APL?

Gelöst

Guten Tag,

 

das Telefonkabel kommt per Mast zum Nachbarn und kommt dann unter der Erde zu uns. Ich konnte es bereits im Keller finden und nachverfolgen. Es geht ohne Umwege nach oben in den Hausflur (siehe Foto). Im Keller bzw im Verlauf des Kabels gibt es keine Dose oder ähnliches. Sind es die richtigen Kabel? Kann der Techniker den Anschluss morgen schalten ? 

 

Liebe grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Andrzejjozwikpl,

vielen Dank für das nette Telefonat. Es freut mich, dass wir hier die offenen Fragen klären konnten.
Sollten noch offene Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Andrzejjozwikpl,

wenn der Techniker feststellt, dass der APL „abgerissen“ bzw. verschwunden ist, muss dieser neu gesetzt werden. Die Kosten dafür werden in der Regel dem Eigentümer auferlegt. Das beste wird sein, dass wir den Termin abwarten.

Viele Grüße
Heike J.

Guten Abend, heute habe ich den Lageplan bekommen. Apl Ort: Lage unbekannt. Tja wenn’s keinen gibt dann gibts keinen. Ich konnte in Erfahrung bringen das der Mieter über mir und ich uns eine Leitung teilen und deshalb der multipler Angeschlossen ist. Folglich kann keiner von uns beiden dsl haben und der Vertrag ist nichtig. Aussage eines „Beraters“ :dann ist es ja Unsinn das wir den Techniker morgen rausschicken. Dsl ist bei ihnen nicht realisierbar.

Ich soll das wlan von meiner Vermieterin mit nutzen. Schade, wie geht es jetzt weiter. Auch wegen dem Vertrag muss ich den 2 Jahre weiter zahlen oder kann man den stornieren aufgrund keiner Realisierung ?

 

über einen Rückruf würde ich mich freuen.

Der Techniker konnte heute wieder mal nix machen. Es ist technisch nicht realisierbar seiner Meinung nach. Bei der Hotline werde ich von einem „Berater“ zu einem anderen „Berater“ geleitet ohne das man mir helfen kann. Wie sieht es aus mit der vorzeitigen Kündigung ?
Kann sich endlich mal wer vom Team melden bzw mich zurückrufen ? Vielen Dank ..
Lösung
Hallo @Andrzejjozwikpl,

vielen Dank für das nette Telefonat. Es freut mich, dass wir hier die offenen Fragen klären konnten.
Sollten noch offene Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Heike J.

@Heike B. Guten Abend, ich habe bis heute keine Rückmeldung bekommen. Wann kann ich mit einer warten? Lg

Hallo @Andrzejjozwikpl,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich in den Datenbanken sehe, wird die Rückabwicklung noch von meinen Kollegen der Technik bearbeitet. Du wirst von uns über diese eine gesonderte Information erhalten.

Viele Grüße
Heike J.

@Heike B. würden Sie da bitte nochmal nachhaken? Ich habe heute mit einer Kollegin gesprochen bezüglich der Rechnung wo mir was abgebucht worden ist obwohl es in der rückabwicklung ist. Die Kollegin meinte es hat nix statt gefunden und ich müsste das schriftlich widerrufen aber dafür ist das zu spät. Hä? Wir haben die Einzelheiten ja telefonisch besprochen wieso wird mir jetzt sowas erzählt ? Das der V. kein APL setzen will ist nicht meine Schuld ! Ich bitte um baldige Beantwortung, ich möchte damit schnellstmöglich abschließen. 

Hallo @Andrzejjozwikpl,

den Rechnungsbetrag habe ich erstattet.
Die Rückabwicklung ist noch in Bearbeitung. Da hake ich einmal nach.


Grüße Detlev K.
Hallo @Andrzejjozwikpl,

die Rückabwicklung sollte im Lauf der nächsten Woche abgeschlossen werden.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

wann kann ich denn mit der Rückzahlung rechnen ? Und wann ist endlich die Rückabwicklung abgeschlossen ? An der Hotline konnte man mir nix dazu sagen..

Hallo @Andrzejjozwikpl,

der Vorgang liegt bei den Kollegen des Rückabwicklerteams und wird sobald wie möglich von ihnen bearbeitet.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


Grüße Detlev K.

Guten Abend @Detlev K.

 

das wird mir seit mittlerweile 4 Wochen gesagt. Auch wenn der Rechnungbetrag niedrig ist, ist es trotzdem sehr frustrierend immer wieder vertröstet und hingehalten zu werden. 

Hallo @Andrzejjozwikpl,

mein Kollege Detlev ist aktuell nicht im Haus. Wie ich gesehen habe, wurde heute eine Auszahlung an dich vorgenommen. Die Rückabwicklung wird von den zuständigen Kollegen durchgeführt. Es geht hier alles seinen Gang.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo @Heike B. @Detlev K.,

 

ich hatte gestern Abend erneut das Vergnügen mit der Hotline zu sprechen. Der Rechnungsbetrag wurde erstattet allerdings nur 1/3. Wieso weshalb warum mir nur 1/3 zurückgezahlt worden ist konnte oder wollte man mir nicht erklären. Auf meine Frage hin ob die Rückabwicklung nun nach mehreren Wochen endlich abgeschlossen sei, wurde die Frage mit einem „Nein, ich sehe hier auch keine Rückabwicklung“ beantwortet. Sie würde das jetzt weiter leiten und in den nächsten 8 Tagen wäre das nun durch. Wieso vertröstet man mich immer wieder ? Wieso kriege ich nur 1/3 von meinem Geld wieder? Der Wahnsinn was man hier als Neukunde erlebt..


Guten Morgen @Andrzejjozwikpl,

wie ich dir bereits schrieb, wurde die Rückabwicklung bei uns bereits vor 4 Wochen an die zuständige Abteilung geben. Dies ist so in den Datenbanken vermerkt. Wieso dies der Kollege am Telefon nicht sehen konnte, kann ich nicht sagen. Durch die Rückstellung wird der Anschluss ja wieder auf den Urzustand zurück gesetzt, so das dann alle Kosten für den Zeitraum erstattet werden.

Viele Grüße
Heike J.