50mb pro sekunde versprochen, 5mb pro sekunde kommen an, warum?

Gelöst

Letztes Jahr wollte ich zur EWE wechseln. Nachdem die netten Mitarbeiter der EWE alles in die Wege geleitet haben (kündigung des Telekomvertrages, Portierungsänderung usw) bekam ich schon 2 Tage danach einen Anruf von einem Mitarbeiter der Telekom, der mir dann sagte das die höhere Geschwindigkeit (50mb/sec) auch von der Telekom zu erreichen wäre. Daraufhin habe ich mich überreden lassen bei der Telekom zu bleiben.

Ein schwerer Fehler wie ich nun in dem letzten Jahr feststellen mußte. Ich habe jetzt eine Durchschnitsgeschwindigkeit von 5mb/sec, also 10% der zugesagten Geschwindigkeit.

Zur Telefonie (IP-basiert) kann ich sagen das man telefonieren kann.

Das Ganze sollte dann 25€ im Monat kosten, es werden aber immer 10-20€ mehr.

Aus dem Vertrag will man mich natürlich nicht lassen. Was muß ich machen um aus dem Vertrag zu kommen ?

Inzwischen bin ich so geladen, dass ich jedem der mich fragt von der Telekom abrate.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team


Hallo @cubenni001!


cubenni001 schrieb: Das kenn ich schon von der Telekom, Leute die ncht so viel Ahnung haben werden mit fachchinesisch solange beworfen bis sie keine Lust mehr haben.


Habe mir alles durchgelesen und für mein Bauchgefühl haben wir uns verlaufen oder in eine Richtung verrannt, wo keiner hinwollte, wir da aber nun gelandet sind. Letztendlich ging es nur noch darum, welche Bezeichnung stimmt und um die freie Meinungsäußerung. War das wirklich das Ziel, auf das wir hier hinausmöchten? Falls ja, empfinde ich es als sehr schade, weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir es besser können. Wir können aus diesen Zug ins Irgendwo jederzeit mit „Halt, Stopp“ aussteigen und nochmal von vorne beginnen.

Gefühlt wurden sich die Hörner nun abgestoßen und vielleicht finden wir ja doch noch zueinander und du gibst mir eine Chance? Ich kann nicht 100 % versprechen, dass ich mal nicht ein Wort nutze, dass ins fachchinesische geht. Es ist dann so, wie in der Autowerkstatt, wo der Techniker mir dann erklären möchte, was ein LMM ist. Zwinkernd Da kuppel ich aus und frage dann auch nach. Für ihn vielleicht das normalste der Welt und ich stehe wie der Ochs vorm Berg.

Wir beides sind Menschen und ich glaube, dass wir darüber reden können. Ob ich eine Chance kriege oder nicht, liegt jetzt bei dir.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@cubenni001 @Oliver Br.

 

Da es hier zu nichts führen wird ist dies die Lösung:

 

Gruß

 

Karl.

 

PS.: es gibt keine Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer   ..leider keine Informationen für Hilfe gefunden, daher bin ich wieder raus.

 

@cubenni001  ...Kunden-helfen-Kunden-Forum.  Zusätzlich hat Dir bereits ein Teami Unterstützung angeboten. Mehr geht  eigentlich nicht.  Aber ohne Substanz.  ...kannst Du weiter rumlamentieren, zu einen alternativen Carrier wechseln, oder was auch immer.  Viel Spass!

 

Grüße

 

danXde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@cubenni001

 

Wie wurden die genannten Werte ermittelt - per Speedtest über WLAN?

 

Welcher Router wird eingesetzt, mit welchen Geschwindigkeiten synchronisiert dieser?

Sicher, dass nicht Megbit mit Megabyte verwechselt werden?

mit LAN-Kabel getestet?

 

Ansonsten Syncronisationswerte in Router posten und ggf. eine Störung melden.

 

5 mb/sec entspricht 40 MBit/s und ist damit voll im Bandbreitenkorridor von Magenta Zuhause M

@der_Lutz

nein, 5mb sind 5 Megabit 

5MB sind  5 Megabyte = 42 Megabit

 

was wirklich gemeint ist, muss er erst beantworten  Fröhlich

Das kenn ich schon von der Telekom, Leute die ncht so viel Ahnung haben werden mit fachchinesisch solange beworfen bis sie keine Lust mehr haben. Router is von der Telekom nennt sich "Speed(wat n witz)port Hybrid. Geschwindigkeit über LAN ohne W. Und es sind 5000kb/sec als 5 mb/sec.

 

Es sind 5mb, 5000kb

welcher Tarif ist es genau?

Kannst du einen Screenshot der synchronisationswerte DSL und LTE als Screenshot Posten 


@cubenni001 schrieb:

Das kenn ich schon von der Telekom, Leute die ncht so viel Ahnung haben werden mit fachchinesisch solange beworfen bis sie keine Lust mehr haben.



Was wir kennen sind Kunden die ihre Verträge nicht kennen.

und der Upload beträgt zwischen 100 und 300 kb/sec

Danke für die Unterstellung

@cubenni001

ich versuche dir zu helfen, möchtest du dies?

Wenn du mir damit helfen willst, indem du mir jezt erklären willst was für technische Änderungen ich vornehmen muß damit ich auf die von der Telekom versprochenen Werte komm, verzichte ich dankend. Was mich wirklich interessieren würde, wäre wie ich kurzfristig aus dem Telekomvertrag rauskomm.

Die Telekom wird dich nur zum Ende des Vertrags kündigen lassen 

 

Gut dass wir den Rest geklärt haben, dann muss ich meine Freizeit hier nicht  verschwenden.

Gelöschter Nutzer

Hybrid ist halt Hybrid. Kann gutgehen, muß aber nicht.

 

Aus dem Vertrag vorzeitig rauskommen könnte mit anwaltlicher Unterstützung funktionieren oder auch nicht.

Seh ich auch so. Gute Nacht für dich und deine Freizeit.

Vieleicht hilft es ja wenn ich einfach n paar Monate die Rechnung nich bezahl. Möglicherweise feuert mich ja dann die Telekom.

@cubenni001

ja, nach ca 3 Monaten ist das so, alllerdings wird sie das Geld durch ein Inkassounternehmen eintreiben und du hast danach einen Schufaeintrag.

Das dürfte die Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Provider eine Vertrag abzuschließen stark einschränken.

 

machs gut

da gibts ja Möglichkeiten. das Geld solln sie ja bekommen aber erst wenn sie mich aus dem Vertrag lassen.

Wie auch immer. Die Telekom is n Abzieherladen und wird es auch bleiben. Keine Verträge dauern ewig.

Hab jetzt auch keinen Bock mehr.

Aber schön das wir mal drüber geredet haben.


@cubenni001 schrieb:

Wie auch immer. Die Telekom is n Abzieherladen



Nur weil du nicht in der Lage oder Willens bist abgeschlossene Verträge zu verstehen?

Hallo,

 

ich nehme doch stark an, dass du einen Hybrid-Vertrag hast.

Der funktioniert nur dann einwandfrei, wenn der Router auch guten LTE Empfang hat.

Den Empfang sicherzustellen ist Aufgabe des Kunden, vorausgesetzt, dass LTE am Haus grundsätzlich verfügbar ist.

(Du kannst auch Astra nicht verklagen, wenn deine Sat-Schüssel falsch eingestellt ist)

 

Das Nichtbezahlen der Rechnung führt zu folgenden Ergebnissen:

1. Mahnung

2. Einstellen der Leistung (Internet wird gesperrt, abgehende Telefonate werden gesperrt (auer Notrufe, die gehen dann immer noch)

3. Inkasso

4. Gerichtliches Mahnverfahren

Zudem wirst du natürlich bei den üblichen Dienstleistern für Bonitätsauskünfte negative Einträge bekommen.

 

 

Und bitte, sei korrekt bei den Einheiten.

kb/sec ist ebenso wenig existen wie Mb/sec.

Du hast entweder 5MB/s gemessen - das wären Megabyte pro Sekunde und eine oft bei Speedtests verwendete Einheit.

Oder du hast 5Mbit/s gemessen. 

 

Der Unterschied ist Faktor 8!

 

Ich hatte mich schon für die nette Unterstellung bedankt.

wewnn die Telekom korrekt mit den kunden umgeht, werde ich versuchen das mit den Einheiten auch zu tun.

Auch wenn ihr jetzt versucht mich schlecht aussehen zu lassen, liegt das ganz auf der Linie der Telekom.

Wieviel verdient man eigentlich in der Stunde bei sowas oder werdet ihr pauschal bezahlt ?

Nachdem wir jetzt alle mal Dampf abgelassen haben, darf ich sagen:

 

Es gibt eine gute Wahrscheinlichkeit, dass du durch Änderungen das Problem in den Griff bekommst.

Damit meine ich nicht, dass du aus dem Vertrag kommst, sondern dass du eine deiner Bezahlung entsprechende Leistung bekommst!

 

Du wurdest um Daten aus dem Router gebeten. Schau doch bitte mal nach.

 

Aber nur, wenn dein Messwert 5 Mbit/s war und die Messung mit einem per LAN-Kabel angeschlossenen PC statt fand.

Bei 5MB/s wäre nämlich alles TOP und bei Messung über WLAN hast du einfach einen zu großen Störfaktor.


@cubenni001@cubenni001 schrieb

Ich hatte mich schon für die nette Unterstellung bedankt.


Hallo

 

so können wir dir nicht helfen!

Am besten einmal die DSL und LTE Werte posten, dann geht es eventuell. 

 

Gruß

 

Karl. 

 

Ps: Ich bin kein Mitarbeiter, aber zufriedener Kunde. Es gibt schlimmeres als die Telekom!