Abbuchungen über Kube & Au GmbH, Köln

Gelöst

Seit März bucht Fa. Kube & Au GmbH über meine Telekom Rechnung Beträge ab. Dies offensichtlich als Folge, dass ich die Vorwahl 01091 zweimal benutzt habe. Die Kosten für die entsprechenden Gespräche über 01091wurden abgebucht - ok.  ABER: zusätzlich wird seitdem ein Festbetrag für einen 'Sparvertrag' von 10,05 Euro monatlich über meine Telekom Rechnung eingezogen! Nie habe ich einen Vertrag mit der Firma abgeschlossen, noch wurde ich dazu gefragt. Seit Wochen telefoniere ich mit der Hotline von Kube & Au:  Ich möge den Fall per Mail senden, jede Anfrage würde beantwortet. Es kam nie eine Antwort, es sind jetzt fünf Wochen vergangen. Zwischenzeitlich habe ich über die Hotline gemahnt: ja sie würden sich kümmern etc. Es kam keine Antwort. Eben erhalte ich die neue Telekom Rechnung, und sehe, dass wiederum unberechtigt abgebucht wurde. - Offensichtlich hilft der Drittanbieterschutz der Telekom auch nicht. -  Was kann ich tun, um dieses betrügerische Vorgehen zu stoppen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @cbc27,

finde ich gut, hab ich erledigt. Zwinkernd

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Mac_Denz,

wir können da nicht helfen. Das müssen Sie mit dem Anbieter der Nummer klären.


Grüße Detlev K.

Danke für die Rückmeldung.

 

Mir ist klar, dass die Telekom nur bedingt helfen kann. Der Anbieter ist jedoch weder telefonisch, per Mail bzw. Fax erreichbar. Die Mitarbeiter die bei der Rufnummer rangehen, die lt. Webseite zur Kündigung anzurufen ist, sind alle total nett, aber auch nicht mehr.

 

Letzter Stand: die sind gar nicht für die Kündigung zuständig. Die Infos auf der Webseite wären veraltet.

Wir werden wahrscheinlich Rechtsmittel einlegen.

 

Gruß
Markus

Habe heute die Juni-rechnung bekommen und siehe da wieder 15,08€ von Kube&Au.. habe heute die Verbraucherzentrale Bayern eingeschaltet.. außerdem habe ich wieder mal die Telekom gebeten diesen Betrag nicht zu überweisen. Werde weiter berichten

Wurde dann bei Dir auch mehr abgebucht? In unserer aktuellen Rechnung sind 10,05€ für den Vertrag und 5,35€ für CbC.

Ich habe mir vorhin mal den Anbieter der 010091 näher angesehen.

 

Wenn die mal nicht mit einander verwandt sind …

Ansonsten hat der eine von dem anderen 1:1 abgeschrieben. Die Telefonnummer zur Stornierung ist bis auf eine Ziffer identisch.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Gruß

Markus

Mir wurde ebenfalls 10,05€ für 01091Spar berechnet..und 5,03€ für CbC😐

Ich habe die letzten Tage die Verbraucherzentrale Bayern eingeschaltet. Auf ihr Anraten habe ich ein Brief aufgesetzt mit der Beschwerde und als Einwurf-Einschreibenan die Kube&Au abgeschickt.

Mal schauen was jetzt passiert.

Wir haben das gleiche Problem. Haben im Januar ein paar Minuten mit Spanien telefoniert. Ansage war 0,01€ pro Minute. Abgerechnet wurden 7,54€ plus MwSt. Anfang Februar noch 1x ein paar Minuten telefoniert mit gleicher Ansage und berechnet wurden 10,05€ plus MwSt. Seitdem erscheint auf jeder Rechnung ein Betrag von Kube & Au, obwohl nicht telefoniert wurde. In der Junirechnung erscheint 01091 Spar 10,05€ und CbC 5,03€. Anrufe bei Kube & Au sind zwecklos. Man wird nur abgewimmelt. Mehrmaliger Widerspruch per Mail und Aufforderung nach Verbindungsnachweis mit Abrechnung auch zwecklos. Selbst auf Einschreiben mit Rückschein keine Antwort. Mittlerweile gibt es 3 "Einzelverbindungsnachweise" für angebliche Telefonate an verschiedenen Daten zu je 2,5126€ ohne Angabe des Zeitraumes und der Zielrufnummer.  Es steht dort "FestentgeltCC442"

Von der Verbraucherzentrale wurde geraten die Beträge nicht zu bezahlen, was mit Telekom abgesprochen ist und gegen die Rechnung Widerspruch per Einschreiben zu erheben. Bis jetzt tut sich nichts

Also..mir fällt momentan nichts mehr ein. Werde weiterhin nicht bezahlen. Warte die Julirechnung ab...

Habe gerade im Internet etwas entdeckt:"Die Bundesnetzagentur hat dem Call-by-Call-Anbieter hinter der Vorwahl 01018 die Nummer gesperrt. Dem waren diverse Rechtsverletzungen des Unternehmens vorangegangen, teilte die Behörde heute in Bonn mit."

so wie es aussieht kann die Bundesnetzagentur da schon was machen wenn es genug Beschwerden gibt.🤔

01018 ist weg vom Fenster...vielleicht auch bald 01091?

 

 

Habe jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht:

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/jsp.html

Mach das bitte auch..je mehr Beschwerden desto schneller kann man diesen Anbieter sperren bzw. verbieten.

Gelöschter Nutzer

@puszkin  schrieb:

Habe jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht:

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/jsp.html

Mach das bitte auch..je mehr Beschwerden desto schneller kann man diesen Anbieter sperren bzw. verbieten.


Wer soll das auch machen? @puszkin 

Mindestens zwei Leute die sich hier auch gemeldet haben mit dem gleichen Problem

Hab schon vor längerer Zeit die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Man hat mir geschrieben, dass es keine Auffälligkeiten bei 01091 gegeben hätte. Man hätte mehrmals dort angerufen und auch korrekte Abrechnungen erhalten. Hab alle Rechnungen und angebliche Einzelverbindungsnachweise von Kube & Au hin geschickt, aber leider schon länger nichts mehr gehört.

Heute kam Post von einem Inkasso Büro über 55,25€!! Telefonrechnung vom März 11,96€ plus Inkassogebühren von 43,35€.

Also wird es so weiter gehen.

 

Das ist ja ein Ding🤔was soll man da noch machen? mir fehlen Ideen...Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale...😐

Schon mal gelesen ?

Ist schon aus 2011 ...

https://www.teltarif.de/01091-01011-01018-tarife-rechnung-technologie/news/41511.html

 

Also mein Ratschlag:

Alles sachgerecht kündigen, was da noch laufen könnte, den Sachverhalt als Lebenserfahrung abbuchen, sich das nächste Mal vorher über den Anbieter informieren, bzw. entsprechende Tarifvergleiche wie hier z. B. ...

https://www.teltarif.de/tarife/call-by-call/deutschland/festnetz/fern/

einsehen, dann gibt es kaum böse Überraschungen.

 Habe heute endlich Nachricht von der Bundesnetzagentur erhalten. Sie werden die 01091 ( Kube & Au) demnächst abschalten. Sie schrieben, dass die  01018 bereits abgeschaltet wurde und ein Rechnungs- und Inkassierungsverbot erteilt wurde. Die Verfügung soll diese oder nächste Woche raus gehen. Habe die Forderung des Inkassounternehmens wegen fehlender Daten schriftlich zurück gewiesen.

 

Das ist eine super Nachricht👍 Danke für die Info

Das sind gute Nachrichten. Es bleibt zu hoffen, dass für die 01091 demnächst eine gleichlautende Pressemitteilung veröffentlicht wird.

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/20200612_Rufnummer.html

Herzlichen Dank für die Info.

 

Gruß

Markus

@Petra111  hallo tdu kannst im Kundencenter der Telekom die Preselection (Vorvorwahl) kündigen!

Dann nimmt die Telekom das raus! Du musst dich aber zusätzlich noch um die Kündiung/ENtfernung bei KUB&/... kümmern!

Hallo, danke für die Antwort. Die Links helfen allerdings so gut wie nicht. Die meisten kenne ich. Konkrete Nachfrage: an welcher Stelle beschwere ich mich bei der Telekom? Hilft die Telekom überhaupt? 

 

Ist denn die Drittanbietersperre eine Hilfe? Ich habe sie einrichten lassen, vor zwei Tagen. Heute sehe ich auf der neuen Telekom Rechnung, dass der Drittanbieter erneut (unberechtigt) abgebucht hat.

Hallo @Petra111,

 

leider verwirren die vielen Links von @Coole Katze diesmal, bin ich gar nicht so gewohnt Zwinkernd (Viel Mobilfunk dabei).

Im Endeffekt dürfte der Link die passende Option sein. https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/rechnungsinhalt-festnetz/berechnung-verbindung...

 

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

Du folgst dem Kontaktlink in dem Beitrag oder Du befüllst dein Profilmit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom) und wartest hier auf ein Teamie. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

@Petra111 

Ich glaube nicht das eine Drittanbietersperre rückwirkend funktioniert.

Du mußt alles mit dem Drittanbieter direkt klären.

Notfalls über den Verbraucherschutz oder einen Rechtsanwalt deines Vertrauens.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Falls ja, sollte eine Erstberatung durch einen Rechtsanwalt für dich kostenlos möglich sein.