Altschulden - noch nicht mal anderer Router möglich ?!

Gelöst

Hi zusammen.

Nachdem mein Router leider immer mehr Probleme macht ( Speedport W921V ) hatte ich mir auf eurer Homepage einen alternativen Router ausgesucht, und wollte den mieten. Für den alten Spedport zahle ich seit Jahren schon 4,95, der neue hätte das gleiche gekostet. Ich darf den alten zwar kündigen, den neuen bekomme ich nicht. Auch gibt es meinen Vertrag in günstiger, auch in den günstigeren Vertrag nit gleicher Leistung sarf ich nicht wechseln.

 

D.h. habe ich wirklich nur die Möglichkeit, zu versuchen einen anderen Anbieter zu bekommen ? Zur Not über meine Partnerin? Was die altschulden betrifft, lässt euer Inkassobüro sich seit Jahren schon auf keine Ratenzahlung ein, und treibt nur weiter die Kosten hoch - also kann ich es einfach nicht bezahlen. Ist damals leider entstanden weil ich arbeitslos wurde, war ein kurz zuvor abgeschlossener mobilfunktarif, durch die Arbeitslosigkeit konnte ich diesen nicht mehr bedienen, ich hatte euch damals schon um herunterstufung gebeten, bzw. Um Ratenzahlung, aber ihr hattet das auch abgelehnt. 

 

Ich würde es ja verstehen, wenn ihr es ablehnt, wenn ich in teurere Tarife will, aber einfach nur in einen gleichwertigen günstigeren Tarif oder veraltete, defekte Hardware zu tauschen zum gleichen Preis, das Ihr sogar das ablehnt verstehe ich nicht.

Ich hab mir gedacht ich versuch es einfach noch mal hier.

 

Alternativ - kann mir jemand einen Tipp geben welcher halbwegs bezahlbare mesh router an nem Telekom voip Anschluss läuft ? Natürlich dann keiner von der Telekom,  die mag mir ja offensichtlich keinen mehr geben.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Defence1 

Schau bei e.... Kleinanzeigen in Deiner Umgebung nach einem Speedport Smart 3 mit Selbstabholung, gibts ab 50€.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Defence1 

Schau bei e.... Kleinanzeigen in Deiner Umgebung nach einem Speedport Smart 3 mit Selbstabholung, gibts ab 50€.

Danke für die Tipps, so ein gebrquchter für 50 Euro sollte schon reichen. Danke.  Oh gott... wenn ich überlege... zahle seit 10 Jahren monatliche 5 Euro für den speedport... gut das die mir keinen neuen geben wollen... hab eh scho viel zu viel dafür bezahlt....

Ah noch eine Nachfrage an die Experten- macht das smart home der Telekom eig. Noch Sinn? Das läuft auch nächsten Monat aus, oder am besten auch abstoßen?

Nee hab scho ne Auftragsbestätigung bekommen, soll den alten entsorgen. Ich glaub auch zu mehr wird der nicht mehr git sein. Hat immer öfter Ausfälle, ist halt scho viele Jahre in Betrieb.

@Defence1 bist Du sicher das die Ausfälle vom Router kommen? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi


@Defence1  schrieb:
Nachdem mein Router leider immer mehr Probleme macht ( Speedport W921V )

@Defence1 

Evtl. könntest Du noch mal die Probleme beschreiben...

ggf. lassen sich die auch noch lösen.

Meine Freundin hat auch noch ihren 921-er am laufen...

Das bis heute problemlos.

Wenn sich Deine Probleme unter Umständen auch so lösen lassen, hättest Du dann den Vorteil:

  • Du bezahlst keine Routermiete mehr
  • Kannst aber immer noch damit arbeiten...

Allerdings - evtl. schon mit der Kündigung das Problem falsch angegangen *denk* :

Denn mit Störungsmeldungen hättest Du normalerweise da durchaus ein Austauschrouter erhalten, aber definitiv keinen 921 mehr.

Ich glaube, auch der 925 dürfte da raus sein (kann da Jemand Genauerers zu mitteilen?) - der war/ist auch so ein "Sorgenkind".

 

Die meisten Probleme bei älteren Routern sind oftmals die Steckernetzteile...

Da reicht es schon mal aus, da einfach ein Neueres zu verwenden.

Hi, hab dir geantwortet. Aber ja, bin mir sehr sicher , siehe Nachricht:-)

Gelöschter Nutzer

@Defence1  schrieb:
Ich darf den alten zwar kündigen, den neuen bekomme ich nicht. Auch gibt es meinen Vertrag in günstiger, auch in den günstigeren Vertrag nit gleicher Leistung sarf ich nicht wechseln.

Nachdem was du schreibst, könnte ich mir gut vorstellen das du nur noch Bestandsschutz bei der Telekom hast.

Soll heißen: Solange du dir nichts weiter zu Schulden kommen läßt bleibt der Vertrag bestehen. Mit jedem Tarifwechsel oder auch ein Vertrag eines Mietrouters wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt und infolge dessen abgelehnt.

Ich hab nur den Router gekündigt, nicht den Vertrag:-) kann ich mir gar nicht erlauben einfach so, weiß  ja gar nicht ob ich mit meiner Bonität wo anders einen bekommen würde Fröhlich aber nein das Netzteil ist es nicht. Ich hatte Zugriff auf ein austauschgeröt von einem bekanntem, mit diesem ging es. Und ich wollte mich dabei halt auch gleich etwas verbessern, da das WLAN aufgrund des alten Hauses eben generell störanfällig ist - sehr dicke Wände. Da bin ich eben auf die mesh router gekommen.

Jop genau so hat die Dame aus der Bonitätsabteilung das erklärt, solange bis die altschulden beglichen sind. Da das Inkassobüro aber ratenzahlungen ablehnt wird das eben nix.

Das Inkasso-Unternehmen hat Zeit, die werden einen Vollstreckbaren Titel gegen dich haben oder erwirken und dann sind das volle 30 Jahre. Jahre, die deine Schufa oder Bonität "am Boden" halten.

Ja den haben sie natürlich.  Ich verstehe es dennoch nicht. Klar ist mir bewusst das ich die Pflicht habe meine Verbindlichkeiten zu begleichen.  Aber es gibt halt Situationen, die passieren können, mit denen man nicht rechnet. Hatte auch angeboten 50 Euro im Monat zu bezahlen - wollen sie nicht. Auch die Telekom wollte damals keine Ratenzahlung, hatte angeboten die damals rückständig Beträge in Raten zu bezahlen,  leider wollten die das auch nicht. Klar ist mir bewusst das sie nicht müssen. Aber ok. Das Inkasso will bei 750 Euro offenem Betrag mindestens 200 Euro im Monat haben. Das geht halt nicht, das kann ich mir nicht leisten. Oder alternativ die Summe auf einmal. Das geht leider auch nicht. Also wird das noch viele viele weitere Jahre so stehen bleiben. Denn auch in der Zukunft werde ich wohl keine 750 Euro haben um bar etwas zu bezahlen. Also werde ich mir dann wohl einen gebrauchten Router kaufen. Aber etwas gutes hat die Situation trotzdem, dadurch ist mir erst aufgefallen das ich für den alten Router ja immer noch 5 Euro im Monat zahle. Wieder etwas Geld gespart im Monat.

Gelöschter Nutzer

@Defence1 Ganz ehrlich ? Du schaffst es in 5 JAhren nicht Geld zu sparen um deine schulden zu begleichen ? Danke Telekom. sehr gut das ihr euch nicht auf der Nase rumtanzen lasst. Mir reichen da Blicke in deine anderen Beiträge.

 

Liebe Callandra, ich stehe offen zu meinem Problemen. Beiträge wie die deinen, die nur dem Zweck dienen, Nachzutreten,  kannst du dir daher getrost schenken. Vlt solltest du dir bei Gelegenheit etwas mehr soziale Kompetenz aneignen.

Gelöschter Nutzer

Ok, ich korrigiere, seit weit vor 2013 geht es so. Alles Jahre wieder.....

 

Nix alle Jahre wieder. In meinen Beiträgen ging es auch oft im offene Beträge im Festnetz. All das ist erledigt. Da gibt es schon lange nichts offenes mehr. Mein einziges Thema sind nur noch die Mobilfunk altschulden. Alles weitere wurde schon längst bei der Telekom abbezahlt. Also bevor man so schön mit steinen wirft sollte man sich erstmal im Detail erkundigen. Und vlt mal hinterfragen. Ich stehe auch gerne per pn zur Verfügung solltest du dich wirklich dafür interessieren wie es zu solch einer finanziellen Situation kommen kann wenn es dich wirklich interessiert. Ich vermute aber mal nicht. Nicht einfach nur drauf rumreiten. Aber ich weiß schon. Solche Individuen gibt es überall. Wenn du jetz genug Unfrieden gestiftet hast, darfst sich auch gerne wieder an anderer Stelle betätigen, es sei denn du hast wirklich sinnvolle Beiträge zur Diskussion. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute in deiner sicherlich finanziell gut gestellten allerdings sozial inkompetenten Zukunft. P.s - deine Beiträge habe ich beide mal gemeldet weil dies keinerlei sinnvolle Diskussionsbeteiligung ist, vlt bringt es ja was.


@Defence1  schrieb:
Liebe Callandra, ich stehe offen zu meinem Problemen.

Schön zu lesen, zeugt von Selbstvertrauen.

 


@Defence1  schrieb:
Beiträge wie die deinen, die nur dem Zweck dienen, Nachzutreten,  kannst du dir daher getrost schenken.

Sehe Ich genau wie Callandra, nachtreten ist deine Vermutung, de facto interessiert es Uns null wie deine persönlichen Umstände sind, wir sind nicht dein Vertragspartner. Sie weißt mit ihrem Beitrag nur darauf hin das Preise und Tarifstrukturen nicht nur davon beeinflusst werden wieviel Geld bei der Versteigerung der Mobilfunklizenzen ausgegeben werden, sondern eben auch wieviel Außenstände offen sind, also zahlen andere quasi deine Schulden über ihre Tarife ab.

 

 


@Defence1  schrieb:
Vlt solltest du dir bei Gelegenheit etwas mehr soziale Kompetenz aneignen.

Über ihre soziale Kompetenz kannst, und solltest du dir kein Urteil erlauben, du kennst sie nicht, vllt. solltest du dir etwas mehr soziale Kompetenz aneignen, kann Ich genau so sagen Zwinkernd

Das sehe ich anders. Aber meine Denkweise habe ich hier schon dargelegt. Aber dennoch ist es dir möglich, dies in freundlichem Ton auszudrücken. Und nein keiner von euch zahlt die Schulden ab. Denn diese bleiben bei mir bestehen, und nicht bei euch. Aber darum geht es in diesem Fall auch nicht. Ich verstehe hier lediglich h nicht, warum man einen Router nicht gegen einen gleichwertigen rauschen kann. Und wäre eine Ratenzahlung möglich wäre es auch schon lange abbezahlt.

Gelöschter Nutzer

Weil es keine 921er mehr gibt und man dir nicht einen Smart 4 anvertrauen will. Man man man man, selbst die Versandkosten von 6,95 € würde die Telekom nie von dir sehen. 

 

Auch dieser Beitrag wird gemeldet. Sie sollten übrigens bedenken das sie mit Aussagen wie " selbst diesen Betrag würde die Telwkom nie sehen" langsam in Richtung Verleumdung abdriften. 

Gelöschter Nutzer

Ja bitte. 

Melden ist immer gut, brachte man mir bei der Bundeswehr schon bei. 

 

Und was genau sollte mir dieser Beitrag jetzt mitteilen ? Egal. Ich werde Ihnen nun nicht mehr antworten. Sollten Sie jedoch noch eine einzige Verleumdung vom Stapel lassen wird das entsprechende Konsequenzen haben.