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11.06.2019 18:03
Das habe ich bisher nicht gewusst. Im persönlichen Kundencenter wurden mir und meinem Schwiegervater Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden. Zum Glück waren wir beide in dem Chat beteiligt. Was ich nicht wusste, dass der Chat nicht protokolliert wird. Und so wie ich gehört habe wird der Chat gar nicht von Telekom-Mitarbeitern geführt. Alles was dort an Zusagen erfolgt ist nicht bindend für die Telekom. Fühlen uns da hinters Licht geführt. Ich frage mich, ob die Telekom da ihre Kunden bewusst in einen fragwürdigen Chat führt? Ich rate jedem den Chatverlauf per Copy (Seite für Seite) selber zu sichern. Selbst die Telekom meint, dass aus rechtlichen Gründen die Chats nich aufgezeichnet werden dürfen. Ich habe jetzt gelernt warum. Selbt Telekom kann bei Beschwerden nicht auf den Chat zugreifen. Also were ich in Zukunft den Chat immer mit dem Hinweis : " Ich werde den Chatverlauf sichern. " Ich finde das unmöglich
11.06.2019 18:08
es ist bei allen Kommunikationsformen mit der Telekom so, dass ausschliesslich gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.
Die sollte natürlich deckungsgleich sein, da es aber immer Irrtümer und Missverständnisse gibt, muss eben die AB sorgfältig gelesen werden
11.06.2019 18:08 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 18:10 durch den Autor
es ist bei allen Kommunikationsformen mit der Telekom so, dass ausschliesslich gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.
Die sollte natürlich deckungsgleich sein, da es aber immer Irrtümer und Missverständnisse gibt, muss eben die AB sorgfältig gelesen werden
Ein Chatprotokoll ändert an deiner rechtlichen Situation wenig - da ja ein Widerrufsrecht besteht
11.06.2019 18:10 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 18:14 durch den Autor
Dass man den Chatverlauf selber protokolliert und ggf. als .pdf ablegt, dürfte sowieso selbstverständlich sein.
Und dass der Chat der schlechteste Platz ist, ggf. als Vertragsbazar zu dienen.
Selbstverständlich scheint aber zu sein, dass man zwar öffentlich Anschuldigungen erhebt, ohne dass irgendwelche Fakten genannt werden ( um was ging es überhaupt ?!), die man ggf. prüfen bzw. geradebiegen kann.
Vielleicht magst Du noch mehr erzählen ?
11.06.2019 18:18
Ich frage mich ja gerade, woher die Behauptung stammt, dass der Chat nicht von Telekom Mitarbeitern geführt wird.
Es sind fast ausschliesslich Telekom Mitarbeiter - und damit meine ich nicht irgengwelche Service Center, welche "für die Telekom" arbeiten, sondern Mitarbeiter, welche ihre Arbeitsverträge direkt mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen haben.
11.06.2019 18:20
11.06.2019 18:22
Die Mitarbeiter an der Hotline, sind jedoch oft wirklich nicht Mitarbeiter der Telekom.
Vielleicht hat er dass mit sich selbst verwechselt.
11.06.2019 18:25
11.06.2019 18:26
11.06.2019 18:30
11.06.2019 18:31
11.06.2019 18:32 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 18:33 durch den Autor
@01Ralle01 schrieb:
Ja den Widerruf kann Telekom nutzen. Haha
das habe ich ja gar nicht geschrieben -- hast du etwa missverstanden, was ich gemeint habe - so so
11.06.2019 18:34
Das die Situation nicht sonderlich schön für euch ist, ist natürlich nachvollziehbar.
Trotzdem ist dein Verhalten hier nicht grade erwachsen, es gilt das was schriftliche auf der Auftragsbestätigung steht, wenn du das nicht möchtest kannst du widerrufen. Wenn du das machst gut, wenn nicht akzeptierst du das was drauf steht.
Du kannst ja dein Profil mal mit deinen Daten befüllen, vielleicht kann ein Teamie hier was grade biegen, versprechen kann man nichts.
11.06.2019 18:37
11.06.2019 18:39
11.06.2019 18:42
gut, der Thread ist damit zu ende - alles gesagt
11.06.2019 18:57
@01Ralle01 schrieb:
Uns wurde im beisein mehrer Personen im Chat eine Zusage zu den Kosten eines Routers gemacht. Auf die konkrete Frage ob wir den Router für 59,95 bekommen könnten hieß es : "Bitte einen Moment ich prüfe das. " Nach einer Minute kam die Antwort:
Ja das können wir machen " In der Bestellung stand dann 160.. Euro. Und das haben mehrere Anwesende gelesen. Bitte jetzt nicht hinter den AGBs verstecken. Ich nennen es sowas Kundenfalle.
Wie kommst auf 59,95€?
Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?
Dann würde der Router tatsächlich sogar nur 40€ kosten.
11.06.2019 19:10
@Ludwig II schrieb:Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?
Wie kommst Du auf 120 €? AFAIK sind es 100 €, und dann würde es ja passen (± ein paar Cent).
11.06.2019 19:12
@01Ralle01 schrieb:
Das machen andere Wettbewerber seriöser und man bekommt den Chatverlauf automatisch zugestellt.
Negativ, in der ganzen Branche ist da leider keiner wirklich besser als der andere.
11.06.2019 19:16 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:36 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Ludwig II schrieb:Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?
Wie kommst Du auf 120 €? AFAIK sind es 100 €, und dann würde es ja passen (± ein paar Cent).
Ok, bei mir waren es mal 120€ (2015) und sogar ohne einen Router bei der Telekom gekauft zu haben.
Wenn es inzwischen nur noch 100€ sind, würde es ja passen und @01Ralle01 hat sicherlich diese Gutschrift nicht berücksichtigt.
11.06.2019 20:38
11.06.2019 21:25
11.06.2019 21:28
Die Kundendaten sind jetzt im Profil hinterlegt.
11.06.2019 21:28
11.06.2019 21:42
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