Analoger Anschluß; Kündigung angekündigt zu Gunsten eines IP Anschlusses. Ich soll dafür auf Entertain verzichten.

Gelöst

Hi, 

 

ich hab das bekannte Schreiben mit der Ankündigung bekommen, dass mein Anschluss in einem halben Jahr auf IP umgestellt werden soll. Das freut mich sehr! Ich weiss auch worum es dabei geht und ALL-IP ist cool. 

Ich habe einen analogen Anschluss mit 16+ DSL drauf, sowie Entertain mit zwei Receivern im Haus.

 

Nun zu meinem Problem:

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Telekom nur auf IP umstellt, wenn sie damit auch die Leistung verbessern kann. Sprich im Zuge des Ausbaus, wenn dann alle Produke auch angeboen werden können.

Von daher habe ich unfassbar gefreut, dass endlich unser Viertel, mitten in der Europäischen Internet Hauptstadt, auch endlich mit zeitgemäßen Bandbreiten Ausgestattet wird.  

Das scheint bei mir hier anders zu sein denn hier ist kein Ausbau geplant.

Mein Viertel liegt irgendwie wie ein Appendix an einem Anschlussgebiet das zwar ausgebaut wird, aber eben Dieser Zipfel scheinbar nicht 

Des Weiteren, und das ist der Hammer, soll ich zu Gunsten von IP auf mein Entertain verzichten! 

Das Problem ist nämlich, dass bei mir, mit meinen ca 13Mbit Download und 900K Upload, es nicht reicht, neben dem IP Anschluss auch die nötigen mindestbandbreiten für Entertain zu liefern. 

Dabei ist der Straßenverteiler schon vom Gehäuse her auf DSLAM vorbereitet. Es fehlt nur der Glasfaser uplink auf die andere Straßenseite der Hauptstraße. 

Das Viertel wurde erst 2006 neu erschlossen! Also nix altegewachsenes. 

Rundherum um unser Viertel sind bereits alle an mindestens 50- meistens sogar 100 Mbit angebunden.

Ich würde das auch liebend gerne haben!

 

Laut aussagen eines Feldtechnikers, der am Straßenverteiler gearbeitet hat, muss noch nicht mal gebuddelt werden. 

 

Hier im Viertel gibt es über 70 Wohneinheiten von denen mindestens 20 sicher und unmittelbar auf 50 Mbit umstellen würden. Ich weiss das mindestens 4 der Nachbarn Entertain haben. Wir haben einige Selbstständige hier, wie mich, die auf ordentliche Bandbreiten angewiesen sind. Wir 5 Entertainer hier, sind die einzigen, die Bandbreinten von 13+Mibt geniessen alle anderen kommen im besten Fall auf 6Mbit manche noch nicht mal auf 3. 

 

Ich hätte gern zum einen mehr Bandbreite um endlich flott surfen, zu streamen, sowie von außen auf meine Systeme im Haus zugreifen und ordentlich arbeiten zu können.

Zum Anderen genießt meine Familie nun schon seit fast 10 Jahren Enterntain. Wir wollen das nicht verlieren! Im gegenteil ich würde sogar auf EntertainTV umsteigen und aus meine 2 Receivern 3 machen.

Für mich ist daher auch Hybrid keine alternative und Entertain via Sat auch nicht. Wenn ich einen Schüssel drauf haben wollte hätte ich die schon 2007 aufs Dach geschraubt. 

Bei uns gibt es auch keine Netzkonkurenz für die Telekom. Die letzte Meile liegt einzig und alleine bei der Telekom. 

 

Es kann doch nicht sein das wir mitten in Frankfurt so einen dunkelgrauen Fleck haben. 

Zumal der auch noch recht einfach wegzuradieren wäre. 

Ich glaub, dass man uns schlicht und einfach bei der Ausbauplanung vergessen hat. Und da Die, die die Produkte und Vertragssachen bearbeiten keine Ortslagen kennen, fällt das dort natürlich auch nicht auf. 

 

Wer kann mir eien Ansprechpartner geben, den ich dazu mal sprechen kann?

Ich bin sicher, wenn man mal jemand von den Entscheidern vor Ort drauf stößt, fällt denen das dann ganz alleine auf was zu tun ist. 

Ich bin für jeden Kontakt der mich weiterbringt dankbar. 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank!  

ich denke mal das da schon noch in kürze ausgebaut wird ich kann mir das nicht vorstellen das die sowas in Frankfurt lange stehen lassen werden. 

Das ist ja peinlich.. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HaFaCon,

sooo, die Receiver habe ich nun auch beauftragt.
Werden pünktlich zum Produktwechsel bei Ihnen eintreffen.

Was den Ausbau des Kastens angeht, so ist da derzeit nichts weiter geplant.
Da kann ich also nun mit keiner positiven Nachricht glänzen.

Viele Grüße
Jan Ki.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi Jan,  

 

Vielen Dank.  WenN das so klappt bin ich zu 90% glücklich.  Die restlichen 10 kommen dann wenn hier das Multifunktionsgehäuse auch aumgerüstet und icheine ordentliche breitband Verbindung bekomme..  

Oder dann wahrscheinlich spätestens mit 5G. Schöne Grüße. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@HaFaCon, ich hab auch schon gestern mir den Produktwechsel angesehen. Von meiner Sternenwarte aus, läuft es rund. Ich warte aber sicherheitshalber noch eine Rückmeldung eines Kollegen aus der Netztechnik ab. Die Hardware werde ich pünktlich auf die Reise schicken. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 Entertain tv reicht. Und einen haupt receiver sowie einen kleinen.  

Telekom hilft Team
@HaFaCon,

tip top.
Ich hab dann mal testweise einen Produktwechsel ins System gekippt.
Orientiert habe ich mich an den Preisen, die Ihnen im Kundencenter angeboten werden.

Geräte hab ich noch nicht mit beauftragt, da ich erst mal sehen will ob der Produktwechsel sauber prozessiert wird.
Morgen wissen wir mehr.

Viele Grüße
Jan Ki.

Und wie sieht es aus Jan hatten sie heute zeit mal zu schauen oder waren sie auch wegen der HV gebunden?

@Jan und Rüdiger

Da kann ich nur zustimmen ich habe mitvdiesem Post das erste Mal einen eigenen eröffnet. Dabwerdebichbsehen was passiert aber ich habe hier schon viele Post zu anderen Themen gesehen und durchgeblättert ich fand toll wie teilweise andere user schon helfen und vor allem wie super die Telekom Mitarbeiter helfen da reinkrätschen können und es auch tun. Ihr holt Kohlen aus dem Feuer die manche Eurer Hotline MA mit vollen Händen dort rein werfen. 

Ich will die nicht schlecht reden die meisten machen mittlerweile einen tollen Job manchmal müssten sie etwas mehr wissen haben oder schneller an wissende abgeben.  Im Zweifel hierher verweisen..  

 

Lösung
Telekom hilft Team
@HaFaCon, ich hab auch schon gestern mir den Produktwechsel angesehen. Von meiner Sternenwarte aus, läuft es rund. Ich warte aber sicherheitshalber noch eine Rückmeldung eines Kollegen aus der Netztechnik ab. Die Hardware werde ich pünktlich auf die Reise schicken. Fröhlich

Hi Jan,  

 

Vielen Dank.  WenN das so klappt bin ich zu 90% glücklich.  Die restlichen 10 kommen dann wenn hier das Multifunktionsgehäuse auch aumgerüstet und icheine ordentliche breitband Verbindung bekomme..  

Oder dann wahrscheinlich spätestens mit 5G. Schöne Grüße. 

Telekom hilft Team
Hallo @HaFaCon,

Jan ist erst am Dienstag wieder im Büro, ich bin mir aber sicher, dass er sich genauso weiterkümmert wie bisher. Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HaFaCon,

sooo, die Receiver habe ich nun auch beauftragt.
Werden pünktlich zum Produktwechsel bei Ihnen eintreffen.

Was den Ausbau des Kastens angeht, so ist da derzeit nichts weiter geplant.
Da kann ich also nun mit keiner positiven Nachricht glänzen.

Viele Grüße
Jan Ki.

Vielen Dank!  

ich denke mal das da schon noch in kürze ausgebaut wird ich kann mir das nicht vorstellen das die sowas in Frankfurt lange stehen lassen werden. 

Das ist ja peinlich.. 

Telekom hilft Team
@HaFaCon,

sind die Mediareceiver angekommen?
Irgendwie sieht das in der Sendeverfolgung etwas merkwürdig aus.

Beste Grüße
Jan Ki.

Sorry ich hatte gar nicht abgeschlossen. 

War so glücklich das es geklaptt hatt und hatte dan ein Paar Rückschläge bei den mir andere Beiträge hier geholfen haben. 

 

JAAAA ALLES DA UND ALLES ANGESCHLOSSEN UND ALLES LÄUFT NUN EINWANDFREI. 

 

Die neue Bedienerführung ist noch etwas gewähnungsbedürftig und ich hatte mir von dem "7 Tage zurück schauen" etwas mehr erwartet und es vor allem etwas benutzerfreundlcher erwartet. aber vlt bin ich ja noch nicht ganz eins mit dem neuen System und lern das noch. 

 

Aber die Essenz ist: NICHT AUF GEBEN! den irgendwo gibts immer einen Jan und Telekom hilft. 

Einerseits gut Das es Euch gibt. Andereseits Schade das es Euch geben muss.  

DANKE! 

Telekom hilft Team
@HaFaCon freut mich zu hören, dass alles nun funktioniert.

Und uns gibt es nicht, weil die Problem so riesig sind, sondern weil mittlerweile sich die Zeit einfach ändert und Kunden es gewöhnt sind, auch im Internet Hilfe zu bekommen.

Also, wenn noch mal was sein sollte - lass die Trommel, Brieftaube oder Rauchzeichen weg und komm direkt zu uns in die Internetgemeinde. Zwinkernd

Sei gegrüßt,
Jan Ki.

Guten Morgen, 

Das ist schon richtig das Ihr nicht gebraucht werdet wegen der vielen Probleme. Ich glaube eher das die wirklichen Probleme weniger werden. Aber ich bin fest der Überzeugung das viele Kunden hier landen weil die Standard Hotline es nicht hin bekommt. So wie in meinem Fall. Ich kann mir gut vorstellen das ihr viele "Wiederholungstäter" hier habt, die gelernt habt wie zielführend das hier ist aber vorher mit der 1000 oder der 1300 verzweifelt sind.

Auch glaub ich das Eure Hebel deutlich länger sind als die des Standard Kundenservice. Vor allem wisst ihr diese Hebel einzusetzen. Was der entscheidende Punkt ist. 

Egal wie ich bin froh das es Euch gibt gibt. Die Internen sowie die Kunden die was dazu beitragen.  Und ich verweise Jeden auf das Portal hier wenn er irgend ein Problem mit der Telekom hat womit ich ihm nicht direkt helfen kann. 

 

Telekom hilft Team
@HaFaCon na Ihre zufriedenheit ist im Grunde die beste Werbung für uns.
Ein weiterer wichtiger Erfolg sind aber auch unsere User + CommunityGuides hier in der Community.