Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

8 Monate Probleme

Gelöst

Vorstandsbeschwerde 27.04.2017

beschwerde@telekom.de

 

 

Kundennummer [Entfernt]

 

Guten Tag,

 

seit mehr als 8 Monaten haben wir jetzt massive Probleme mit unserem Telefon und Internetanschluss. Fast täglich müssen wir uns mit diesem Problem beschäftigen. Ein ordentlicher Geschäftsbetrieb ist tageweise nicht möglich.

 

Wir möchten auf die vielen Technikerbesuche, Störungen und Telefongespräche hier gar nicht weiter eingehen. Dies ist eine seitenlange Geschichte mit Pannen, Pleiten und sinnlosen Besuchen der telekom ohne Ergebnisse. Dies geht bis zum Level 3 Techniker, der auch keine Lösung zu Stande gebracht hat. Er hat übrigens die gesamte Schuld auf unsere Verkabelung geschoben, was ja im Nachhinein nur eingeschränkt den Tatsachen entsprach. Dies alles können Sie ja sicherlich in Ihren Unterlagen nachvollziehen.

 

Im Dezember haben wir uns dann entschieden, um jeden Schuldzuweisungen der Telekom an andere Firmen, wie unseren lokalen Telekommunikationspartner oder die Hausverkabelung zu beenden, die gesamte Technik und die Installation in die Hände der Telekom zum geben. Ausreden gibt es dann keine mehr.

 

In einem Beratungsgespräch wurde uns dann eine Hardwarekonstellation verkauft, die alle Probleme lösen soll. Wie sich nach Installation herausgestellt hat, war diese Beratung falsch und Ihre eigenen Techniker haben uns bestätigt, dass hier leider eine grosse Diskrepanz zwischen Verkauf und Technik besteht. Techniker die vor Ort bei uns waren, hatten überhaupt keine Ahnung von der installierten Hardware und zweifelten auch den Sinn der Zusammenstellung an.

 

Einer Ihrer Techniker hat uns dann, nun hoffentlich, die richtige Hardware empfohlen und wir haben die notwendigen Schritte in Auftrag gegeben. (Deinstallation des völlig unsinnigen, von der Telekom empfohlenen Modems, Aufschalten von weiteren Kanälen auf die Digibox Premium, Kündigung des völlig überflüssigen zweiten Anschlusses) Es wurde uns zugesichert, dass sich die Telekom um eine reibungslose Abwicklung kümmert. Leider müssen wir heute feststellen, dass dies wieder nicht der Fall ist. Unser Internetzugang wurde gestern wohl abgestellt und wir können seit heute morgen nicht mehr arbeiten. Der Techniker der heute mittag kommt, wäre ohne unsere Anfrage gestern gar nicht gekommen. Wir verweisen hier auf die 4 Stunden Responszeit, die wieder nicht eingehalten wurde. Unserer Meinung wäre die richtige Reihenfolge gewesen, erst die Digibox Premium umstellen und dann den Anschluss umschalten - ist das eigentlich so schwierig. Wie kann man einen Firmenanschluss ohne Information einfach abschalten?

 

Im Laufe der Monate sind uns erhebliche Kosten durch Arbeitszeitausfall und auch durch Rechnungen unseres lokalen Telekommunikationsanbieters und der Telekom entstanden.

Heute z.B. sitzen hier wieder drei bezahlte Mitarbeiter die nicht arbeiten können. Der Techniker kommt irgendwann am Nachmittag - das heisst der ganze Tag ist ohne dass wir arbeiten können gelaufen. Wie gehen Sie eigentlich mit dem Geld anderer Leute um? Den mit diesen Problemen verbundenen Ärger können Sie sowieso nicht ausgleichen.

 

Wir bitten um eine entsprechende Rechnungsanschrift und eine Stellungnahme bis zum 05.Mai 2017.

 

Ausserdem bitten wir um eine funktionierende Telekommunikationslösung bis zum gleichen Termin.

 

Sollte der Technikerbesuch heute wieder nicht zu einem dauerhaften Erfolg führen, behalten wir uns weitere Schadensersatzforderungen vor.

 

Ausserdem bitten wir um eine Postanschrift, damit wir Ihnen dieses Schreiben per Einschreiben zukommen lassen können.

 

Im Fall der Telekom ist die Monopolstellung für Deutschland sicherlich im Sinne der Globalisierung eher eine der schlechten Lösungen. Schauen sie sich mal Netze in China, Singapore, Indien usw. an - dort lacht man über unsere Technik und hat sogar auf dem platten Land eine bessere Versorgung, wie bei uns in der Stadt.


Beitrag editiert von jla959:
Bitte an Datenschutzregeln halten und keine persönlichen Informationen in einem öffentlichen Forum wie diesem preisgeben!
Für eine evtl. erforderliche Kontaktaufnahme können die Benutzerdaten im Profil hinterlegt werden (nicht öffentlich, sondern nur für das Telekom-hilft-Team einsehbar).
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Wolfgang Beisswenger,

ich fasse den Vorgang hier einmal zusammen:
Unsere Digitalisierungsbox-Experten haben sich gestern bei Ihnen gemeldet. Ein Techniker wird zu Ihnen kommen um die Digitalisierungsbox mit Ihrem Anschluss einzurichten. Dazu haben unsere Experten das bestehende Ticket an den Außendienst weitergeleitet. Sie erhalten von unseren Technikern noch einen Rückruf bezüglich einen Vor-Ort Termin. Bitte informieren Sie mich dazu, sobald Sie von unseren Kollegen einen Anruf erhalten haben.

Ein Kundenkontakt ist bei unseren Kollegen von der Vorstandsbeschwerde offen! Diese kümmern sich um die nicht mehr benötigten Endgeräte und um die aktuelle Rechnung.

Für die Mitleser:
Unseren Facebook-Verlauf zum selben Thema finden Sie hier: http://bit.ly/2q1Zveb

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Wolfgang Beisswenger schrieb:
(...)

Ausserdem bitten wir um eine Postanschrift, damit wir Ihnen dieses Schreiben per Einschreiben zukommen lassen können.

(...)



 

Die Postanschrift sollte sich auf den Rechnungen finden lassen.


@Ludwig II schrieb:

@Wolfgang Beisswenger schrieb:
(...)

Ausserdem bitten wir um eine Postanschrift, damit wir Ihnen dieses Schreiben per Einschreiben zukommen lassen können.

(...)



 

Die Postanschrift sollte sich auf den Rechnungen finden lassen.


Telekom Deutschland GmbH

53171 Bonn

Nicht ein einziges Wort zum Problem, welches aktuell besteht, enthalten.

 

Die Postanschrift der Telekom findet sich auf jeder Webseite und jedem Brief der Telekom

 

@Wolfgang Beisswenger schrieb:

Schauen sie sich mal Netze in China, Singapore, Indien usw. an - dort lacht man über unsere Technik und hat sogar auf dem platten Land eine bessere Versorgung, wie bei uns in der Stadt.

 

das ist zum einen schlicht falsch was China und Indien betrifft und zum andern sind die Einwohner auch bereit  mehr als 9,90 für einen schnellen Anschluss zu bezahlen, hier ist Geiz Geil - jeder will von der Telekom einen massiven Ausbau und wechselt dann zum Discounter der sich aufgrund regulierter Preise ein Loch in den Bauch lacht.

 

Es ist jetzt 16 Uhr. Der für heute bis 16 Uhr angekündigte Techniker hat weder angerufen noch ist er erschienen. 4 Stunden Responsezeit sind um 600 % überschritten.

 

Wir zahlen 100 Euro für einen nicht funktionierenden Anschluss. Und ums Geld ging es bei uns nie. Wir sind seit 25 Jahren telekom Kunde - glauben Sie in diesem Zeitraum gab es nie günstigere Angebote? Haben wir gewechselt? Ich würde sagen, Sie sollten mal Ihren Ton den Sie einem Kunden gegenüber einschlagen überdenken.

 

sorry, aber in diesem Forum schreiben vorwiegend Kunden mit Kunden und kein User hier ist Kunde eines anderen User.Zwinkernd

Bisher hat sich noch kein Telekom-Mitarbeiter hier geäußert.

 

Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.

Datenschutz ist also gewährleistet.

Hier geht´s zum Profil:

Kontaktdaten im Profil hinterlegen

Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Sorry - ich hätte diesen Brief hier gar nicht eingestellt, wenn ich nicht schon Tage mit diesem Problem verbraucht hätte. Wie gesagt seit 8 Monate  ohne Lösung durch die Telekom.

Ich werde auch das Problem nicht weiter erläutern. Den entsprechenden Technikern ist dies zu Genüge bekannt.

 

 

Danke. Das wusste ich nicht. Nachdem ich hierhin umgeleitet wurde. als ich nach Beschwerde suchte, dachte ich es ist eien telekom Lösung. Beiu anderen Benutzern macht es keinen SInn sich zu beschweren.

Daten sind nachgetragen.


@Wolfgang Beisswenger schrieb:

Sorry - ich hätte diesen Brief hier gar nicht eingestellt, wenn ich nicht schon Tage mit diesem Prioblem verbraucht hätte. Wie gesagt seit 8 Monate  ohne Lösung durch die Telekom.

Ich werde auch das Problem nich wieter erläutern. Den entsprechenden Technikern ist dies zu Genüge bekannt.

 

 


Unter dieser Vorgabe hättest Du dir aber auch deinen Beitrag sparen können, denn hier geht es um Hilfe, die sich User gegenseitig leisten oder auch durch Mitarbeiter des Telekom-Teams, die dieses öffentliche Forum betreuen.

So wie es ausieht, ging es dir ja nur um die Postanschrift und die hättest Du leicht jedem Schriftverkehr, jeder Rechnung oder der  Website der Telekom entnehmen können.


@Wolfgang Beisswenger schrieb:

Wir zahlen 100 Euro für einen nicht funktionierenden Anschluss. Und ums Geld ging es bei uns nie. Wir sind seit 25 Jahren telekom Kunde - glauben Sie in diesem Zeitraum gab es nie günstigere Angebote? Haben wir gewechselt? Ich würde sagen, Sie sollten mal Ihren Ton den Sie einem Kunden gegenüber einschlagen überdenken.

 


ich bin hier auch nur Kunde! Daher sind sie nicht MEIN Kunde.

 

Allerdings helfen wir hier - in der Kunden helfen Kunden Community - in der sie sich befinden, gerne. Dazu sind aber Informationen und nicht Emotionen notwendig. Erstere fehlen jedoch komplett.

 

Das Sie 100€ ausgeben glaube ich gerne, dass von mir geschriebene, bezieht sich auf die Durchschnittsgeschwindigkeit in anderen Ländern -- dieses Argument haben Sie ins Feld geführt, nicht ich.

 

 

 

 

Schnell Antworten vom Telekom hilft Team und Community Mitgliedern erhalten

 

 

Gewünschte  Antworten setzen aber auch Fragen zum vorhandenen Problem bzw. dessen Schilderung/Beschreibung voraus.

Nur die Feststellung, das Probleme bestehen, reicht da nicht.

 

@Wolfgang Beisswenger

Das ist der Versuch der Telekom ihren Support auf freiwillige, unentgeltliche Mitarbeiter auszulagern. Allerdings ist deren Kompetenz oftmals mehr als mangelhaft undsie  halten sich für die "Stadtwache" der Telekom mit einem Verhalten gegenüber ihrem "Dienstherren"welches man problemlos als einem Diederich Heßling würdig sehen kann.

@Gelöschter Nutzer

 

Wenn deine Anspielung auch auf mich abziehlt, dann darf ich dir mitteilen, dass die Telekom auch nicht mein Dienstherr ist.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Ich ziele auf niemanden, was ist es meine Sachr wenn jemand in den Schuß hinein läuft

@Gelöschter Nutzer

Auch einfach nur schießen ist extrem blöd, selbst wenn man auf niemanden zielt - weiß eigentlich jedes Kleinkind 

 

 

Im Prinzip ist mir dass aber auch egal, habe ja auch eine Meinung wer so was schreibt

Telekom hilft Team

Hallo @Wolfgang Beisswenger,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Es ist nicht schön zu lesen, dass Sie Ihren Anschluss seit acht Monaten nicht richtig nutzen können, vor allem als Geschäftskunde. Traurig Das sollte so nicht sein!

Dass vorgestern der Anschluss abgeschaltet wurde und Sie den Anschluss gar nicht mehr nutzen können, tut mir leid. Traurig Ich bedanke mich, dass Sie Ihre Daten in die Profilfelder hinterlegt haben. Zu gestern war ein Technikertermin geplant. Kam der Techniker zu Ihnen? Wurde der Anschluss geschaltet und die Digitalisierungsbox Premium eingerichtet, sodass Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können? Heute wurde ein neues Ticket eröffnet. Dieses wurde erneut an unsere Digitalisierungsbox Experten weitergeleitet. Falls Sie Ihren Anschluss immer noch nicht nutzen können, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne eskaliere ich das bestehende Ticket, sodass Sie schnellstens einen Rückruf erhalten.

Ich sehe in unserem System, dass Sie einen direkten Kundenberater haben. Diesen habe ich ebenfalls über Ihren Fall informiert. Was ich Ihnen verspreche: Ich bleibe an Ihrem Fall dran, bis ihr Anschluss wieder richtig funktioniert. Versprochen!

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

im Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Welchen-Acces-Point-bzw-WLAN-Router-mit-intergriertem-4-port/m-p/2589558#M201586 habe wir Sie erst vor kurzem gebeten, eine netiquette Tonalität in unserer Community zu bewahren. User, die in unserer Community mitwirken und vielen Kunden durch sehr gute Hinweise geholfen haben oftmalige mangelhafte Kompetenz und ein untertäniges Verhalten eines Diederich Heßlings zu unterstellen ist eine Frechheit und Beleidigung. Dafür gibt es die gelbe Karte.

Gruß

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

"netiquette Tonalität"

Vielleicht sollten sie sich erstmal mit der deutschen Sprache auseinandersetzen bevor sie Unsinn schreiben!

 

Doch es trifft den Kern. Gefördert wird dieses abhängie und oftmals Telekom hörige Verhalten durch alberne Gamifikation und nicht ernst zunehmendes virtuellen Schulterklopfen eben durch Callcenteragents.

Hier ist dieses untertänige Verhalten sehr oft spürbar.

Hallo @multimap,

vielleicht fördert die Gelb-Rote Karte Ihr Verständnis.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, von 4 Stunden Responszeit keine Spur. Seit 7 Tagen ohne Internet. Seit Gestern nun zustälich auch ohnen Telefon. Störung auf allen Wegen gemeldet - es meldet sich niemand - es kümmert sich niemand, es gibt null Auskunft und Null Service.

hy tagchen @Wolfgang Beisswenger ürgs das is net gut .... I geh mir mal nen teami krallen bist du GK mal ne frage geht's um das hier klick  .. Bin glei wieder da Fröhlich

Schon lange erledigt - bringt halt nichts - niemand hilft und niemand reagiert.

JA GK -  es ist ein Drama - wir sind in der Hauptsaison und verlieren täglich Aufträge das kostet uns tausende von Euro. Wir haben auf Anraten der Telekom sowohl die Hardware wir auch die Verträge so umgestaltet, wie es die Telefkom vorgegeben hat und jetzt haben wir seit Wochen dieses Drama - jetzt mit dem  Totalausfall.