abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

APL Anschließen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Anschluß eines APL.

 

Wir hatten in der Firma letztens (neue Aussenstelle) einen Telekomtechniker zum Anschluss unserer DSL Leitung. Leider musste der Techniker einen Kabeldefekt zwischen unserer TAE und dem APL feststellen. Ich selbst war leider nicht vor Ort.

 

Nun rief mich der Kollege an und erklärte die Situation, mit dem Hinweis, dass das vom Elektriker neu zu verlegende Kabel auch vom Elektriker selbst aufgelegt werden kann.

Hierfür nannte er mir Informationen, mit denen ich jetzt überhaupt nichts anfangen kann.

Im APL ist eine einzelne LSA plus Leiste verbaut. Der Elektriker ist jetzt da und hat eine neue Leitung verlegt.

 

Die Infos vom Techniker (mit denen auch der Elektriker nichts anfangen kann) zum Anschluss der TAE:

 

Leiste 82 Stück 2

 

Was heißt das? wieso 82? Kann mich jemand erhellen, damit hier endlich geschalten werden kann ?

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

@Kettenschutzich kann mir nur vorstellen das er den Stift 2 im APL meinte, melde Dich am besten nochmal 08003301000 und gib die Info das die Leitung jetzt steht und der Techniker noch mal kommen kann. Der Auftrag liegt bestimmt noch auf "wartet auf Bearbeitung (WB)"

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 3 von 7
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

hallo akwbergen,

 

stift 2. Könnte auch sein. Und was hat es mit dieser misteriösen "Leiste 82" auf sich ? Wir haben 2 Anschlüsse, der zweite wäre "leiste 18 Stift 4"

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

@KettenschutzBitte Finger weg, da wenn etwas nicht mehr funktioniert wird der Ärger groß

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"