Alten Rec. 401 im Telekom Shop wg. Defekt .gg Neuen getauscht, Aufnehmen n. mögl. da als Zweitrec. gemeldet.

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wegen einem Defekt. funktionierte mein Receiver 401 nicht mehr. In einem Telekom Shop gab ich diesen zurück, und bekam einen neuen Receiver 401. Nach dem kompletten Einrichten wird der neue Receiver in den Einstellungen als Zweit Receiver angezeigt. Somit kann keine Aufnahmen programmieren.

Der Hinweis (Media Receiver 401 / 601: Haupt-Receiver zuweisen | Telekom hilft Community) funktionierte auch nicht.

Zwei Anrufe bei 2 verschiedenen Hilfe Telefonnummern der Telekom bekam ich 2 verschiedene Aussagen: Den Receiver im Router registrieren; komplett zurücksetzten, dann wird gefragt, welcher Receiver Hauptreceiver sein soll. Beides hat nichts gebracht bzw. die Wahlmöglichkeit wurde mir nicht angezeigt. Soeben probierte ich es nochmal.

 

Ich danke Ihnen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

thomashi

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Thunder99 

Sehr geehrter Herr Thunder,

 

vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Gefühlt das fünfte Mal noch mal alles durchgeführt, und siehe da, es hat funktioniert.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Sonntag und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Schlüter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @J-Th.Schlueter ,

wurde die Festplatte vom alten MR in den Neuen eingesetzt um die Aufnahmen zu behalten? Wenn ja wäre es wichtig zu wissen welchen Defekt der alte MR hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@J-Th.Schlueter  schrieb:
Der Hinweis (Media Receiver 401 / 601: Haupt-Receiver zuweisen | Telekom hilft Community) funktionierte auch nicht.

Ist veraltet und funktioniert nicht 

 

@J-Th.Schlueter  schrieb:
welcher Receiver Hauptreceiver sein soll. Beides hat nichts gebracht bzw. die Wahlmöglichkeit wurde mir nicht angezeigt. Soeben probierte ich es nochmal.

Dann (wird ) ist die Festplatte defekt 

 

Wie wurde die Installation gemacht ? 

 

Festplatte ausbauen ,

MR neu erst ohne Festplatte starten und online gehen ? Anschließend MR wieder ausschalten und Festplatte wieder verbauen und starten ? Jetzt sollte die Zuweisung funktionieren ,wenn nicht MR auf Werkseinstellung setzen ,wenn es dann immer noch nicht funktioniert muss der MR nochmals getauscht werden inkl Festplatte .

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@J-Th.Schlueter  schrieb:
Der Hinweis (Media Receiver 401 / 601: Haupt-Receiver zuweisen | Telekom hilft Community) funktionierte auch nicht.

Ist veraltet und funktioniert nicht 

 

@J-Th.Schlueter  schrieb:
welcher Receiver Hauptreceiver sein soll. Beides hat nichts gebracht bzw. die Wahlmöglichkeit wurde mir nicht angezeigt. Soeben probierte ich es nochmal.

Dann (wird ) ist die Festplatte defekt 

 

Wie wurde die Installation gemacht ? 

 

Festplatte ausbauen ,

MR neu erst ohne Festplatte starten und online gehen ? Anschließend MR wieder ausschalten und Festplatte wieder verbauen und starten ? Jetzt sollte die Zuweisung funktionieren ,wenn nicht MR auf Werkseinstellung setzen ,wenn es dann immer noch nicht funktioniert muss der MR nochmals getauscht werden inkl Festplatte .

 

Hallo @J-Th.Schlueter ,

wurde die Festplatte vom alten MR in den Neuen eingesetzt um die Aufnahmen zu behalten? Wenn ja wäre es wichtig zu wissen welchen Defekt der alte MR hat.

@Thunder99 

Sehr geehrter Herr Thunder,

 

vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Gefühlt das fünfte Mal noch mal alles durchgeführt, und siehe da, es hat funktioniert.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Sonntag und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Schlüter

@renner281064 

Sehr geehrter Herr Renner,

 

vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.

Den Receiver schalte ich jeden Abend über Einstellung vollständig aus, aber nicht durch den Ein-/Ausschalter an der Rückseite des Receivers. Am Donnerstag wurde im Auftrag des Vermieters ein E-Check durchgeführt (Steckdosen, Sicherungen etc.) Als ich den Receiver einschaltete , um aufzunehmen, funktionierte dieser nicht mehr. Also erst mal 10 Minuten vom Strom getrennt, hat aber nichts gebracht. Dann 3 mal den Ein-/Ausschaltknopf gedrückt, natürlich immer mit der entsprechenden Wartezeit, aber auch das half nicht. Auch der Werksreset, selbstverständlich die Festplatte vorher entfernt, brachte nichts, denn  er reagierte bei "Wiederherstellung der aktuellen Software wird gestartet" stehen.  Ich habe den Receiver dann die ganze Nacht so stehen lassen, aber am nächsten Morgen war immer noch der gleiche Zustand des Wiederherstellens der aktuellen Software. Daher war ich der Meinung, dass der Receiver der E-Check dem Receiver geschadet hat.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Sonntag und alles Gute.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Schlüter

@J-Th.Schlueter  schrieb:
Den Receiver schalte ich jeden Abend über Einstellung vollständig aus, aber nicht durch den Ein-/Ausschalter an der Rückseite des Receivers.

@J-Th.Schlueter MR nie komplett Stromlos machen .MR muß  immer auf Standby bleiben bei nicht Nutzung ,alles andere führt zu Störungen und der MR fährt nicht mehr hoch oder sonstige Störungen .

 

 

 

@J-Th.Schlueter  schrieb:
Dann 3 mal den Ein-/Ausschaltknopf gedrückt, natürlich immer mit der entsprechenden Wartezeit, aber auch das half nicht. Auch der Werksreset, selbstverständlich die Festplatte vorher entfernt, brachte nichts, denn  er reagierte bei "Wiederherstellung der aktuellen Software wird gestartet" stehen.  Ich habe den Receiver dann die ganze Nacht so stehen lassen, aber am nächsten Morgen war immer noch der gleiche Zustand des Wiederherstellens der aktuellen Software

Das kommt genau von dem wenn der MR Stromlos gemacht wird .Man kann es zwar lösen und kein Defekt des MR aber die Arbeit kann man sich sparen