Anrufweiterschaltung T-Concept XI721
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe schon in der Community mehrere Artikel zu ähnlichen Themen gefunden, aber noch keine Lösung daraus ziehen können. Nach der Umstellung unseres Anschlusses von ISDN auf IP haben wir unsere Telefonanlage XI721 behalten, es wurde ein Lancom Router R884VA ISDN vorgeschaltet. Seit der Umstellung funktioniert jedoch die Anrufweiterschaltung eines Endgeräteanschlusses nicht so wie gehabt und nicht sicher. Vor der Umstellung wurde die Anrufweiterschaltung im Amt ausgeführt, das war nach der Umstellung nicht möglich. Nun muß die AWS in der Telefonanlage ausgeführt werden. Nachteil der Geschichte, es wird nicht mehr die Rufnummer des Anrufers auf dem Handy angezeigt, sondern die Rufnummer des weitergeleiteten Anschlusses. Nach Aussgaen des Telekomtechnikers ist das nicht anders lösbar.
Nun haben wir jedoch noch ein größeres Problem. Die AWS funktioniert nicht sicher, sondern nur sporadisch.
Eine Möglichkeit die AWS eines bestimmten Endanschlusses auch im Lancom auszuführen (währe ja auch eine Lösung) geht laut Telekomtechniker auch nicht.
Hat Jemand zu diesem Problem eine Idee ?
561
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1180
0
5
291
0
2
347
0
2
vor 9 Monaten
190
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@ESD.GmbH
Was für ein Anschlussprodukt hast du?
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Micknik
Ja das weiß ich, aber das hilft uns nicht weiter, dann laufen alle Anrufe bei der Bereitschaft auf und die Leute im Büro freuen sich.
Erst mal haben wir jetzt wieder das was wir wollen. Es wollte ja heute nochmal die Hotline anrufen und mir speziell für den Lancom was mitteilen, mal sehe was dabei raus kommt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Melden Sie sich gern erneut, falls Sie nach dem Anruf des Technikers noch weitere Hilfe benötigen.
Dann bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Heike Ha.
wenn mal ein Techniker angerufen hätte. Mal wieder habe ich umsonst gewartet. Aber vielleicht haben Sie ja einen heißen Draht zu Jemanden der sich mit dem Router Lancom R884VA auskennt ? Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine direkte Rufumleitung für eine Endnummer schon im Router zu machen. Würde bei einer erneuten Störung der Anlage helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
es tut mir leid, dass sich die Technik heute nicht bei Ihnen zurückgemeldet hat.
Das Ticket ist noch offen, bitte noch um etwas Geduld. Die Kollegen haben per Remote Service die Möglichkeit sich direkt auf den Anschluss zu schalten.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von