Gelöst
Abmeldung von allen Geräten
vor 8 Jahren
Nach Passwortänderung (auch für mobile Endgeräte) fragt die iPhone App Telekom immer noch kein neues Passwort ab und funktioniert wie gehabt. D.h. Bei einem Hack hätte der Hacker auch nach der Passwortänderung noch Zugeiff auf die emails.
Wie kann man sich ähnlich wie bei FB oder Dropbox von allen Gerten abmelden?
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Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
nach einer Änderung des Passwortes kann es einige Stunden dauern, bis die Telekom Mail App eine Aufforderung gibt, dass neue Passwort einzutragen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Anonymous User
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
gibt es auch 2022 noch keine zufriedenstellend Lösung?
Ich bekomme gerade unaufgefordert mehrere Bestätigungscodes per E-Mail und SMS.
Es Versuch also scheinbar jemand unbefugt Zugriff auf meine Account zu erhalten.
Ich habe umgehend meine Passworte (Kundenlogin und Maillogin) geändert, jedoch sind meine mobilen Geräte weiterhin in der Lage E-Mails zu empfangen und zu verschicken, ohne dass zuvor das neue Passwort abgefragt wird. Das heißt also, wenn jemand meinen Mailaccount gehackt hat, kann er/sie/es weiter mehrere Stunden fröhlich Unfug treiben!?
Das kann doch wohl nicht sein, oder?
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
sollte das neue Passwort nicht automatisch abgefragt werden, dann bitte wie von meinem Kollegen beschrieben vorgehen
und den Account über "Konten verwalten" abmelden.
So ist man auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Anonymous User
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Danke für den Lösungsvorschlag.
Wenn ein potentieller Hacker meinen Account gehackt hat wird er sich wohl kaum freiwillig abmelden. Er hat also mehrere Stunden Zeit Mißbrauch zu betreiben und im schlimmsten Fall selbst ein neues Passwort vergeben und mich so selbst aussperren.
Eine mehrstündige Zeitspanne zwischen Passwortänderung und Zwangsabmeldung bei allen angemeldeten Devices ist meines Erachtens fahrlässig und nicht tragbar.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Akzeptierte Lösung
Johannes P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Johannes P.
vor einem Jahr
Guten Abend in die Runde,
inzwischen sind wir einen Schritt weiter. So ist in Planung, dass ein Logout (nach Sperre oder Passwortänderung) stattfindet, sobald ein Kontakt mit dem Server aufgebaut wird.
Diese Änderung soll noch im Laufe des Jahres implementiert werden, einen konkreten Zeitpunkt muss ich aber noch schuldig bleiben.
Kurz gesagt: Das Problem wird ernst genommen & es ist eine Lösung in Sicht.
Beste Grüße,
Johannes P.
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