abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Access Point für Digitalisierungsbox Premium

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hallo!

In den nächsten Tagen wird hier die Digitalisierungsbox Premium einfliegen. Dort anzuschließen habe ich zwei LAN-Drucker. Um die Entfernung nicht durch Verlegung eines Kabels überbrücken zu müssen, möchte ich bei den Druckern einen Access Point verwenden und diesen dann mit der Digitalisierungsbox Premium verbinden.

Meine Frage ist nun: Welche Access Points sind für diesen Zweck mit der Digitalisierungsbox Premium kompatibel? Das Telekom-eigene Produkt W1001N erscheint mir für diesen einfachen Anwendungsfall mit 200-250 Euro erheblich zu teuer. Welche alternativen Produkte funktionieren ebenfalls einwandfrei?

Viele Grüße

teamg

12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13

Hallo @teamg ,

vielleicht sitze ich ja auf der Leitung.

Wenn du einen Accesspoint an die Digitalisierungsbox anschließen möchtest, benötigst du eine direkte Verbindung vom Accesspoint zur Digitalisierungsbox.

Dann kannst du deine LAN-Drucker über einen Switch auch gleich direkt anschließen.

 

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 13

Hallo @teamg ,

 

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du deine Netzwerkdrucker WLAN-fähig machen?

Der Begriff "Access-Point" im eigentlichen Sinne ist in diesem Zusammenhang falsch.

Was du suchst ist ein Access-Point, den man auch als WLAN-Client einsetzten kann.

Manche Router/Access-Points können das. Eine Empfehlung kann ich dir leider keine geben.

 

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. der Einsatz eines WLAN Repeaters mit integrierter LAN-Schnittstelle (z.B Fritz!Repeater 1750E)

Du bräuchtest dann 2 Repeater, oder einen Repeater und einen kleinen Switch.

Bitte beachte, dass die DigiBox kein WPS unterstützt und die Repeater deshalb manuell konfiguriert werden müssen.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 13

Gut, dann war das Wort Access Point falsch...

 

Ich kann also keinen Switch nehmen, dort die Drucker ranhauen und diesen Switsch per WLAN mit dem Digitalisierungsbock Premium verknoten?

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 13

Sowas hier z.B.: https://www.tp-link.com/de/home-networking/range-extender/re360/#overview

 

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich