Alle Zugansdaten verloren, auch die Festnetz-Nummer. Mich über das Festnetz anzurufen geht nicht, da immer ein Besetzt-Zeichen kommt.

Gelöst

Guten Tag,

 

erst hatte ich eine Netzstörung laut Router-Info, dann hab ich den Router resettet. 

Als die ganzen Zugansdaten gelöscht waren, konnte ich diese in meinen Unterlagen nicht mehr finden.

Beim Anrufen von der Telekom-Hotline ist eine Festnetz-Nr. erforderlich, die ich nicht kenne und nicht nutze.

Ich hab mir ein Telefon besorgt und mich versucht am Handy anzurufen, jedoch ohne Erfolg.

 

Ich habe einen Speedport W723V.

 

Wie komme ich an dieser Stelle weiter?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Willi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @1987.walter ,

 

hast du denn deine Kundenummer o.ä.?

Der Mitarbeiter am Telefon benötigt etwas um dich zu identifizieren.

 

Falls du meinst das du die Telefonnummer bereits beim Automaten am Anfang angeben musst: Du kannst auch eine Weile warten, irgendwann sagt er dann "Gut, dann machen wir einfach ohne Nummer weiter!" und der reale Mensche der mit dir spricht kann dich auch an Hand von Adresse + Name und Geburtsdatum o.ä. im System finden.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @1987.walter ,

 

hast du denn deine Kundenummer o.ä.?

Der Mitarbeiter am Telefon benötigt etwas um dich zu identifizieren.

 

Falls du meinst das du die Telefonnummer bereits beim Automaten am Anfang angeben musst: Du kannst auch eine Weile warten, irgendwann sagt er dann "Gut, dann machen wir einfach ohne Nummer weiter!" und der reale Mensche der mit dir spricht kann dich auch an Hand von Adresse + Name und Geburtsdatum o.ä. im System finden.

 

Gruß

Hi @1987.walter ,

 

deine Telefonnummern findest du auf deinen Rechnungen und auch im Kundencenter. Du kannst zur Not auch neue Zugangsdaten anfordern.

 

Gruß

fdi

Hallo danke! Aber ohne Telefonnummer komm ich nicht ins Kundencenter. Dafür fehlen mir leider auch die Zugangsdaten.

 

Meine Rechnungen werden nicht in Papierform zu gesendet sondern sind ebenfalls im Kunden Center hinterlegt

Hallo @1987.walter ,

der Vorschlag von @LeGuckstDu  hört sich viel versprechend an.

Auf dem Kontoauszug sollten doch zumindest das Buchungskonto und die Rechnungsnummer zu finden sein. Vielleicht reicht das für die Legitimation aus.

@96E 

Kontoauszug angeblich nur online im KC.

Zugangsdaten für KC sind aber auch nicht verfügbar.

 

Kann mir kaum vorstellen, dass es zwischen Kunde und TK nie einen Schriftwechsel gegeben hat (dort sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Informationen enthalten, die für eine Legimitation ausreichend sind).

 

Es sei denn sämtlicher Schriftverkehr ist in die Ablage Papierkorb gewandert.

 

Wenn der TE ein Telekom E-mail Konto besitzt, welches er als Hauptkonto eingerichtet hat, ist eine Legimitation  (zumind. anfänglich) auch hier rüber möglich.

 

Sich mit einem Teami in Verbindung zu setzen gestaltet sich etwas schwierig, da das Profil nicht ausgefüllt werden kann, möglicherweise funktioniert es ja über eine PN Zwinkernd

@juergen3004  Ich dachte eigentlich an das Dingsbums, wo die Buchungen aufm Bankkonto sichtbar sind. Was man am Bankautomaten oder per Onlinebanking erhält. Dort stehen die Angaben in der Zahlungsverwendung.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @1987.walter,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Wurden Ihnen bereits geholfen oder darf ich noch unterstützend zur Seite stehen? Falls ich am Zug bin, bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten befüllen. Ich melde mich gerne bei Ihnen.
Nach der Speicherung ein kurzes Zeichen hier geben.

 

P.S.: Eine Rückrufnummer besteht bestimmt, die genannt werden kann?

Danke und einen guten Start in den Tag.

Gruß Jacqueline G.

@96E 

Im "Dingsbums" (super beschrieben, hau mich weg :-)) steht die Festnetzvertragsnummer und die RG Nummer (zumind. bei mir).

Wenn diese Daten zur Legimitation ausreichen, hast du natürlich recht.

@juergen3004  Bei mir stand da immer was von einem Buchungskonto.......aber ich werde mal nachsehen, ob sich am Design etwas geändert hat, ist ja nichts unmöglich Fröhlich

@96E 

...oder einfach nur unterschiedliche Banken / Sparkasse mit unterschiedlichen Buchungssysteme.

@juergen3004  Das ist auch eine Idee....was aktuell auf dem Kontoauszug der Sparkasse ausgewiesen wird, kann ich ja kurzfristig hier berichten Zwinkernd

@juergen3004  So, ich hab mal nachgesehen. Bei der Abbuchung meiner Festnetzrechnung sind Buchungskonto (48xxxxxxxx), Rechnungsnummer und -datum sowie eine Zahlungsbelegnummer angegeben. Ist alles wie immer...