Abriss - Rückbau Hausanschluss

Gelöst

Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft welches in den nächsten Wochen abgerissen werden soll. Daher versuchen wir schon seit Wochen bei der Bauherrenauskunft Auskunft zu bekommen, wie das mit unserem Hausanschluss funktioniert. Wir wollen vermeiden das der Bagger beim Abriss etwas an den Leitungen beschädigt und deshalb die Leitung fachgerecht rückbauen lassen. Leider werden wir jedes Mal aufs neue von der Bauherrenauskunft vertröstet mit der Aussage wir bekommen nach Klärung einen Rückruf. Solangsam rennt uns jedoch die Zeit weg, es sind momentan nur noch 2-3 Wochen Zeit. Kann uns hier bitte jemand weiterhelfen? Wir benötigen zeitnah einen Termin für den Rückbau des Anschlusses. 

Viele Grüße,

Carina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Mach dies, laut meiner Kollegin sollte die auch via SMS an ihn geschickt werden. Damit er die auf jeden Fall die Infos hat. @Carina_B1
Beste Grüße René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @René (COM)  

ich war leider im Auto unterwegs und konnte nicht abnehmen. Sie hat dann mit meinem Freund gesprochen. Ob er die Mail bekommen hat frage ich gleich nach. Danke für die Info.

 

vg

Carina

Lösung
Telekom hilft Team
Mach dies, laut meiner Kollegin sollte die auch via SMS an ihn geschickt werden. Damit er die auf jeden Fall die Infos hat. @Carina_B1
Beste Grüße René J.

Hallo @René (COM)  

Die Firma kam am Montag und hat den Hausanschluss zurückgebaut. Hat gerade noch alles so geklappt. vielen Dank für Ihre Hilfe! 

viele Grüße

Hallo liebes Telekom hilft Team,

leider spiegelt sich unser Problem genauso wieder, wie die negativen Erfahrungen die andere Nutzer machen mussten. Beim ersten Telefonat wurde uns eine kurzfriste Lösung zugesichert und alles schien problemlos, ich sollte eine Bestätigung per Mail erhalten. Leider kam da nichts. Bei weiteren Anrufen habe ich leider nur negative Nachrichten gehört, das wird unseren Abriss verschieben sollen. Leider keinerlei Verständnis dafür was das finanziell für uns bedeutet. Gerade in dieser aktuell schweren Zeit. Ich hoffe jetzt auf die Untersützung der Community und das sich der Fall hier angenommen wird. Da wir leider keine Zeit dafür haben das wir immer und immer wieder ein  Rückruf für den nächsten zugesagt wird, aber man dann wieder nichts hört. Bitte um zeitnahe Rückmeldung. Vielen Dank!

Gelöschter Nutzer

@René (COM)   @Martina H.   Neues Problem 😳

Telekom hilft Team
Guten Morgen @d25

@René (COM) ist heute leider nicht im Büro. Ich übernehme an dieser Stelle einmal. Wann erreiche ich dich am besten?

Gruß
Karsten L.

Hallo zusammen,

wir planen zwei Häuser abzureißen.

Interessanterweise bekommen wir automatische Antwort Emails: Ihr Anliegen wird bearbeitet, um dann nach Wochen mitzuteilen, man sei nicht zuständig. Zudem fragt mich die Telekom nach einer Telefonnummer. Ja, wir haben die Häuser gekauft und die Alteigentümer haben wie üblich die Telefonnummer mitgenommen.

Nun ist es dringend.

Kann jemand helfen, wenn man die Leitungen nicht einfach rausreißen will? Vermutlich wäre das unschädlich, aber das wäre ja eigentlich die Aufgabe der Telekom, das zu bestätigen.

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Karsten_G und willkommen bei uns in der Community!

 

Gerne helfen wir dir hier weiter, damit der Abriss der Häuser durchgeführt werden kann. Kannst du bitte dafür dein Profil ausfüllen. Dann melden wir uns telefonisch bei dir. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Danke für den Hinweis.

Ich habe aber keine Kundennummer, denn ich bin nicht Kunde. Nichts desto trotz haben wir einen T-Kom Anschluss, denn der ist nun mal in dem Haus. Jedes mir bekannte Unternehmen würde wohl nach der Adresse fragen. Nicht so die T-Kom. Auch würde wohl jedes mir bekannte Unternehmen die Aufgabe bearbeiten ohne das man sich selbst durchfragen muss.

Nun ist es auch nicht mehr dringend, denn zumindest hat ja schon ein Forist mitgeteilt, dass die T-Kom ohnehin nicht rausfährt, sondern man das Kabel einfach rausreißt. Dann machen wir das auch so.

Hallo @Karsten_G,

 

wir brauchen genauere Angaben, die wir im Telefonat abfragen würden. Und dies geht über den Rückruf. Sonst kommen wir nicht weiter. Wenn also noch Unterstützung gebraucht wird, bitte einmal eine Rückrufnummer im Profil hinterlassen.

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo @Türkan Ü. ,

Danke, ja gern anrufen, um zu sichern, dass wir nichts falsch machen.

Tel. Nr habe ich ergänzt.

Guten Abend,

wir möchten von zwei Häusern die uralten Telekom-Anschlüsse entfernen, haben aber gehört, dass diese Eigentum der Telekom sind und nur von denen entfernt werden dürfen.

Ist diese Info korrekt? An welche Stelle müssen wir uns wenden?

 

Genutzt werden diese Anschlüsse - außen an den Häusern angebracht - seit ein paar Jahren nicht mehr. Ein anderer Anbieter schaffte es, was die Telekom weit über zehn Jahre nur ankündigte - wir haben schnelles Internet.

Ein Anschluss sieht wie ein APL aus, der andere wie  EVZa59 - ich verwende die hier gefundenen und als Bilder gegoogelten Bezeichnungen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Telekom hilft Team

Hallo @tra,

 

dann musst du das einmal beim Bauherrenservice melden. Die können dir die genaue Vorgehensweise erklären.

 

Du erreichts die Abteilung unter der 0800 3301903.

 

Gruß

Sören G.

ich fürchte genau das ist das Problem. Der Bauherrenservice ist leider nur mit Kundennummer erreichbar. Wenn man die nicht hat, bekommt man gar nichts. 

Hi @Karsten_G,

 

wenn dort nach der Kundennummer gefragt wird, kannst du einfach nichts sagen und wirst weitergeleitet.

Sollte es nicht klappen, gib mir gerne Bescheid.

 

Viele Grüße
Markus Km.

auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Da bin ich dann in irgendeiner anderen Hotline gelandet. Die Dame hat mich dann gebeten den Bauherrenservice anzurufen. Ja, hatte ich aber schon.

Ich habe das Problem schon gelöst, indem wir einfach den Anschluss kappen. Das Problem der T-Kom ist, dass die offenbar keinen Vorgang dazu anlegen können.

Hat ja prima beim Bauherrenservice geklappt. Kurz erklärt, warum es keine Kundennummer mehr gibt, dann Adress- und Kontaktdaten angegeben und in einigen Wochen werden die Anschlüsse entfernt.

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hallo @tra,

 

danke für die Rückmeldung hier. Fröhlich Freut uns, dass es mit dem Anruf geklappt hat.

 

Viele Grüße Türkan Ü.