Solved
Analoges Wählgerät am Speedport W 724V
8 years ago
Guten Abend,
ich wollte an meinem Speedport W724V ein analoges Wählgerät betreiben. Unser Anschluss ist schon länger auf VoIP umgestellt.
An einem Steckplatz am Router betreiben wir ein normales analoges Telefon, in dem anderen ist das Wählgerät eingesteckt.
Es soll mich bei einem Ereignis auf dem Handy sowie auf der Arbeit anrufen.
Ich habe auch bereits schon einige Themen darüber gelesen.
Mein Problem ist nun folgendes:
Das Wählgerät kann sowohl das Impulswahlverfahren als auch das Tonwahlverfahren.
Mehrfach habe ich mich versucht mit dem "modernen" Tonwahlverfahren "anzurufen", doch vergeblich. Das Gerät sagt inkompatibler Empfänger. Auf der Seite meines Routers wurde die Nummer auch nicht in der Liste der gewählten Nummern angezeigt.
Nun habe ich das Gerät mal testweise auf das Impulswahlverfahren (bekannt von den alten Wahlscheibentelefonen) umgestellt, und siehe da, es ruft mich an! Doch wieso funktioniert das alte Verfahren aber das neue nicht?
Ich wäre an sich auch mit dieser Lösung zu frieden, doch dauert das Wählen sehr lange.
Vom Ereignis bis zum klingeln meines Handys vergehen ca 20sec, anschließend soll noch eine weitere bzw eine 3. Nummer angerufen werden.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für mich.
Grüße und gute Nacht
1056
5
This could help you too
11 years ago
13891
0
6
1 year ago
465
0
6
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.