Neuer IP Anschluss mit oder ohne Splitter?

13 years ago

Hallo zusammen,

der Anschluss meiner Eltern wird am 09.03. von ISDN auf IP Telefonie umgestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass im Kundencenter unter Auftragsstatus nicht erkennbar ist, ob es nach der Umstellung ein splitterloser Anschluss sein wird.

Als mein eigener ISDN Anschluss vor einiger Zeit umgestellt wurde, war das ersichtlich und ich habe die splitterlose Variante.

Gibt es beide Anschlussarten parallel bei IP-Telefonie oder ist diese generell ohne Splitter?

Vielen Dank für die Hilfe.

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  • 13 years ago

    Gibt es beide Anschlussarten parallel bei IP-Telefonie


    Gibt es beide Anschlussarten parallel bei IP-Telefonie

    Gibt es beide Anschlussarten parallel bei IP-Telefonie


    Ja.

    oder ist diese generell ohne Splitter?


    oder ist diese generell ohne Splitter?

    oder ist diese generell ohne Splitter?


    Nein.

    Wenn da nichts von splitterlos steht, sollte es auch kein splitterloser Anschluss sein. Was steht denn in der schriftlichen Auftragsbestätigung.

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  • 13 years ago

    In der schriftlichen steht auch nichts von splitterlos.

    Das bringt mich zur nächsten Frage:

    Unser Router ist ein W921V und der sollte doch bei einem IP Anschluss mit dem eigens mitgelieferten Kabel direkt von TAE auf DSL am Router angeschlossen werden. Heißt das nun, dass ich trotz des W921V den Splitter beibehalten muss?

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  • 13 years ago

    Moin,

    da ist die Bedienungsanleitung etwas unscharf formuliert und nimmt keine Rücksicht darauf, daß IP Anschlüsse auch noch auf Annex B Anschlüssen geschaltet werden. Es sollte aber das Kabel zum Splitter ebenfalls noch beiliegen. Es entfällt dann lediglich die Verbindung zum Festnetz.

    Gruss
    bb123

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  • 13 years ago

    Danke für die Info.

    Die Aufschaltung ist erst kommenden Freitag. Kann man das noch auf splitterlos umstellen lassen?

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  • 13 years ago

    Hallo,

    woran kann man den nun erkennen ob ein IP Anschluss mit oder ohne Splitter ist.
    Meine Umstellung erfolgt am 19.03. und ich hätte gerne vorher gewußt ob nun mit oder ohne Splitter. In der Auftragsbestätigung steht nichts dsarüber, ich habe mir aber extra den 723 bestellt da dieser wohl am besten geeignet für IP ist.

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  • 13 years ago

    Hatte auch so ein ähnliches Problem,

    ich habe gestern bei der Hotline angerufen und nachgefragt, da wurde mir definitiv gesagt dass ich noch einen Splitter benötige ohne geht es nicht!
    da ich aber gern selbst alles ausprobiere habe ich den Splitter abgeklemmt und mein 723 V mit dem eigens inliegenden IP Kabel verbunden, und siehe da es geht.

    Internet läuft jetzt stabiler, IP Telefonie keine Störungen mehr also insgesamt besser!

    Mir ist jetzt egal was ich für einen Anschluss habe ich lass es so und werde es auf keinen Fall rückgängig machen!!!!!

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  • 13 years ago

    Hallo Balazo,

    ich kann genau das Gleiche berichten: Gestern wurde der IP Anschluss geschaltet, laut Auftragsbestätigung mit Splitter, aber der Router läuft einwandfrei ohne Splitter mittels des mitgelieferten Kabels.

    Insofern sehe ich es wie du. Es bleibt wie es ist, alles läuft ja rund. Was will man mehr!

    Gruß
    multichanger

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  • 13 years ago

    Ich habe auch nachgefragt, ich bekomme den Anschluss mit Splitter. Nach allem was ich gelesen habe kann es pasieren das man sich den Router abschießt, sprich er geht kaputt, wenn man diesen Anschluss dann ohne Splitter fährt. Ausnahmen sind die Router 723 und 921 da die mit den Einspeisesapnnungen oder wie immer das auch hieß zurecht kommen sollen.
    Mir persönlich ist es fast egal ob ich jetzt einen Splitter habe oder nicht, einzig wäre ein Gerät weniger auch eine Fehlerquelle weniger.
    Keine Ahnung was ich machen werde, wahrscheinlich werde ich erstmal froh sein wenn die Umstellung ohne Probleme läuft. Ähm, bekomme ich eigentlich noch Zugangsdaten für Voip?
    Ich meine für die reine Telefonie?
    Ich denke mal ja, na, eine Woche Zeit haben sie ja noch.

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  • 13 years ago

    Ich bekam bei der Umstellung auf IP-Telefonie Ende Januar 2012 anders als erwartet keine speziellen VoIP-Zugangsdaten. Ich nutze eine Fritz!Box 7390 und habe darin eigentlich nur die Telefonnumer (mit Vorwahrl) und eine generische email-Adresse "anonymous@t-online.de" eingetragen - erstaunlicherweise ohne Password.

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  • 13 years ago

    HAllo muc80337_2,

    irgendwie leicht OT Dein Beitrag, hier gehts eigentlich um den Betrieb mit/ohne Splitter.

    nur die Telefonnumer (mit Vorwahrl) und eine generische email-Adresse "anonymous@t-online.de" eingetragen - erstaunlicherweise ohne Password.


    nur die Telefonnumer (mit Vorwahrl) und eine generische email-Adresse "anonymous@t-online.de" eingetragen - erstaunlicherweise ohne Password.

    nur die Telefonnumer (mit Vorwahrl) und eine generische email-Adresse "anonymous@t-online.de" eingetragen - erstaunlicherweise ohne Password.


    Das ist gewollt und funktioniert (nur) am eigenen Anschluss. Die Zugangsdaten findest Du im (Online) Kundencenter bei den Telefonieeinstellungen.
    Gruss
    bb123

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