Abrechnung trotz Entsorgung

Gelöst
Hallo,

ich habe im Dezember den Vertrag gewechselt und einen neuen Media Receiver bekommen. Die beiden alten Geräte wollte ich zur Rücksendung anmelden, habe aber dann das Angebot der eigenen Entsorgung der Geräte wahrgenommen. Die Entsorgung wurde auch gleich per Mail von der Telekom bestätigt.

Auf der heute erhaltenen Rechnung wird die Monatsmiete für die beiden Geräte für Januar aber wieder abgerechnet?!?
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das war noch zu kurzfristig. 

Bis alles bearbeitet ist dauert es meist eine Rechnung lang. 

 

Im Februar sollte dann alles passen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das war noch zu kurzfristig. 

Bis alles bearbeitet ist dauert es meist eine Rechnung lang. 

 

Im Februar sollte dann alles passen. 


@Lenzi70  schrieb:
Hallo,

ich habe im Dezember den Vertrag gewechselt und einen neuen Media Receiver bekommen. Die beiden alten Geräte wollte ich zur Rücksendung anmelden, habe aber dann das Angebot der eigenen Entsorgung der Geräte wahrgenommen. Die Entsorgung wurde auch gleich per Mail von der Telekom bestätigt.

Auf der heute erhaltenen Rechnung wird die Monatsmiete für die beiden Geräte für Januar aber wieder abgerechnet?!?
 

Welches Kündigungsdatum wird auf der Bestätigung der Entsorgung denn genannt? Kann es sich um eine Überschneidung handeln?

Keins. Das Schreiben ist auf den 22.12. datiert.

@Lenzi70  schrieb:
Keins. Das Schreiben ist auf den 22.12. datiert.

Kann sich um eine Überschneidung handeln oder auch nicht, genau können es dir nur die Teamis oder ein anderer Mitarbeiter der Telekom per Telefon, Chat oder Mail beantworten...


@Lenzi70  schrieb:

Auf der heute erhaltenen Rechnung wird die Monatsmiete für die beiden Geräte für Januar aber wieder abgerechnet?!?
 

Das ist doch selbstverständlich.

Die Telekom braucht Zeit, bis sie den Eingang deiner Geräte-Entsorgungs-Meldung in ihrer Mammut-Datenbank bis zur Rechnungsstelle durchgeleitet, und dort verarbeitet hat.

 

Klar, selbstverständlich. 👍🏼👍🏼👍🏼

 

Das 2 Wochen später zugebuchte Telekom Sport Abo steht aber auch schon auf der Rechnung.  

 

Aber die Receiver zu löschen ist natürlich Mehraufwand. 😂😂😂

Telekom hilft Team
Hallo @Lenzi70 vielen Dank für den Beitrag.

In der Tat kommt es hier oft zu Überschneidungen, da die Rechnungen in der Regel schon vorher erstellt werden. Man kann auch eine Zubuchoption nicht mit einem Endgerät vergleichen. Hier werden andere Schnittstellen bedient, sodass andere Systeme angesteuert werden. In der nächsten Abrechnung sollte der Receiver nicht mehr ersichtlich sein und es erfolgt nach Kündigung im System auch automatisch eine Korrektur der Rechnung.

Grüße Anne W.