Anrufweiterleitung "im Amt"?
vor 11 Jahren
Weiterleitungen werden zur Zeit von mir "in der Telefonanlage" (Octopus E Modell 20 A) eingerichtet. Dies bedeutet, dass wenn ein externer Anruf bei mir ankommt dieser direkt über eine andere Amtsleitung an das vorher definierte externe Ziel weitergeleitet wird. Das funktioniert einwandfrei, allerdings wird dann an der Ziel-Stelle natürlich nicht die Rufnummer des externen Anrufers sondern die Rufnummer des Apparates angezeigt, der den Anruf weiterleitet.
Jetzt habe ich gehört, dass es die Möglichkeit gibt, direkt "im Amt" eine Weiterleitung einzurichten. Da dann ja kein Umweg mehr über mein Vor-Ort-Telefon gemacht wird (1 Leitung ankommend, 1 Leitung für den weitergeleiteten Anruf abgehend) müsste dann doch am Ziel-Apparat die ursprüngliche Rufnummer angezeigt werden. Um dies eventuell selber einrichten zu können, habe ich mir Zugangsdaten zum Telekom-Kundencenter schicken lassen, aber dort scheint dies nicht möglich zu sein.
Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Jochem Heinen
Jetzt habe ich gehört, dass es die Möglichkeit gibt, direkt "im Amt" eine Weiterleitung einzurichten. Da dann ja kein Umweg mehr über mein Vor-Ort-Telefon gemacht wird (1 Leitung ankommend, 1 Leitung für den weitergeleiteten Anruf abgehend) müsste dann doch am Ziel-Apparat die ursprüngliche Rufnummer angezeigt werden. Um dies eventuell selber einrichten zu können, habe ich mir Zugangsdaten zum Telekom-Kundencenter schicken lassen, aber dort scheint dies nicht möglich zu sein.
Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Jochem Heinen
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vor 11 Monaten
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vor 6 Jahren
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Bestie:Mensch
vor 11 Jahren
Einmalig 19,95€ für die Einrichtung und auch wieder für die Ausrichtung, pro Rufnummer.
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florianschmidt
vor 11 Jahren
man kann diese Weiterleitung natürlich auch mit dem Telefon an dem entsprechenden Anschluss einrichten. Eine sofortige Rufweiterleitung geht bspw. mit *21*Zielrufnummer#. Deaktivieren geht mit #21#.
Wenn du Zugangsdaten zum Kundencenter hast, sollte die Weiterleitung auch über den Menüpunkt "Telefonie-Einstellungen" erreichbar sein.
- privat -
Grüße
Florian
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olliMD
vor 11 Jahren
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Hubert Eder
vor 11 Jahren
wir reden aber schon von einem ISDN-Mehrgeräteanschluss, nicht von einem Anlagenanschluss? ;)
Viele Grüße
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olliMD
vor 11 Jahren
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Jochem Heinen
vor 11 Jahren
Also: ich habe eine "Hauptrufnummer" (Durchwahl -0) und dann einen Rufnummernblock von 00-29. Genutzt werden aber bisher nur 5 Durchwahlen.
Unter der Octopus-Anlage hängen an der Wand zwei NTBA's für ISDN.
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Jochem Heinen
vor 11 Jahren
Ich dachte halt, dass dieses über's Web (Kundencenter) machbar ist, aber hier steht bei mir bei "Telefonie-Einstellungen" nur, dass keine Einstellungen gefunden werden können. Ich kann dort keinerlei Einstellungen tätigen.
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Hubert Eder
vor 11 Jahren
Mit einem Rufnummernblock ist es ein Anlagenanschluss.
@Olli
Um bei einem Anlagenanschluss einzelne Rufnummern über die Vermittlungsstelle umzuleiten, benötigt man das Leistungsmerkmal Partial Rerouting. Ansonsten wird der gesamte Rufnummernblock umgeleitet.
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Jochem Heinen
vor 11 Jahren
Genau das meine ich:
Durchwahl -0 soll direkt im Amt auf Tel. A umgeleitet werden, Durchwahl -11 auf B, Durchwahl -12 auf C und Durchwahl -23 auf D (Fax).
Wie komme ich an dieses Leitungsmerkmal "Partial Rerouting"?
Werden dann auf den "Zielgeräten" die Rufnummern der ursprünglichen Anrufer angezeigt oder die der weitergeleiteten Nebenstellen?
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Hubert Eder
vor 11 Jahren
Tja, was soll ich sagen?
Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich als Techniker im Consumer-Bereich der Telekom reichlich überfragt bin.
Ich kann Dir jetzt nur aus der Anleitung der Eumex 820 zitieren (das ist die einzige "größere" TK-Anlage die ich noch betreue):
Grundsätzlich werden die Anrufweiterschaltungen in der Telefonanlage ausgeführt. Ist für den Anlagenanschluss Partial Rerouting beauftragt, verlagert die Telefonanlage selbsttätig die Anrufweiterschaltung in die Vermittlungsstelle.
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Jochem Heinen