Abbuchung Kleinbeträge

Gelöst

Im September 2015 habe ich ordnungsgemäß meinen Telekomvertrag (Festnetz und Internet) gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. Trotzdem bucht die Dt. Telekom auch aktuell noch jeden Monatsanfang 0,95 € ab. Wofür???

Johann7

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @mustermannmaxe,

besten Dank für die "Erwähnung". Der Beitrag von @Johann7 hat mich leider nicht direkt erreicht und ist daher bisher leider etwas unter gegangen. Habe mir den Fall aber gleich geschnappt.

@Johann7:
Ein kurzer Blick hat des Rätsels Lösung aufgezeigt. Der Betrag, der noch in Rechnung gestellt wird, stammt vom noch nicht gekündigten "Tarif Mitbenutzer". Damals wurde durch den Wettbewerber lediglich Ihr Telefon-/Internetvertrag gekündigt. Andere Vertragsbestandteile (dazu gehört auch der "Tarif Mitbenutzer") wurden dabei nicht berücksichtigt.

Um es etwas zu vereinfachen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) aus und nennen dort bitte unbedingt folgende Angaben:

- vollständiger Name
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift (sollten Sie nach dem Anbieterwechsel damals umgezogen sein, bitte die vorherige Anschrift mitteilen.
- Bankdaten, von denen aktuell noch abgebucht wird

Wichtig: Auf dem Tarif Mitbenutzer ist noch eine E-Mail-Adresse (H...-J.O...@t-online.de, gekürzt dargestellt) hinterlegt. Sollten Sie diese weiter verwenden wollen, bitte vorher auf einen anderen Account (z. B. Freemail) übertragen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vermutlich wurde eine von den Verträgen unabhängige Leistung nicht mitgekündigt. Dies sollte aus den Rechnungen ersichtlich sein.

Die Kündigungsbestätigung sagt wörtlich: Ihr bisheriger Vertrag Call & Surf Comfort/T-ISDN sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 10.11.2015. Der Kontoauszug weist auf ein (noch existierendes??) Festnetz Vertragskonto hin. 95 Cent sind kein Drama, aber ich möchte schon wissen, was der Hintergrund ist.

 

Johann7

Das könnte z.B. sein:

- Tarif Mitbenutzer (haut vom Preis am wahrscheinlichsten hin)

- ein Endgerät in der Rabattstufe

Vielleicht wirft ja mal ein Telekom-Mitarbeiter einen Blick hier hinein. Meine Kundennummer lässt sich feststellen und dann könnte die Spekulation ein Ende haben. 

Johann7 wünscht der Community schöne Feiertage

Oder Du schaust mal auf die Rechnungen.

Müsste ja drauf stehen, für was die Telekom Geld haben möchte. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Johann7,

bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt eine Antwort schreiben können.

Gerne schauen wir natürlich nach. Dazu brauchen wir aber noch ein paar Angaben. Bitte im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer hinterlegen und eine kurze Rückmeldung schreiben.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver,

ich habe meine alte Kundennummer eingetragen, als ich noch voll vertraglich bei der Telekom war. Diese Nummer taucht allerdings nicht in der allmonatlichen Abbuchung auf, obwohl dort der Begriff "Festnetz Vertragskonto" mit Nummer steht. 

 

Der einfache E-Mail-Account, den ich habe, ist doch kostenlos und dürfte doch nicht mit diesem Schlüsselbegriff in einer Rechnung auftauchen, oder?

 

Bin gespannt auf des Rätsels Lösung

Johann7

Hallo @Johann7,

 

Festnetz-Vertragskonto ist ein guter Hinweis.

Mit dieser Angabe dürften die Mitarbeiter Deinen "Vertrag" finden.

 

Vielleicht schaut sich das @Oliver I. noch mal an?

 

L.G.

Lösung
Hallo @mustermannmaxe,

besten Dank für die "Erwähnung". Der Beitrag von @Johann7 hat mich leider nicht direkt erreicht und ist daher bisher leider etwas unter gegangen. Habe mir den Fall aber gleich geschnappt.

@Johann7:
Ein kurzer Blick hat des Rätsels Lösung aufgezeigt. Der Betrag, der noch in Rechnung gestellt wird, stammt vom noch nicht gekündigten "Tarif Mitbenutzer". Damals wurde durch den Wettbewerber lediglich Ihr Telefon-/Internetvertrag gekündigt. Andere Vertragsbestandteile (dazu gehört auch der "Tarif Mitbenutzer") wurden dabei nicht berücksichtigt.

Um es etwas zu vereinfachen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) aus und nennen dort bitte unbedingt folgende Angaben:

- vollständiger Name
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift (sollten Sie nach dem Anbieterwechsel damals umgezogen sein, bitte die vorherige Anschrift mitteilen.
- Bankdaten, von denen aktuell noch abgebucht wird

Wichtig: Auf dem Tarif Mitbenutzer ist noch eine E-Mail-Adresse (H...-J.O...@t-online.de, gekürzt dargestellt) hinterlegt. Sollten Sie diese weiter verwenden wollen, bitte vorher auf einen anderen Account (z. B. Freemail) übertragen.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver I. 

 

es hat alles gut geklappt und ich habe die Kündigungsbestätigung erhalten. Eine Unsicherheit aber bleibt: Weil das Schreiben unspezifisch sagt "....löschen wir Ihr @t-online.de E-Mail Postfach....", bin ich jetzt etwas irritiert. Ich hoffe nicht, dass damit auch mein quicklebendiges T-Online-Freemail Konto gemeint ist. Leider kann ich nirgendwo eine Kundennummer für das Freemail-Konto finden und mit der Kundennummer in der Kündigungsbestätigung vergleichen. 

 

Mit der Bitte um Restklärung.

 

Viele Grüße, frohes Fest dem ganzen Team und alles Gute für 2018

Euer Johann7

 

Telekom hilft Team
Hallo @Johann7,

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnte wir eindeutig feststellen, dass die aktiv genutzte E-Mail Adresse nicht von der Kündigung des "Tarif Mitbenutzers" betroffen ist.

Ich wünsche Ihnen angenehme Weihnachtsfeiertage.

Viele Grüße
Jürgen U.