Gelöst
Akku laden Sinus 206
vor 4 Jahren
Guten Tag,
nachdem die Akkus mein Sinus 206 den Geist aufgegeben haben, habe ich mir die gleichen Akkus der Telekom besorgt. Auf der Packung steht nun: Vor Gebrauch aufladen...was soll das heißen? Kann ich die im Telefon aufladen, oder muss ich ein externes Ladegerät verwenden?
Anscheinend ist es ja auch eine Wissenschaft für sich, wie man den Akkus zu einer langen Lebensdauer verhilft. Gibt es dazu irgendwelche hilfreichen Tipps?
Vielen Dank!
2735
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
878
0
3
250
0
2
Akzeptierte Lösung
patrickn
akzeptiert von
tast
vor 4 Jahren
Im Gerät laden.
Wenn du sie im Ladegerät lädst, sind sie für so Mobiltelefone oft immer noch "leer".
8
11
5 ältere Kommentare laden
dunikohler
Antwort
von
patrickn
vor 4 Jahren
@zimso Nur als Beispiel , beim schnurlosen Mobiltelefon bzw. DECT Telefon kann ja den Akku rausnehmen, aber warum sollte man ? Wie gesagt , beim modernen Handy /Smartphone z.B nimmt man den Akku schließlich auch nicht raus
0
zimso
Antwort
von
patrickn
vor 4 Jahren
aber warum sollte man ?
@dunikohler Zur Fehlerbehebung, wie man leider hier oft genug liest und zum Akkutausch nach Erschöpfung, da deutlich günstiger neue Akkus, als ein neues Telefon zu kaufen, gerade kürzlich bei Eltern der Fall gewesen.
1
tast
Antwort
von
patrickn
vor 4 Jahren
das wär auf jeden Fall eine Option, falls es nicht an den Akkus liegt, sondern an der Ladestation.
0
3 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tast