Anbieterwechsel zur Telekom - Wechseltermin verkehrt (Sonderkündigungsrecht)

Hallo,

 

ich habe am 22.02.20 einen Wechsel zu euch im Auftrag gegeben, da mein Bisheriger Anbieter Vodafone am Abend komplett Überlastet ist und die Bandbreite in den Keller geht. Da Vodafone nicht in der Lage ist die technische Einschränkung zu Beheben, wurde mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt das mir erlaubt meinen Vertrag jederzeit fristlos zu beenden.

 

Die Bestätigung der Sonderkündigung habe ich zusammen mit dem Wechselformular zugesandt.

 

Heute habe ich unter den Status meinen Auftrages unter https://wechselstatus.telekom-dienste.de/ angeschaut und festgestellt dass der Wechseltermin nach dem Regulärem Vertragsende bei Vodafone (31.12.2020) zum 04.01.2021 bestätigt wurde.

 

Das ist ja so nicht korrekt da ich vorzeitig aus dem laufenden Vertrag kann und somit ab sofort zu euch Wechseln kann.

 

Könnt ihr das nochmal anschauen?

 

Danke

Yoshi

 

 

@Mächschen 

 

Hier werde ich keine Probleme haben. Arbeite ihm Netzwerkbereich. Das einzige wo ich dann noch schauen müsste ist das IGMPv3 Thema in meinem Netzwerk. 

 

Die Bandbreiten Probleme bei Vodafone resultierenden aus einer Überlastung am Übergabepunkt ins Vodafone Netz (Bitstrom Layer 3). Die Probleme haben erst vor einziger deutlich zugenommen, dadurch gibt es zwischen ca. 18 und 23 Uhr öfters nur 2 bis 6 Mbit von gebuchten 100. Die Latenz steigt dann auch täglich auf über 100ms. In der restlichen Zeit liegt die volle Bandbreite an.


@yoshi971  schrieb:

Hier werde ich keine Probleme haben. Arbeite ihm Netzwerkbereich. Das einzige wo ich dann noch schauen müsste ist das IGMPv3 Thema in meinem Netzwerk. 


Okay, dann brauch ich dir ja nicht helfen, das konnte ich nicht wissen.

 

Die Bandbreiten Probleme bei Vodafone resultierenden aus einer Überlastung am Übergabepunkt ins Vodafone Netz (Bitstrom Layer 3). Die Probleme haben erst vor einziger deutlich zugenommen, dadurch gibt es zwischen ca. 18 und 23 Uhr öfters nur 2 bis 6 Mbit von gebuchten 100. Die Latenz steigt dann auch täglich auf über 100ms. In der restlichen Zeit liegt die volle Bandbreite an.

Das Problem ist mir bekannt, Vodafone versucht dann immer ein Kabelprodukt zu verkaufen.

 

Bis vor nicht allzu langer Zeit ließ Vodafone bei Beschwerden den betreffenden Anschluss auf das T-Backbone umstellen, warum das nicht mehr gemacht wird und stattdessen der Kunde verloren geht, muss eine betriebswirtschaftliche Entscheidung sein, wie auch der mangelnde Ausbau, ein Riese wie Vodafone sollte die Überlast am Übergabepunkt asap durch einen Ausbau beheben.

 

@yoshi971 

Was du noch beachten musst:

Tarif mit SAT im Namen: nur Media Receiver 601 201 & MagentaTV Box Play laufen

Tarif ohne SAT im Namen: nur Media Receiver 401, 400, 201, 200, Entry, MagentaTV Box und MagentaTV Box Play laufen

Timeshift und Aufnahmen zwischen der X00er Reihe und den anderen Reihen funktioniert nicht