Abgetrennt -> Tonprobleme mit MR500

Hallo!

Besitze den MR 500.Dieser hat ständig Tonunterbrechungen.

Equipment: Media Receiver MR 500
Fernseher: Medion
Audio/Video: Denon AVR 3310
Router: Speedport 723 W verbunden mit MR 500 via LAN

Hallo!

Besitze den MR 500.Dieser


Wo bekommt man den her?

Hallo!

Besitze den MR 500.Dieser hat ständig Tonunterbrechungen.

Equipment: Media Receiver MR 500
Fernseher: Medion
Audio/Video: Denon AVR 3310
Router: Speedport 723 W verbunden mit MR 500 via LAN



Habe ich auch ab und zu! ist mir aber auch nur auf den HD kanälen aufgefallen!


Habe ich auch ab und zu! ist mir aber auch nur auf den HD kanälen aufgefallen!


Es ist auf jedenfall sehr nervig.Vernünftig Film gucken geht dann nicht.
Gestern "Der Plan" geguckt,selbes Problem.
Ich hoffe,das das schnell behoben wird.

Mein alter Technisat HD8+ hatte mit dem Ton kein Problem.
Nach dem Einschalten (vom aktiven StandbyModus) kann die Lautstärke per Fernbedienung nicht verändert werden. Es fehlt dann die Anzeige rechts oben am Bildschirm. Dann habe ich auf einen anderen Sender geschaltet und dann geht die Lautstärkeänderung wieder.

- Media Receiver Typ
Sat 500
- Fernseher (Genaue Modellbezeichnung)
Sharp Aquos
- Soundanlage (genaue Typenbezeichnung, Anschlussart)
keine
- Router (Typ, Firmware-Version)
W701V, 33.04.57
- LAN-Verbindungen per Kabel oder Bridge, Powerline, ...
Powerline
- Verkabelung der einzelnen Komponenten
alle Powerline

Je mehr Input, desto besser. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Telekom hilft Team
Beiträge vom ursprünglichen Thread "Tonprobleme seit dem Receiver-Update auf 2.0.26130.104 / 102?" abgetrennt, da es hier um Entertain Sat geht.
Habe auch einen 500 Sat Receiver und Tonprobleme. Ständiges Knacksen/Aussetzer.
Besonders bei den Werbeeinblendungen.
Da die Werbung ja meistens lauter ist, denke ich, dass der Reveiver nicht mit dem "hohen" Eingangspegel zurecht kommt.
Der Fehler tritt sowohl über HDMI als auch über die analogen Tonausgänge auf.

Es kann also nicht am Fernseh liegen.

Wie wäre es, wenn die Telekom mal Abhilfe schafft?
Man bezahlt ein haufen Geld, hängt in dem Vertrag fest und keiner kümmert sich.
Hallo und guten Morgen,

ich habe seit 19.09.11 Entertain SAT. Auch ich habe div. Probleme/Störungen mit dem Ton.
-Die Lautstärke unterscheidet sich zwischen HD und nicht HD Programmen.Wenn HD normal eingestellt ist, sind nicht HD Prog. nicht hörbar. Stelle ich nicht HD Prog. auf normale Lautstärke und schalte dann auf ein HD Prog. ist es "sehr" Laut.
-Wenn ich umschalte ist der Ton manchmal Komplett weg. Ich muss dann einmal Hoch- oder Runterschalten dann ist der Ton wieder da.
-Manchmal ist der Ton abgehackt, egal ob HD oder nicht HD.
-Wenn ich mich in den Untermenüs z.B. Videoload beweg kommt es auch vor das das System einfach zurück auf TV wechselt. Allso alles nochmal von vorne.


Equipment: Media Receiver MR 500 Sat
Fernseher: Panasonic Plasma, HDMI
Audio/Video: Onkio, Digita.
Router: Fritzbox 7170, Power LAN

Sanfe Grüße
Weideier
Habe auch Tonprobleme:

Bei Ton in "DolbyDigital" ist es egal ob Lautstärke 1 - 25. Es ist immer gleich laut. Nur "Ton aus" oder Lautstärke 0 funktionieren.

Bei Ton "Stereo" funktioniert die Lautstärkenanpassung wie gewünscht.

Bitte mal beheben.

Danke!
Hallo T...... Team

Seit dem 13.09.11 habe ich ebenfalls Entertain Sat. Der MR500 ist über HDMI an das TV Gerät angeschlossen und über Toslink an meine AV Anlage. (Andere Optionen über Koaxiales Kabel oder über Koaxialen Kabel vom TV habe ich auch schon probiert)
Ich habe sehr oft störende Tonaussetzer über Dolby Digital. Wenn ich auf Stereoton umschalte (Menue vom MR), dann sind die Tonaussetzer nicht mehr vorhanden. Am meisten fallen die Tonausetzer bei der RTL Group auf, RTL, VOX etc. Aber nicht ausschließlich, sondern auch bei anderen Sendern, nur dann nicht so oft.
Mein MR500 zeigt auch 100% Satempfang an. Mittlerweile habe ich schon den 3. MR500, aber das Problem ist noch nicht behoben.
Bei meinem Philips TV war dieses Problem auch schon vorhanden, dies wurde jedoch durch ein Softwareupdate behoben.
Da mich dieses Problem sehr nervt, habe ich eine Volksbox angeschlossen, da ist der Ton sauber und ohne Unterbrechungen.
Dieses Thema läuft ja schon eine Weile, aber was Konkretes kam vom rosa Riesen noch nicht zurück.
Ich bin kein Technikfreak, aber so ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem analogen Satreceiver, da kam ein zu starkes Signal an, mit einem Dämpfer war der Ton wieder perfekt.
Ich hoffe, dass ich ein bal ein Feedback bekomme.

MR500 Sat
Philips TV 42PFL7685K/02
AV Anlage JVC RX ES
Speedport 503V
WLAN Bridge 101
Hallo Kollegen (bin selber vom magenta-riesen Zwinkernd ) ich bitte euch um Reaktion auf diesen Thread. Das Problem bekommen wir auch von Kunden angetragen im Shop und ich selbst habe es ebenso. Es lässt sich sogar relativ genau eingrenzen.

- es tritt oft bei Werbung auf
- bei sehr einfarbigem Bild (Schwarzer hintergrund, weiße schrift ; Schneeflächen; Logo auf Weißem hintergrund in werbung etc pp)


das Problem tauchte bei meinem alten Setup nicht auf und es passiert sowohl in den HD als auch den SD programmen.

- es tritt oft bei Werbung auf
- bei sehr einfarbigem Bild (Schwarzer hintergrund, weiße schrift ; Schneeflächen; Logo auf Weißem hintergrund in werbung etc pp)


das Problem tauchte bei meinem alten Setup nicht auf und es passiert sowohl in den HD als auch den SD programmen.


- das mit der Werbung kann ich bestätigen, die anderen Auslöser habe ich zwar nicht so beobachtet, werde ich aber im Auge behalten.

- Was meist du mit dem alten Setup?


- es tritt oft bei Werbung auf
- bei sehr einfarbigem Bild (Schwarzer hintergrund, weiße schrift ; Schneeflächen; Logo auf Weißem hintergrund in werbung etc pp)



So lässt sich das bei mir auch in etwa eingrenzen.Seltsamerweise ist es auch schon oft um die selbe Uhrezeit gewesen.Morgens und abends um halb zehn sehr massiv,über den Tag verteilt dann und wann.
Manchmal,wie gesagt stundenlang nichts(auch wenn das Hintergrundbild grell Weiss ist) und dann wiederum bei normalem TV Bild.

Heute soll ein neuer MR500 hier einziehen,aber ich denke nicht,das ein Hardware defekt vorliegt.Meine ganzen Aufnahmen und downgeloadeten Videos sind dann natürlich weg.

Naja,wenn der neue auch die Probleme hat(wovon ich ausgehe),bleibt der "alte" hier.
Seit 19.09 wird dieses Problem gepostet und keine Reaktion von der Telekom?!? Da einige ja gepostet haben, dass das Problem auch nach Austausch des Reveivers besteht, gehe ich davon aus, dass die Telekom das Problem noch nicht lösen konnte und bei Anruf in der Hotline das Gerät überflüssiger Weise ausgetauscht wird.
Scheint aber mit dem Empfang in Zusammenhang zu stehen. Ich habe das Problem auch. Aber beim abspielen von Aufnahmen ist es mir noch nicht aufgefallen.
Mal abwarten wann die Telekom reagiert.
Hallo liebe Telekom. Klopf, Klopf!
Vielleicht wäre hier so langsam ein Statement, oder wenigstens mal ein "Wir arbeiten daran" fällig.
Vogel Strauß Taktik hilft uns auch nicht weiter.
Nachtrag: Habe auch bereits mein LNB getauscht. Ohne Erfolg.
Eben hatte ich mal wieder ein Gespräch mit der Kundenbetreuung, dort wäre dieses Problem noch gar nicht bekannt.
Was ist da los?
Meldet euch mal............... Wir sind Kunden und bezahlen eure Gehälter.
Gestern mitten im Film, Ton weg (auf allen Programmen). MR500Sat über die FB aus und wieder an, danach war der Ton wieder da.
Vielleicht sollte man vom Vertrag zurücktreten wenn es keine besserung gibt.
Mein neuer MR500 der gestern kommen sollte,ist auch nicht gekommen.

Vom Produkt Entertain Sat bin ich mittlerweile doch ziemlich enttäuscht.Man hat das Gefühl,man hat ein nicht vollständig ausgereiftes Produkt auf dem Markt geschmissen.

Und das umworbene TV Archiv ist meiner Meinung nach für die Füße.Filme bei Videoload leihen macht auch keinen Spaß,wenn ich beim Film schauen(der mich min. vier € gekostet hat) ständig Tonaussetzer habe.

Naja,ich warte mal noch zwei Wochen.Wenn dann keine Lösung da ist,werde ich den Vertrag kündigen.

Hallo Kollegen (bin selber vom magenta-riesen Zwinkernd ) ich bitte euch um Reaktion auf diesen Thread. Das Problem bekommen wir auch von Kunden angetragen im Shop und ich selbst habe es ebenso. Es lässt sich sogar relativ genau eingrenzen.

- es tritt oft bei Werbung auf
- bei sehr einfarbigem Bild (Schwarzer hintergrund, weiße schrift ; Schneeflächen; Logo auf Weißem hintergrund in werbung etc pp)


das Problem tauchte bei meinem alten Setup nicht auf und es passiert sowohl in den HD als auch den SD programmen.



das kann ich bestätigen,bei überblendungen, wo es kurzmal dunkel wird, also zwischen den werbespots.

Sehr gut zubeobachten bei den simpsons auf pro7 (hd)
der abspann ist dunkel mit gelber schrifft
gleich wieder zubeobachten
gleichzeitg bleibt das bild dunkel, so als wenn man grade umgeschaltet hat
da ists ja auch dunkler wird dann hell


Vom Produkt Entertain Sat bin ich mittlerweile doch ziemlich enttäuscht.Man hat das Gefühl,man hat ein nicht vollständig ausgereiftes Produkt auf dem Markt geschmissen.


jawohl!!! wir sind alle beta-tester!

wer nicht weiß, was ein betatester ist .... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Betatest


liebe telekom: das geht so nicht!
Habe diesbezüglich am Dienstag eine Störung aufgegeben. Diese wurde heute einfach geschlossen (Problem wurde behoben).
Daraufhin habe ich angerufen und ich wurde mit einem Techniker verbunden. Eigentlich hätte ich auch gleich bei meinem Friseur anrufen können. Leider hatte der nette Mensch überhaupt keine Ahnung. Er wollte nun ein neues Profil erstellen und ich soll heute Abend den MR neu starten.

Ich wette, dass das alles auch nicht hilft.

Inzwischen habe ich ein wenig gegoogelt. Mein Reciever zeigt eine Empfangsstärke von 100 % an (Habe auch nur ca. 5m Kabel bis zu Schüssel). Laut einiger Aussagen kann es bei einem zu starken Signal zu Übersteuerungen am Reciever kommen. Von daher habe ich mir ein Dämpfungsglied bestellt und werde das in den nächsten Tagen mal testen.
Hier der Link dazu:
http://www.xmediasat.com/shop/liste/-001190011DBL/1.htm

Sobald ich es verbaut habe, werde ich berichten.

Wieviel Signalstärke habt ihr denn so? Liegt Ihr auch bei 100%?
Wieviel Signalstärke habt ihr denn so? Liegt Ihr auch bei 100%?


Ja,bei mir sind´s auch 100% bei beiden Tunern.Bei meinem alten Technisat HD8+ hatte ich allerdings diese nie erreicht.Dort hatte ich 85% und Pegel bei 10,5dB.Da der technisat einen verflixt empfindlichen Tuner hat,hätte der eher die Probleme gemacht.

Die Aussetzer treten bei mir eigentlich nur bei HD Sendern auf und bei geliehenen und aufgenommenen Filmen,welche ja nichts mit dem Eingangssignal zu tun haben.

Vielleicht liegts am Prozessor im MediaReceiver??
Also heute wieder Tonaussetzer bei folgender Werbung gehabt:

- Becker Navigationssysteme - hellgrauer, fast einfarbiger Hintergrund
- e wie einfach (Gas & Strom) - schwarzer Hintergrund mit dem Logo

IMHO: Telekom, es gibt mir ein bisschen zuviele Baustellen bei aktuellen Produkten (MR500Sat, W921V) - das schafft keine Kundenzufriedenheit!
Habe auch die gleichen Sound Problemen..
Mir ist allerdings aufgefallen das dies nur eintrifft bei bestimmte ton arten, spuren.. Das ist insbesondere bei Werbung der Fall wenn der Ton z.b ein "ding dong ding ding" macht ..
Manchmal ruckelt auch das Bild, das ist schon echt nervig.

Bin mit dem Angebot insgesamt zufrieden (für den Start), da müssen allerding sehr schnell ein paar Software updates folgen.

Der MR500 benutzt das von Microsoft entwickelte Media Room, wo ja auch bei der XBOX 360 zum einsatz kommt.
Wenn die Telekom hier nicht schnell aktiv wird, ist ein XBOX360 + LoveFilm und Sat Reciever fast das gleiche (vielleicht noch besser)..

Ich wünsche mir mehr integration, der Display am reciever sollte mehr leisten wie nur die Uhrzeit anzeigen. Meine aktivitäten sollten auch aktiv sein, ein paar indikatoren und messages wären wünschenswert.


HD+ ist auch ein Witz.. Werde die Karte nach ablauf nicht weiter verwenden.

Aber bitte Team-Telekom, behebt bitte diese nervigen Sound und Ruckel problemen, das wäre echt ein willkommener Anfang!

Danke..