Gelöst
Rufnummernmitnahme zu Telekom Prepaid M: Anrufe werden beendet, Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen congstar-Vertrag gekündigt mit Rufnummernmitnahme und - weil ich nicht mehr brauche - mich für einen Prepaid M der Telekom entschieden (vor allem wegen LTE ). Das hat auch alles geklappt, SIM-Karte ist drin, LTE funktioniert und meine alte Rufnummer habe ich auch noch. Nur: ich kann nicht damit telefonieren und bin nicht erreichbar. Alle Anrufe landen in der Mailbox, die ich aber nicht abrufen kann - alle Wahlversuche werden direkt nach dem Wahlvorgang mit "Anruf beendet" quittiert. Die Mailbox kann ich mittels ##002# leider nicht deaktivieren, wegen "Verbindungsproblem oder fehlerhaftem MMI-Code".
Nervt sehr - die Hotline sagt, dass ich noch einen Tag warten soll, weil meine mitgenommene Rufnummer sich in einem "Zwischenstatus" befände...
Ist das tatsächlich möglich, dass im Jahr 2019 nach einer so langen Vorlaufzeit eine Umstellung nicht reibungslos auf Termin funktioniert?
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Akzeptierte Lösung
Andi S.
akzeptiert von
Andi S.
vor 6 Jahren
Also: es funktioniert jetzt - ich habe den bevorzugten Netzwerktyp geändert: zunächst LTE abgeschaltet und daraufhin habe ich den bevorzugten Netzwerktyp 2G/ 3G / 4G wieder aktiviert. Und jetzt wählt das Gerät und ich konnte die Mobilbox mit #002# deaktivieren, MMI-Codes gehen also. Anrufe kommen auch an und gehen auch raus.
Handy neu starten war übrigens das Erste, was ich versucht habe - und seit gestern immer wieder...
Aber jetzt geht's ja.
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Andi S.