Solved

8 Monate Probleme

8 years ago

Vorstandsbeschwerde 27.04.2017

beschwerde@telekom.de

 

 

Kundennummer [Entfernt]

 

Guten Tag,

 

seit mehr als 8 Monaten haben wir jetzt massive Probleme mit unserem Telefon und Internetanschluss. Fast täglich müssen wir uns mit diesem Problem beschäftigen. Ein ordentlicher Geschäftsbetrieb ist tageweise nicht möglich.

 

Wir möchten auf die vielen Technikerbesuche, Störungen und Telefongespräche hier gar nicht weiter eingehen. Dies ist eine seitenlange Geschichte mit Pannen, Pleiten und sinnlosen Besuchen der telekom ohne Ergebnisse. Dies geht bis zum Level 3 Techniker, der auch keine Lösung zu Stande gebracht hat. Er hat übrigens die gesamte Schuld auf unsere Verkabelung geschoben, was ja im Nachhinein nur eingeschränkt den Tatsachen entsprach. Dies alles können Sie ja sicherlich in Ihren Unterlagen nachvollziehen.

 

Im Dezember haben wir uns dann entschieden, um jeden Schuldzuweisungen der Telekom an andere Firmen, wie unseren lokalen Telekommunikationspartner oder die Hausverkabelung zu beenden, die gesamte Technik und die Installation in die Hände der Telekom zum geben. Ausreden gibt es dann keine mehr.

 

In einem Beratungsgespräch wurde uns dann eine Hardwarekonstellation verkauft, die alle Probleme lösen soll. Wie sich nach Installation herausgestellt hat, war diese Beratung falsch und Ihre eigenen Techniker haben uns bestätigt, dass hier leider eine grosse Diskrepanz zwischen Verkauf und Technik besteht. Techniker die vor Ort bei uns waren, hatten überhaupt keine Ahnung von der installierten Hardware und zweifelten auch den Sinn der Zusammenstellung an.

 

Einer Ihrer Techniker hat uns dann, nun hoffentlich, die richtige Hardware empfohlen und wir haben die notwendigen Schritte in Auftrag gegeben. (Deinstallation des völlig unsinnigen, von der Telekom empfohlenen Modems, Aufschalten von weiteren Kanälen auf die Digibox Premium, Kündigung des völlig überflüssigen zweiten Anschlusses) Es wurde uns zugesichert, dass sich die Telekom um eine reibungslose Abwicklung kümmert. Leider müssen wir heute feststellen, dass dies wieder nicht der Fall ist. Unser Internetzugang wurde gestern wohl abgestellt und wir können seit heute morgen nicht mehr arbeiten. Der Techniker der heute mittag kommt, wäre ohne unsere Anfrage gestern gar nicht gekommen. Wir verweisen hier auf die 4 Stunden Responszeit, die wieder nicht eingehalten wurde. Unserer Meinung wäre die richtige Reihenfolge gewesen, erst die Digibox Premium umstellen und dann den Anschluss umschalten - ist das eigentlich so schwierig. Wie kann man einen Firmenanschluss ohne Information einfach abschalten?

 

Im Laufe der Monate sind uns erhebliche Kosten durch Arbeitszeitausfall und auch durch Rechnungen unseres lokalen Telekommunikationsanbieters und der Telekom entstanden.

Heute z.B. sitzen hier wieder drei bezahlte Mitarbeiter die nicht arbeiten können. Der Techniker kommt irgendwann am Nachmittag - das heisst der ganze Tag ist ohne dass wir arbeiten können gelaufen. Wie gehen Sie eigentlich mit dem Geld anderer Leute um? Den mit diesen Problemen verbundenen Ärger können Sie sowieso nicht ausgleichen.

 

Wir bitten um eine entsprechende Rechnungsanschrift und eine Stellungnahme bis zum 05.Mai 2017.

 

Ausserdem bitten wir um eine funktionierende Telekommunikationslösung bis zum gleichen Termin.

 

Sollte der Technikerbesuch heute wieder nicht zu einem dauerhaften Erfolg führen, behalten wir uns weitere Schadensersatzforderungen vor.

 

Ausserdem bitten wir um eine Postanschrift, damit wir Ihnen dieses Schreiben per Einschreiben zukommen lassen können.

 

Im Fall der Telekom ist die Monopolstellung für Deutschland sicherlich im Sinne der Globalisierung eher eine der schlechten Lösungen. Schauen sie sich mal Netze in China, Singapore, Indien usw. an - dort lacht man über unsere Technik und hat sogar auf dem platten Land eine bessere Versorgung, wie bei uns in der Stadt.


Beitrag editiert von jla959:
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      8 years ago

      Hallo @Wolfgang Beisswenger,

      ich fasse den Vorgang hier einmal zusammen:
      Unsere Digitalisierungsbox-Experten haben sich gestern bei Ihnen gemeldet. Ein Techniker wird zu Ihnen kommen um die Digitalisierungsbox mit Ihrem Anschluss einzurichten. Dazu haben unsere Experten das bestehende Ticket an den Außendienst weitergeleitet. Sie erhalten von unseren Technikern noch einen Rückruf bezüglich einen Vor-Ort Termin. Bitte informieren Sie mich dazu, sobald Sie von unseren Kollegen einen Anruf erhalten haben.

      Ein Kundenkontakt ist bei unseren Kollegen von der Vorstandsbeschwerde offen! Diese kümmern sich um die nicht mehr benötigten Endgeräte und um die aktuelle Rechnung.

      Für die Mitleser:
      Unseren Facebook-Verlauf zum selben Thema finden Sie hier: http://bit.ly/2q1Zveb

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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