucksformen zur frein Äußerung der persönlichen Meinung

und was das mit dem Hausrecht angeht scheinen sie ja wirklich ein mehr als zufriedener Kunde zu sein, evtl Rechtsanwalt der Telekom ?

 


Da du weder die Daten des Routers herausrückst noch die mehrfach angefragte Bezeichnung des Tarifs, statt dessen aber darauf beharrst, dein Verhalten sei angemessen (ist es aber NICHT!), kann ich nur noch eins sagen:

Du hast kein Puddingplätzchen gekauft, sondern ein hochtechnisches Produkt. Nur in einigen Fällen funktioniert das "plug & play", oft íst Eigeninitiative gefragt. Entweder kann man sich selber helfen, weil man sich auskennt, oder man muss sich Hilfe besorgen.

Ein Produkt zu kaufen, hinzustellen und nach über einem Jahr loszumecker, dass das alles Mist sei und das man "abgezockt" würde, ist einfach nicht OK. 

Vielleicht kannst du ja doch noch mal im Router nachschauen. Ich klinke mich aber hier jetzt aus.