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3 Monate volle Beiträge bezahlt trotz technischer Probleme (kein Hausanschluss vorahnden)

4 years ago

BESCHWERDE

Sehr geehrte Telekom,

nach bereits 2 vergeblichen Versuchen einer Beschwerde (1x per Einschreiben 18.11.2020 und 1x per E-Mail 04.12.2020) kann ich dann meinem absoluten Unverständnis hier Luft machen, damit die Leute mal sehen, wie Sie mit Ihren u. a. langjährigen Kunden umgehen. Ich bin so dermaßen enttäuscht von Ihrem Unternehmen, das ich kaum Worte dafür finde. Nach meinem Umzug wurde mir 3 Monate von Ihnen mitgeteilt, das der Hausanschluss gelegt wird. Den vollen Betrag für definitiv nicht erbrachte Leistungen i. H. v. 54,33 EUR musste ich dennoch die letzten drei Monate bezahlen. Lediglich ein kleines Schnellstartgerät mit 30 GB wurde mir z. Vfg. gestellt. Ich hatte eigentlich das volle Programm von Ihnen inkl. Magentabox und Speedport. Ich konnte zu Hause weder Fernseh schauen, noch streamen, noch sonst was. Ich arbeite 4 Tage die Woche zu Hause und bin auf Internet angewiesen. Immer wieder musste ich mich um neues Datenvolumen kümmern (welches freundlicherweise von Ihnen mit je 30 GB immer aufgeladen wurde).

Lange Rede kurzer Sinn: von Ihnen Monat für Monat (tlw. unfreundlich) hingehalten zu werden mit irgendwelchen Aussagen von wegen, !der Anschluss kommt, aber wir klären das noch mit der Baufirma", etc. pp. ... Nichts ist passiert, gar nichts! Wir haben jetzt Dezember, wenn ich nicht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht hätte, würde ich auf meinen Anschluss bis zum St. Nimmerleinstag warten und immer schön den vollen Beitrag für nichts bezahlen!!! Oben genannte beide Beschwerden haben den ähnlichen Inhalt und beziehen sich auf die Erstattung der Beiträge für 3 Monate. Ich habe von Ihnen eine schriftliche Zusage, dass mir diese Kosten erstattet werden. Bis dato passierte nichts, was ein Unding ist. 

Nie zuvor hatte ich solche Probleme mit der Telekom...aber diese Geschichte hier hat mich so einiges über Ihr Unternehmen lernen lassen. Hauptsache immer Geld einnehmen und die Kunden für dumm verkaufen! Bravo Telekom - da kann man ruhig mal klatschen!!!

Mit den freundlichsten Grüßen

N. Hansen

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      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Hellycitas,

      herzlichen Dank für das nette Gespräch soeben. Ich bin froh, dass wir alle Punkte klären konnten. Selbstverständlich habe ich mich um die Gutschrift der zu viel gezahlten Beträge gekümmert, diese wird jetzt nochmal von anderer Stelle geprüft und dann auf dem Buchungskonto zur Auszahlung bereitgelegt. Bitte nicht wundern: Es kann also noch ein paar Tage dauern, bis der Betrag auf Ihr Konto zurück überwiesen wurde.

      Es tut mir leid, dass Sie sich so schlecht beraten fühlten und ich hoffe, ich konnte diesen Eindruck ein wenig revidieren. Wenn Sie sich zukünftig doch für einen Anschluss bei uns entscheiden, berate ich Sie gerne dazu.

      Wenn Sie Wünsche oder Fragen haben, melden Sie sich bitte wieder hier bei mir, dann rufe ich Sie nochmal dazu an.

      Viele Grüße

      Martina H.

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