Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufe werden bei Abheben des Hörers direkt beendet, Digitalisierungsbox Smart

Gelöst

Hallo,

wir haben seit kurzem ein Problem mit der Digitalisierungsbox Smart. Bei eingehenden Anrufen von (bisher drei bekannten) Handynummern wird das Gespräch beim Abheben des Hörers sofort beendet. Dieses Problem tritt auch erst zeit kurzem auf. Die Digibox hat folgende Firmware:

BOSS-Version10.2.01.102 from 2018/03/29 00:00:00

Die Digibox möchte jedoch ständig die Firmware mit der gleichen Version aktualisieren, das Spielchen kann man jedoch unendlich oft wiederholen. Könnte es daran liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Heike Ha.

 

wir haben jetzt herausgefunden, dass es sich immer um Anrufe aus dem O2/E-Plus Mobilfunktnetz handelt. Sie gibt das jetzt an die Portierungsstelle weiter, ich soll heute Mittag einen Rückruf erhalten.

 

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe. Ich werde weiter berichten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @BB Baumaschinen,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Ich hoffe, die Kollegin vom technischen Service konnte das Problem beseitigen?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha.

 

wir haben jetzt herausgefunden, dass es sich immer um Anrufe aus dem O2/E-Plus Mobilfunktnetz handelt. Sie gibt das jetzt an die Portierungsstelle weiter, ich soll heute Mittag einen Rückruf erhalten.

 

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe. Ich werde weiter berichten!

Hallo @BB Baumaschinen,

da hat es ja schnell eine Erklärung gegeben.
Die Kollegen werden sich melden und das Problem zügig beheben.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße Heike Ha.

Nach weiteren Test hier im Hause noch ein kurzer Nachtrag.

Vielleicht können Sie, @Heike Ha. das ja mal an die Kollegin von der Technik weiterleiten:

 

Das Problem tritt immer dann auf, wenn der Anruf auf mehr als einen Apparat verteilt wird. Ein Anruf auf eine Durchwahlnummer, die nur auf einem Apparat klingelt funktioniert auch von O2/E-Plus Anschlüssen. Dies allerdings auch nur dann, wenn wir die Anrufe nicht von einem anderen Telefon aus übernehmen. Bei einer Übernahme von einem anderen Telefon bricht das Gespräch wieder ab.

Ein Anruf auf der Hauptnummer, die auf mehreren Apparaten klingelt bricht immer ab, auch wenn direkt auf einem der klingelnden Apparate abgehoben wird.

Das ganze gilt anscheinend aber nur bei O2/E-Plus Anschlüssen, von meinem T-Mobile Handy aus funktioniert alles einwandfrei!

Hallo @BB Baumaschinen,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das werden die Kollegen von der Portierung auf jeden Fall klären.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo! Wir haben das selbe Problem. Gibt es schon eine Lösung dafür?

Welche Einstellungen sind zhu ändern?

Hallo @thomas.schoettl,

wie gerade am Telefon besprochen, kommen Sie gern Morgen auf mich zu, wenn Sie am PC sitzen!

Dan rufen wir zusammen bei der Technik an, und lassen den Anschluss wie gewünscht einmal durchmessen.

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.

Hallo Sandra,

 

nach Rücksprache mit den Sekretärinen hier im Büro hat sich dieses Problem erledigt. Tortzdem vielen Dank!

Moin @thomas.schoettl,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Melde Dich gerne jederzeit bei uns.

Viele Grüße,
Lin J.

Wir haben das gleiche Problem. Können leider aber auch nicht einkreisen, von welchem Anbieter die Anrufe kommen. 

Die Hotline konnte uns bislang nicht helfen. Es würde uns freuen hierzu kontaktiert zu werden. 

Telekom hilft Team
Hallo @klxm,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Konnten Sie bereits feststellen, von welchem Anbieter Sie nicht erreicht werden können.
Gibt es die Möglichkeit Testanrufe zu tätigen?
Die Kollegen von der Technik arbeiten bereits an einer Lösung.

Viele Grüße Heike Ha.

Es ist unterschiedlich mal 02 mal Vodafone, ich möchte ungerne meine Kunden um Testanrufe bitten. 

Telekom hilft Team
Hallo @klxm,

vielen dank für die Rückmeldung.

Die Kollegen von der Technik sind bereits informiert.
Wie konnten Sie feststellen, dass Sie nicht erreicht werden?
Gibt es eine Rufnummer oder eine genaue Zeitangabe?

Viele Grüße Heike Ha.

ich habe eine Rufnummer und kann Ihnen auch die Zeit geben.  Eine private Nachricht ist nicht möglich oder?

Telekom hilft Team
Hallo @klxm,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Der Kollege vom technischen Service hat alle Daten aufgenommen.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Morgen, 

 

auch wir haben das Problem - seit ca. 6 Monaten. Eingehende Mobilfunkanrufe (auf jeden Fall O2 und D2) werden entweder sofort oder nach 30 sek. - 1 min abgebrochen. Wir betreiben eine Digitalisierungsbox premium, Firmwareversion 10.2.01.106 from 2019/02/01. 

 

Wie wurde bei den anderen Abhilfe geschaffen? 

Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe und wünsche Allen einen schönen Tag.

Hallo @kontakt-re ,

in den meisten Fällen liegt das Problem am Audio Codec. Bitte legen Sie unter VoIP - Einstellungen - > Codec Profile ein Profil mit der Codec Reihenfolge "Qualität" und den Audio Codecs G.711 aLaw + DTMF an und ordnen dieses in den SIP - Providereinstellungen den Accounts zu.

Hallo Herr Schmidthaus, 

 

die gibt es bereits und sind auch den einzelnen SIP-Providern zu geordnet. Hat ein Kollege von Ihnen eingestellt, als wir ein anderes Problem behoben haben Fröhlich In einem anderen Post haben ich gelesen, dass jemand das Protokoll nach vielen Versuchen von UDP auf TCP gestellt hat - könnte das funktionieren? Oder vielleicht auf automatisch? Warum werden nicht alle Mobilfunkanrufe abgewürgt, sondern nur einzelne bzw. immer die gleichen?

 

Beste Grüße

Die Digitalisierungsbox läuft auch als Router und im PBX - Modus? Was für Telefonie-Endgeräte sind im Einsatz?

die Digibox läuft auch als Router, das Endgerät bei dem es am auffälligsten ist, ist ein Gigaset DE 700 IP Pro. Das ganze tritt auch erst seit ca. 6 Monaten auf - vorher konnte man mit jedem Mobilfunkteilnehmer telefonieren. 

 

Ich meinte diesen Beitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP-Desaster-geloest/m-p/2373435#M716024

Guten Abend @kontakt-re,


schade, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt werden konnte.

Ich habe hierzu meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot geholt.

Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.



Freundliche Grüße und noch einen schönen 1. Mai
Marita W.
Guten Tag @kontakt-re,


ich habe eine Bitte.

Meine Kollegen aus der Technik benötigen eine Aufstellung, wann Gespräche nicht angekommen sind und von welcher Rufnummer.

Ich weiß, dies ist etwas schwierig, da Sie einige Male nicht wissen, wer Sie gerade nicht erreicht hat.

Dies wäre trotz allem für uns sehr hilfreich.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie ein paar Daten haben.


Freundliche Grüße
Marita W.
Hallo @Marita W.
welche Rufnummer ist kein Problem, an welchen Tagen oder zu welchen Zeiten kann ich nicht sagen. Wie kann ich Ihnen die Rufnummern zukommen lassen? Ich kann sie ja schlecht hier öffentlich posten.

Viele Grüße und schönen Tag
Hallo @kontakt-re,

nein, bitte nicht öffentlich schreiben.
Ich rufe Sie hierzu kurz an.

Freundliche Grüße
Marita W.