Neuer IP Anschluss mit oder ohne Splitter?
13 years ago
Hallo zusammen,
der Anschluss meiner Eltern wird am 09.03. von ISDN auf IP Telefonie umgestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass im Kundencenter unter Auftragsstatus nicht erkennbar ist, ob es nach der Umstellung ein splitterloser Anschluss sein wird.
Als mein eigener ISDN Anschluss vor einiger Zeit umgestellt wurde, war das ersichtlich und ich habe die splitterlose Variante.
Gibt es beide Anschlussarten parallel bei IP-Telefonie oder ist diese generell ohne Splitter?
Vielen Dank für die Hilfe.
der Anschluss meiner Eltern wird am 09.03. von ISDN auf IP Telefonie umgestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass im Kundencenter unter Auftragsstatus nicht erkennbar ist, ob es nach der Umstellung ein splitterloser Anschluss sein wird.
Als mein eigener ISDN Anschluss vor einiger Zeit umgestellt wurde, war das ersichtlich und ich habe die splitterlose Variante.
Gibt es beide Anschlussarten parallel bei IP-Telefonie oder ist diese generell ohne Splitter?
Vielen Dank für die Hilfe.
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Anonymous User
13 years ago
Gibt es beide Anschlussarten parallel bei IP-Telefonie
Gibt es beide Anschlussarten parallel bei IP-Telefonie
Ja.
oder ist diese generell ohne Splitter?
oder ist diese generell ohne Splitter?
Nein.
Wenn da nichts von splitterlos steht, sollte es auch kein splitterloser Anschluss sein. Was steht denn in der schriftlichen Auftragsbestätigung.
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multichanger
13 years ago
Das bringt mich zur nächsten Frage:
Unser Router ist ein W921V und der sollte doch bei einem IP Anschluss mit dem eigens mitgelieferten Kabel direkt von TAE auf DSL am Router angeschlossen werden. Heißt das nun, dass ich trotz des W921V den Splitter beibehalten muss?
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Anonymous User
13 years ago
da ist die Bedienungsanleitung etwas unscharf formuliert und nimmt keine Rücksicht darauf, daß IP Anschlüsse auch noch auf Annex B Anschlüssen geschaltet werden. Es sollte aber das Kabel zum Splitter ebenfalls noch beiliegen. Es entfällt dann lediglich die Verbindung zum Festnetz.
Gruss
bb123
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multichanger
13 years ago
Die Aufschaltung ist erst kommenden Freitag. Kann man das noch auf splitterlos umstellen lassen?
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Max44
13 years ago
woran kann man den nun erkennen ob ein IP Anschluss mit oder ohne Splitter ist.
Meine Umstellung erfolgt am 19.03. und ich hätte gerne vorher gewußt ob nun mit oder ohne Splitter. In der Auftragsbestätigung steht nichts dsarüber, ich habe mir aber extra den 723 bestellt da dieser wohl am besten geeignet für IP ist.
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Balazo
13 years ago
ich habe gestern bei der Hotline angerufen und nachgefragt, da wurde mir definitiv gesagt dass ich noch einen Splitter benötige ohne geht es nicht!
da ich aber gern selbst alles ausprobiere habe ich den Splitter abgeklemmt und mein 723 V mit dem eigens inliegenden IP Kabel verbunden, und siehe da es geht.
Internet läuft jetzt stabiler, IP Telefonie keine Störungen mehr also insgesamt besser!
Mir ist jetzt egal was ich für einen Anschluss habe ich lass es so und werde es auf keinen Fall rückgängig machen!!!!!
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multichanger
13 years ago
ich kann genau das Gleiche berichten: Gestern wurde der IP Anschluss geschaltet, laut Auftragsbestätigung mit Splitter, aber der Router läuft einwandfrei ohne Splitter mittels des mitgelieferten Kabels.
Insofern sehe ich es wie du. Es bleibt wie es ist, alles läuft ja rund. Was will man mehr!
Gruß
multichanger
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Max44
13 years ago
Mir persönlich ist es fast egal ob ich jetzt einen Splitter habe oder nicht, einzig wäre ein Gerät weniger auch eine Fehlerquelle weniger.
Keine Ahnung was ich machen werde, wahrscheinlich werde ich erstmal froh sein wenn die Umstellung ohne Probleme läuft. Ähm, bekomme ich eigentlich noch Zugangsdaten für Voip?
Ich meine für die reine Telefonie?
Ich denke mal ja, na, eine Woche Zeit haben sie ja noch.
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muc80337_2
13 years ago
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Anonymous User
13 years ago
irgendwie leicht OT Dein Beitrag, hier gehts eigentlich um den Betrieb mit/ohne Splitter.
nur die Telefonnumer (mit Vorwahrl) und eine generische email-Adresse "anonymous@t-online.de" eingetragen - erstaunlicherweise ohne Password.
nur die Telefonnumer (mit Vorwahrl) und eine generische email-Adresse "anonymous@t-online.de" eingetragen - erstaunlicherweise ohne Password.
Das ist gewollt und funktioniert (nur) am eigenen Anschluss. Die Zugangsdaten findest Du im (Online) Kundencenter bei den Telefonieeinstellungen.
Gruss
bb123
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