Anrufer Festnetz (IP) sperren

Gelöst

Ich möchte gerne unbeliebte Anrufer sperren. Es gibt doch einen Link ins Telefoniecenter. Dieser führt mich jedoch auf die Hauptseite "Kundencenter" mit einien schönen Icon, aber keines, das mich zum Festnetz bzw. Telefonie führt. Da beißt sich die Katz in den Schwanz.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@PeterHarbecke,

 

eigenartig.

Versuch mal folgendes, gehe auf dieser Seite hier, ganz nach oben in den schwarzen Balken auf Kundencenter.

Dann solltest du deine Verträge sehen.

Dann auf Anschluß verwalten.

Auf dieser Seite runtergehen bis zu "Meine Rufnummern".

Dort sollten "Einstellungen" zu sehen sein.

Dazu aber hier eingeloggt bleiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@PeterHarbecke

 

Google kann so hilfreich sein, um den Schwanz der Katz' aus deren Gebiß zu lösen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samCheck...

 

Unsinnigerweise fügt die Software der Telekom jedesmal die "Ländervorwahl" von Dtld. hinzu,

heißt im Klartext: U.U. reagiert die Sperr-Software gar nicht, wenn der Telefon-Terrorist

ohne Übermittlung der Ländervorwahl anruft.

 

In diesem Fall hilft nur ein geeignetes Endgerät mit separater Sperrmöglichkeit - oder eine Fritzbox.

 

PS: Für jede Nr. des Anschlusses muß die "zu sperrende Nr." separat erfaßt werden.

...und wenn ich den Link verfolge, komme ich immer wieder ins "Kundencenter", jedoch ohne ein Icon "Telefonie" oder "Festnetz":

Willkommen im Kundencenter.

Alles auf einer Seite - für einen besseren Überblick.

 
Ich verliere dabei aber den Überblick.

@PeterHarbecke,

 

bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies)
Browser neu starten.
Alternativ anderen Browser probieren.

Verlauf gelöscht, Firefox und Opera versucht. Ich werde immer auf die Übersicht Kundencenter gelenkt.

Leider dasselbe. Der Link erscheint in der Bezugszeile udn wird dann umgeändert, so dass ich wieder ins Kundencenter gelange. Dort sehe ich keine Möglichkeit, ins Telefoniecenter zu gelangen.

Vielen Dank für Deine Mühe.

@PeterHarbecke,

 

bist du auch mit deinen Kundendaten zugehörig deines Hauptvertrages eingelockt,

oder vieleicht mit den Daten einer Freemail?

Ist es ein IP Anschluss?

Ich habe nur den einen Zugang, also für MagentL mit allem drum und dran.

@PeterHarbecke,

 

eigenartig.

Versuch mal folgendes, gehe auf dieser Seite hier, ganz nach oben in den schwarzen Balken auf Kundencenter.

Dann solltest du deine Verträge sehen.

Dann auf Anschluß verwalten.

Auf dieser Seite runtergehen bis zu "Meine Rufnummern".

Dort sollten "Einstellungen" zu sehen sein.

Dazu aber hier eingeloggt bleiben.


@PeterHarbecke  schrieb:

...und wenn ich den Link verfolge, komme ich immer wieder ins "Kundencenter", jedoch ohne ein Icon "Telefonie" oder "Festnetz":

Willkommen im Kundencenter.

Alles auf einer Seite - für einen besseren Überblick.


@PeterHarbecke

Dann bist du im Freemail-Kundencenter gelandet. Das heißt du nutzt einen Login, der nichts mit deinem Festnetzvertrag zu tun hat.

Bitte stattdessen die E-Mail-Adresse deines Festnetzvertrags als Login nutzen oder, falls noch nicht eingerichtet, die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten.

Das Problem wurde gelöst. Ich musste mich nur mit meinem Festnetz-Account einloggen.