5G Hybrid Option umsteigen von Hybrid LTE inkl. Vertragsverlängerung und Tarifwechsel

Gelöst

Ich benötige einmal Hilfe bezüglich eines Vertragsverlängerung inklusive Tarifwechsel sowie Umstieg von Hybrid LTE auf 5G Hybrid.


Daten sind eingetragen

erreichbar am einfachsten immer mal probieren Fröhlich 

Danke im Voraus.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sv.dr,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Wie von dir gewünscht ist die Anschlusskündigung storniert und die Hybrid 5G Option + 5G Empfänger zum 18 Februar gebucht. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Produkt und weiterhin einen schönen Abend.

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@sv.dr  schrieb:
erreichbar am einfachsten immer mal probieren Fröhlich 

 

@sv.dr 

 

Es wäre dennoch klasse, wenn du ein Zeitfenster angibst, wann du immer am besten zu erreichen bist.

Zb täglich ab 16 Uhr oder 13 bis 15 Uhr...

 

Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

 

Deine Erreichbarkeit kannst Du in Deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen. Link in meiner Signatur.

 

Das wäre für das Team einfacher, als wenn sie ständig versuchen müssten, dass du irgendwann erreichbar bist, zumal die Teamies auch andere Kunden betreuen müssen.

 

Das @Telekom hilft Team kommt dann telefonisch auf dich zu.

Halte auch zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

 

Vielen Dank

 

@sv.dr 
das @Telekom hilft Team  hat bereits eine Info zu Deinem Wunsch 👍

Gruß

Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sv.dr,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Wie von dir gewünscht ist die Anschlusskündigung storniert und die Hybrid 5G Option + 5G Empfänger zum 18 Februar gebucht. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Produkt und weiterhin einen schönen Abend.

 

Grüße

Alexander M.

@Alexander M. 

 

Auch dir vielen Dank für das nette Gespräch und der schnellen Umstellung.

Ich melde mich dann, wenn alles eingerichtet ist mit den Ergebnissen.

 

Grüße Sven

@Alexander M. 

Guten Morgen, ich habe alles soweit angeschlossen und getestet.

Das sind die momentanen Werte 

 

RSRP LTE-74.0
RSRP 5G-92.0
RSRQ LTE-11.0
RSRQ 5G-11.0

 

Wo kann ich denn sehen zu welchem Funkmast er verbunden ist mit 5G,  da bei Cell ID 5G eine 0 steht?

Der RSRP 5G Wert ändert sich auch nicht / minimale Schwankungen, egal ob ich das Gelenk komplett zur einen (nach Osten) wie auch zu anderen Seite (Westen) drehe oder mittig lasse.

 

Danke im Voraus.

Grüße Sven

 

 

Hallo @sv.dr 

@sv.dr  schrieb:

Der RSRP 5G Wert ändert sich auch nicht / minimale Schwankungen, egal ob ich das Gelenk komplett zur einen (nach Osten) wie auch zu anderen Seite (Westen) drehe oder mittig lasse.

 

dazwischen ODU neu gestartet oder länger als 5 Minuten gewartet 🤔

Gruß

Waage1969

Ja gemacht, auch Speed Test die waren auch auch alle so in etwas gleich egal ob links mitte oder rechts.

Aber kann man es überhaupt einstellen, dass er nur auf 5G geht, denn ich denke wenn da bei 5G Cell ID 0 steht ist er gar nicht verbunden mit 5G oder ?

@sv.dr 

5G wird nur bei Auslastung DSL und LTE temporär bei erhöhter Last verzögert zugeschaltet.
Mach mal bitte dreimal direkt hintereinander einen Speedtest mit dem gleichen Server: https://www.speedtest.net/

Gruß
Waage1969

@Waage1969 

Steht weiterhin bei Cell ID 5G 0

Gruß Sven

Hallo @sv.dr 

@sv.dr  schrieb:

@Waage1969 

Steht weiterhin bei Cell ID 5G 0

Gruß Sven

das ist schon klar, dazu wird es ein Firmwareupdate geben.

Was sind aber Deine Ergebnisse der drei Speed Tests ?

Gruß

Waage1969

@sv.dr 

Wie ist deine reine DSL Geschwindigkeit/ DSL sync?

Gruß Waage1969 

@Waage1969 

UpstreamDownstream
Actual Data Rate32000 Kbps90000 Kbps
Attainable Data Rate33722 Kbps99153 Kbps

@sv.dr 

dann sollte der Zugewinn über LTE und 5G passen.

Gruß Waage1969

 

@Waage1969  ja die Werte stimmen mich auch positiv,

 

mir geht es um das finale ausrichten des 5G Empfänger,

aber dann ist es ja egal, wenn die RSRP und RSRQ fast gleich sind je nach Ausrichtung, wenn die Geschwindigkeit stimmt 🤔

@sv.dr 

 👍

Gruß Waage1969 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @sv.dr 

Bezüglich der optimalen Ausrichtung des Empfängers, verfügt der 5G-Empfänger zusätzlich über LED, die den Empfangspegel für LTE/5G erläutern (z.B. Qualität grün/gelb). Detaildaten zum Empfangspegel sind in der Router GUI vorhanden. Hast du da schon einmal geschaut?

 

Beste Grüße

Justina M.

@Justina M. Ja auch die sind immer grün, egal ob links/rechts oder mitte.

Der Speedtest ist ja sehr gut, mir ging es jetzt nur um die letzte Ausrichtung des Empfängers, daher wollte ich sehen welchen 5 G Mast er nutzt, was aber wie Waage schrieb wohl noch ein Bug ist, da er 0 anzeigt bei der Cell ID. 

 

Viele Grüße

Sven

Telekom hilft Team

@sv.dr 

Das ist korrekt, dass die Cell-ID nicht angezeigt wird, wie beim Speedport Hybrid oder Speedport Pro /Plus. 

Solange die Balken entsprechend sind und die Geschwindigkeit passt, scheint die Richtung zu stimmen. 

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. Dann habe ich Glück und muss vielleicht gar nicht ausrichten, da es ja wie auch getestet in jede Richtung gute Speedtest Werte gibt, bzw. der 5G Empfänger ist immer grün bei 5G und 4G :), obwohl es ja auch 4G sein kann wo er die "Leistung" gerade her holt, da dort zumindest die Werte ja auch besser sind, wie mir der Speedport anzeigt.

 

Hatte nämlich zu den Randzeiten durchgängig um die 380 Mbps und wenn ich von 90 DSL sowie bis zu 300 Hybrid ausgehe ist 380 ja ganz Oben, was mich nur stutzig macht der eine Ausreiser mit über 500 im Download, ist das ein Fehler oder wäre es technisch möglich, denn mit dem DSL zusammen muss das ja ~430M bps sein über Hybrid

Telekom hilft Team

@sv.dr 

Ausrichtung sollte sein in Richtung Kreuzung Beethovenstr./ Kronprinzenstr. 

Allerdings reicht der Sendekreis laut Karte nicht bis zu deinem Bereich. Daher sind die Werte nicht so ideal. Wenn aber dennoch genügend ankommt, um so besser. 
Die Werte können ankommen, wenn die Auslastung zu bestimmten Zeiten nicht so hoch ist. 👍

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G.  Das ist genau auf der anderen haus seite ich habe den Empfänger sozusagen nach Süd Osten.

Telekom hilft Team

@sv.dr 

Ich hätte auf der Karte auch mal nach unten schauen sollen. 🙈 Sorry.

 

Der Sender zur Bergstr./Heinestr. hat kein 5G und ansonsten zur Andreasstr./Mangenberger Str. (dieser Sender sendet auch eher drumherum).

Weitere Sender sind zu weit weg.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. aber 5G zeigt mir eine grüne LED an, also sollte es irgendeiner ja sein, der gut genug ist🤔