Solved

Anrufweiterschaltung "im Amt" über VoIP Anschluss ohne Kundencenter oder Smartphone

8 years ago

Hallo zusammen,

wir haben zwar verschiedene Beiträge gefunden die die dieses Thema behandeln. Allerdings sind die Aussagen teilweise etwas schwammig, oder sind etwas älter.

Daher würde ich das Thema gerne noch einmal auffrischen.

Wir haben bei einem Anschluss noch den Tarif Call & Surf Compfort. Wir würden gerne auf IP umstellen, da wir dringend die schnellen Down- & Uploadraten benötigen würde.

Allerdings benötigen wir ebenfalls dringend die Anrufweiterschaltung im Amt (AWS).

Für uns muß es aber möglich sein, dies an einem z.B. Systemtelefon auszuführen. Die Variante im Kundencenter (Internet) oder App nutzt uns nichts.

Ich möchte das  gerne an einem Bsp. erklären:

Wir sind ein Taxiunternehmen. Es kommt sehr oft vor, das eine MSN ( z.B. Dienst-Nr) auf ein Fahrzeug umgeleitet wird. Wenn diese Umleitung nicht im Amt durchgeführt wird, sind alle anderen Rufnummern blockiert. Daher AWS im Amt.

Wenn nun ein Kollege die Schicht wechselt, muß dieser die Möglichkeit haben z.B. im Aufenthaltsraum das Telefon an den Kollegen umzustellen. Dies muss auch möglich sein wenn das Büro nicht besetzt ist. Daher eine einfache AWS  am Telefon. Wie bisher beim ISDN möglich.

Hier ist die Verwendung von App`s und / oder Internet-Kundencenter nicht möglich.

Nun meine Fragen.

1. Gibt es mittlerweile eine Lösung der Telekom zu diesem Problem? AWS OHNE App und Internet
  2. Ist es möglich eine AWS im Amt einzurichten an einem z.B. Systemtelefon oder ähnlichem?
  3. Wenn Pos. 2 nein , welche anderen Möglichkeiten gibt es außer die Nutzung von App`s oder (Internet-) Kundencenter?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Mike

2129

10

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Die Variante "ISDN Anschluss lässt" gibt es nicht, denn es gibt nur einen Anschluss den man auch zukünftig ohne DSL bekommen kann, und das ist ein analoger Telefonanschluss.

Falls Sie Interesse daran haben, mehr über meinen Vorschlag zu erfahren: Siehe Signatur.

0

This could help you too

Solved

in  

3227

0

3

Solved

in  

14727

0

4