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19.11.2018 12:48
Ich lebe in einem Reihenhaus mit 3 Parteien in dem nun auch ich - wie ich dachte - nun Telekom Kunde bin.
Nun stellt sich heraus das die APL bei einem Nachbarn der den Zugang verweigert, liegt
hier gbt es ja schon einge Threads, welche aber keien (Auf)Lösungen sprich Mehrwert bringen.
Fragen die sich stellen
Warum kann man als Grundversorger den Zugang nicht erwirken? E gibt doch Grundbucheinträge und der Anschluss muss doch erreichbar sein,
Warum wird soetwas überhaupt gemacht?
Mein anderer Nachbar hat des öfteren Störungen, und auch er muss unter diesen Quertreiber leiden.
Eine Rechnung, obwohl ich noch gar nicht angeschlossen bin, habe ich schon erhalten, auch die Geräte zu T-Entertain, die ich mit den verknüpften Handyverträgen nicht nutzen kann.
Den Kundencenter habe ich schon telefonisch kontaktiert, man teilte mir mit, das sich sich jemand melden wird.
Bisher habe ich, ausser einer Rechnung, keinerlei Informationen wie es nun weiter geht.
Das wir ziemalich enttäuscht sind ist wohl verständlich, weil es weder Hilfe noch Informationen gibt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.07.2019 16:55
19.11.2018 12:56
Was sagt dein dein Vermieter/Hausbesitzer dazu?
19.11.2018 13:00
...nur das er derzeit keien Zeit hat sich damit auseinander zu setzen.
Man solle sich doch einigen.
Das ist aber nicht möglich da er die Tür nicht öffnet und auch schriftlich nicht reagiert.
19.11.2018 13:06
Hallo @d. reutlinger.
Gleiches/ähnliches Problem wie hier
Warte auch du, bis sich ein Teami bei dir meldet.
19.11.2018 13:10
Hallo @d. reutlinger
in einem ähnlich gelagerten Fall fand ich von @Detlev K. eine Aussage, die durchaus Möglichkeiten der Telekom aufweist.
Link zum Beitrag:
Nun wäre es noch wichtig, dass du für das Telekom-Team identifizierbar bist.
Bitte ergänze dein Profil hier um die Kundennummer des betreffenden Vertrages und eine Telefonnummer unter der du erreichbar bist.
Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh
19.11.2018 13:12
In meinem Profil habe ich schon gleichalles eingetragen.... dennoch Danke für den Hinweis
19.11.2018 13:13
@d. reutlingerIch als Techniker würde den"kurzen" Weg wählen! Trennstecker für den Nachbarn rein und warten bis er Störung meldet und somit bekomme ich Zugang
19.11.2018 13:14 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 13:16 durch den Autor
ja das ist leider nicht zulässig und ja das war auch mein Gedanke.
19.11.2018 13:15
@d. reutlinger schrieb:...nur das er derzeit keien Zeit hat sich damit auseinander zu setzen.
Man solle sich doch einigen.
Das ist aber nicht möglich da er die Tür nicht öffnet und auch schriftlich nicht reagiert.
Unter diesen Umständen wird er sich aber damit auseinandersetzen müssen!
Zu einer Mietwohnung gehört auch ein funktionierender Telekommunikationsanschluss!
Dies zu gewährleisten ist Sache des Vermieters.
Besteht kein Telefonanschluss, gilt die Wohnung als mangelhaft und hat der Mieter laut Paragraf 535 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) Anspruch darauf, dass dieser Mangel beseitigt wird.
Beratung durch Mieterschutzverein oder Rechtsanwalt, evtl. Mietkürzung und schon hat dein Vermieter Zeit,
sich damit "auseinander zu setzen".
19.11.2018 13:19
@d. reutlingerhat der Techniker probiert die Leitung zum KVZ / MFG durch zu "pipsen"? Wenn bereits ein AS in der Wohnung war braucht er nicht zum Nachbarn!
Gruß Andi
19.11.2018 13:19
19.11.2018 13:21
@d. reutlinger schrieb:In meinem Profil habe ich schon gleichalles eingetragen.... dennoch Danke für den Hinweis
Wir können zwar die Daten nicht sehen, nur ob welche eingetragen sind, aber im Moment sehe ich keine Eintragung in deinem Profil.
Möchtest du das mal prüfen, ob du wirklich auf "Speichern" geklickt hast?
Vielleicht arbeitet die Software hier auch etwas verzögert...
19.11.2018 13:22
19.11.2018 13:22
ich habe auf Speichern geklickt
19.11.2018 13:26
schau mal deine PN an, Brief oben rechts! unter Deinem Avatar
Gruß Andi
19.11.2018 13:33 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 13:35 durch den Autor
Hast Post... die Option Antworten geht da wohl nicht!
Zwischenzeitlich habe nun auch diese Option gefunden 😄
19.11.2018 13:38 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 13:39 durch den Autor
ist ok.
Natürlich kann ich nicht sehen, welche Daten du eingetragen hast (und das ist auch gut so), kann dir aber bestätigen, daß dein Profil mit Daten gefüllt ist.
Der Akku zeigt mir voll an und das schon direkt, nachdem du deinen Beitrag eingestellt hast bzw.spätestens bevor ich dir zu Begin geantwortet habe.
Die Akkuanzeige scheint demnach noch mit Bugs behaftet.
19.11.2018 13:42
@d. reutlingerWenn Buchenf..... stimmt, kann ich leider da nicht weiter helfen habe gehoft das das System auf einen neuen Leitungsweg gebucht hat und die Leitung vom Vormieter evt. noch im Bestand ist.
Leider!
Gruß Andi
19.11.2018 13:45
21.11.2018 10:54 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 10:55 durch den Autor
@juergen3004 schrieb:Hallo @d. reutlinger.
Gleiches/ähnliches Problem wie hier
Warte auch du, bis sich ein Teami bei dir meldet.
Schade ein - so so wie Du es nennst - Teami hat sich leider immer noch nicht gemeldet.
Auch der Rückruf der versprochen wurde ist nicht erfolgt.
Also mehr als entäuschend diese Telekom.
21.11.2018 11:00 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 11:00 durch den Autor
Ist ja auch erst Mittwoch Morgen.
Das hier ist ein Forum und kein Chat.
Wir können die Arbeitsgeschwindigkeit der Teamis leider nicht beeinflussen (wer weiß wieviel Altlasten auf ihren Schreibtischen noch ihr Dasein frusten).
Scherz bei Seite
Sollte sich bis Ende der Woche (Freitag) niemand gemeldet haben, gebe noch einmal Bescheid. Dann werde ich die Angelegenheit eskalieren.
21.11.2018 11:07
Seit dem 29.10 warte ich nun, das sich überhaupt jemand meldet, die Rechnung war da recht zügig.
Von Ungeduld kann nicht die Rede sein.
Mit meinen Patienten kann ich so nicht umgehen.
21.11.2018 11:13 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 11:13 durch den Autor
Kann ich verstehen.
Es geht aber hier nur ausschließlich um dieses Forum.
Diesen Thread hast du erst Montag eingestellt.
22.11.2018 14:55
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