Solved
Anlagenanschluss 4 NTBA - Weiterleitung noch vor der Telefonanlage
8 years ago
Ich habe einen Anlagenanschluss der über 4 NTBA geschalten ist. Ist es möglich, für ausgewählte Rufnummern aus dem Anlagenanschlussbereich, Weiterleitungen bereits bei der Telekom zu hinterlegen? Wenn ja, wo kann ich diese Einstellungen vornehmen?
2916
7
This could help you too
24787
0
5
11 years ago
12790
0
16
2 years ago
488
0
1
Solved
4080
0
5
8 years ago
Im Kundencenter unter Telefoniecenter kann eine Rufweiterleitung eingerichtet werden.
Gruß rhino43
5
Answer
from
8 years ago
@Lars037
Das sind die FKTOn zu deinen Anschlüssen, um diese eindeutig zu identifizieren. Es sind keine Rufnummern.
Bei Anlagenanschlüssen kann eine Rufweiterleitung immer nur für eine Nebenstelle eingestellt werden, nicht für einen Block. Ob die Rufumleitung im Amt ( VNK ) oder in der Nebenstellenanlage erfolgt, legst Du bei der Einrichtung fest. Die Einrichtung erfolgt grundsätzlich in deiner Nebenstellenanlage.
Die Frage gab es 2013 schon einmal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufweiterleitung-in-Anlagenanschluss/td-p/184006
Answer
from
8 years ago
Ich habe 4 ISDN Leitungen auf jeweils einen NTBA. Diese Leitungen haben jeweils eine individuelle Telefonnummer.
Bei der Telekom sind diese 4 ISDN Leitungen zu einem Anlagenanschluss zusammen gefasst. Der Anlagenanschluss hat eine grundsätzlich andere Nummer als die 4 einzelnen Leitungen. Im Kundencenter kann ich leider nur jeweils eine der ISDN Leitungen umleiten aber nicht einzelne Nummern aus dem Anlagenanschlussnummernkreis.
Grundsätzlich kann ich in meine Telefonanlage die Weiterleitung einrichten, verliere aber immer eine Leitung wenn die weiterzuleitende Nummer nicht in meiner Anlage ist.
Bei 8 Leitungen kann ich so nur 4 nutzen.
Answer
from
8 years ago
Ja, das geht bei ISDN.
Schaue unter "partial Rerouting" nach.
"Partial Rerouting (PR) ist nur für ISDN-Nebenstellen verfügbar und muss in dieser konfiguriert und aktiviert werden. Es kann für die Dienstmerkmale CFU, CFNR und CFB und CD aktiviert werden, wenn das Weiterleitungsziel zurück in das öffentliche Vermittlungsnetz führt. Dabei wird beim Weiterleiten das abschnittsweise Abbauen der bis dahin aufgebauten Verbindung innerhalb der ISDN-Nebenstelle erreicht, um so keine Verbindungskanäle vom öffentlichen Vermittlungsnetz zu der ISDN-Nebenstelle für die Dauer eines weitergeleiteten Gespräches zu belegen."
Sprich die Telekom auf dieses Leistungsmerkmal an.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ja, das geht bei ISDN.
Schaue unter "partial Rerouting" nach.
"Partial Rerouting (PR) ist nur für ISDN-Nebenstellen verfügbar und muss in dieser konfiguriert und aktiviert werden. Es kann für die Dienstmerkmale CFU, CFNR und CFB und CD aktiviert werden, wenn das Weiterleitungsziel zurück in das öffentliche Vermittlungsnetz führt. Dabei wird beim Weiterleiten das abschnittsweise Abbauen der bis dahin aufgebauten Verbindung innerhalb der ISDN-Nebenstelle erreicht, um so keine Verbindungskanäle vom öffentlichen Vermittlungsnetz zu der ISDN-Nebenstelle für die Dauer eines weitergeleiteten Gespräches zu belegen."
Sprich die Telekom auf dieses Leistungsmerkmal an.
0
Unlogged in user
Ask
from