Solved

Amazon Filme stocken ständig trotz hoher Leitungsrate?

8 years ago

Guten Tag,

ich bin seit gut 5/6 Monate Kunde bei der Telekom und bin bis dato auch sehr zufrieden mit dem Service. Zwar gab es anfangs einige Unstimmigkeiten, jedoch hatte sich das alles schnell gelöst. Ich habe damals das Magenta Hybrid M Paket gewählt, da ich neben Home Office, auch viel im Internet surfe.

Da ich unter anderem auch Amazon Prime habe, schaue ich fast tagtäglich über die Amazon App einige Filme in Full HD oder in 4K Auflösung. Bis vor gut einem Monat lief auch alles reibungslos, seit gut einem Monat hingegen habe ich Tagesabhängig Probleme. Mal kann ich problemlos schauen, mal fängt es an zu stocken und manchmal funktioniert fast gar nichts. Nichtmal mehr in der niedrigsten Qualität. Anfang März könnte ich tagelang rein garnichts gucken, ohne Klötzchen und Aufhänger dabei. Am 13.3 habe ich deswegen ein Ticket geschrieben, wo geschrieben wurde, das man ein Fehler gefunden hätte. Danach folgten 3 weitere Email von der Telekom, wo dann das Ticket geschlossen wurde.

Danach funktionierte es 1/2 Tage wieder reibungslos, jedoch bin ich wieder im gleichen Schema wie vorher. Mal kann ich alles reibungslos sehen, mal geht gar nichts mal stockt es leicht..... 

Ich verstehe es einfach nicht... ich habe neben dem Hybrid, noch eine Leitung von 16.000. "Eigentlich", sollte das für HD Filme ja reichen...

Mein Fernseher sowie mein Laptop sind mit LAN Kabeln vernetzt. Auch meine PlayStation ist mit einem LAN Kabel versehen. Komischerweise erreiche ich bei der PlayStation immer hohe datenwerte. 

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... ich mache ständig Speedtests, habe schon mal die LAN Kabel getauscht, es per WLAN versucht, den Router gefühlte 900 mal neugestartet... trotzdem komme ich nicht aus diesem Teufelskreis raus.

Kann es sein, das mein Speedport Hybrid irgendwie eine Firewall hat die das manchmal zum stören bringt oder so? Ich finde dazu einfach keine Lösung.... 

anbei schicke ich auch ein Screenshot meines Speedtests.

vielen Dank schonmal im Vorraus! Fröhlich

IMG_2119.PNG

15765

69

• 8 years ago

Hallo @Darkblaze,

vielen Dank für Deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Erstmal Danke für deine ausführliche Schilderung. Adhoc habe ich natürlich auch keine Lösung parat, möchte dich aber gerne unterstützen. Der Speedtest sieht super aus, warum es trotzdem zu den Abbrüchen kommt, sollten wir mal in Erfahrung bringen.

Zum einen möchte ich mir gerne mal anschauen was genau dein letztes Störungsticket beinhaltet hat und was die Kollegen gemacht haben. Dafür benötige ich Einblick in deine Daten, diese kannst du im Profil http://bit.ly/Kundeninfos einmal ergänzen und mir dann Bescheid sagen.

Dann wäre es super hilfreich, wenn du mal einen Screenshot der Systemmeldungen hier darstellst. Aber bitte die personen bezogenen Daten editieren. Zwinkernd

Beste Grüße
      Anne W.

64

Answer

from

8 years ago

@Darkblaze

Er hat mir auch eine neue Telefondose eingebaut, da die alte wohl auch schon halb kaputt war. Und er hat auch was an der DSL Leitung gemacht. Klingt ja jetzt einmal nicht so schlecht. Läuft es jetzt bereits besser oder hat der Zeitraum zum Testen noch nicht ausgereicht?

Er hat mir auch eine neue Telefondose eingebaut, da die alte wohl auch schon halb kaputt war. Und er hat auch was an der DSL Leitung gemacht.
      Klingt ja jetzt einmal nicht so schlecht. Zwinkernd Läuft es jetzt bereits besser oder hat der Zeitraum zum Testen noch nicht ausgereicht?

Er hat mir auch eine neue Telefondose eingebaut, da die alte wohl auch schon halb kaputt war. Und er hat auch was an der DSL Leitung gemacht.
      Klingt ja jetzt einmal nicht so schlecht. Zwinkernd Läuft es jetzt bereits besser oder hat der Zeitraum zum Testen noch nicht ausgereicht?

Jetzt gibt das wegen der Hybrid Geschichte wohl an jemanden weiter. Es würde sich wohl morgen/übermorgen jemand bei mir melden. Eventuell ist der Hybrid Router im Eimer oder die SIM Karte..
      ::quote::
      Würde ich davon abhängig machen, ob es jetzt läuft oder nicht.

Greetz
      Stefan D.

Answer

from

8 years ago

@Darkblaze

Er hat mir auch eine neue Telefondose eingebaut, da die alte wohl auch schon halb kaputt war. Und er hat auch was an der DSL Leitung gemacht. Klingt ja jetzt einmal nicht so schlecht. Läuft es jetzt bereits besser oder hat der Zeitraum zum Testen noch nicht ausgereicht?

Jetzt gibt das wegen der Hybrid Geschichte wohl an jemanden weiter. Es würde sich wohl morgen/übermorgen jemand bei mir melden. Eventuell ist der Hybrid Router im Eimer oder die SIM Karte..
      ::quote::
      Würde ich davon abhängig machen, ob es jetzt läuft oder nicht.

Greetz
      Stefan D.

Answer

from

8 years ago

Hallo @Stefan D.

Es funktioniert etwas besser ja, jedoch "bricht" es immernoch ab. Aus meinem Router kommen unter anderem folgende Meldungen:

PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
      03.04.2017 22:08:42 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
      03.04.2017 22:08:37 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
      03.04.2017 22:05:59 192.Xxxxxxxxx Abmeldung erfolgreich. (G102)
      03.04.2017 22:05:13 192.xxxxxxxxxx Anmeldung erfolgreich. (G101)

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo @Darkblaze

wenn Sie einen WLAN-Repeater im Einsatz haben oder eine PowerLine dann nehmen Sie diese mal aus Ihrem Netz, Starten den Router neu und probieren Sie nochmal ob nun wieder Störungen auftreten.

Und dann bitte mal über Ihre Erfahrung mit diesem Test berichten. Danke.

1

Answer

from

8 years ago

Hallo @Manni_Senior

@vielen Dank für die Antwort. Bis vor kurzem hatte ich keine Powerline , diese habe ich vor 2 Tage eingebaut und mir erhofft, besserungen zu haben... zum Teil ja, die Datenrate bei der PlayStation ist viel höher... aber trotzdem gibt's ruckel bei Amazon... Traurig 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Guten Morgen @Darkblaze,

ich hoffe mal nicht, dass der Hybrid Router defekt ist. Ich habe nun nochmals die Kollegen der Technik informiert, damit diese sich deinen Anschluss einmal genauer anschauen können. In Zukunft wird das Rauschen beim Telefonieren dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße
      Heike J.

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

@Darkblaze immer wieder was neues Traurig Ich dachte mit dem dritten Model haben wir nun alle Fehler behoben, aber nix da.

Es tut mir wirklich Leid, aber vermutlich liegt das an der schwankenden Bandbreite. Obwohl über DSL ja aktuell 17 MBIt/s anliegen. Daher sollte das eigentlich funktionieren.

Ich gehe wirklich ungern mit keiner Lösung aus einem Thread, aber mehr Möglichkeiten gibt es hier wirklich nicht mehr. DSL Leitung i.O., Router i.O. und der LTE -Anteil wurde auch schon geprüft. Daher kann/muss ich dich wohl um Geduld bitten und hoffen und beide Daumen drücken, dann sich das zum Ende des Jahres erübrigt hat.

Ich danke dir auf jeden Fall herzlichst für deine Mühe und Geduld. Ich lass dir noch was kleines zukommen. So als Trost von mir. Zwinkernd

Wenn was ist melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße
      Anne W.

0

Unlogged in user

Ask

from