Anschluss eines Gigaset Comfort 520 HX

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben seit Weihnachten 2022 ein Gigaset Comfort 520 HX. Das hat einen schmalen RJ ... Anschluss, aus unserem Router kommt ein breiterer Stecker RJ ... wir haben schon eine Kupplung aus dem Internet besorgt, nachdem wir persönlich weder im T-Punkt Gräfelfing bei München noch im T-Punkt Laim in München eine Auskunft erhalten konnten. Wie bekommen wir eine passende Kupplung bzw. Verbindung über diese beiden Kabelarten. Vielen Dank   

Das Gigaset Comfort 520 HX hat eine AB-Basisstation und wird am AB-Port vom Router angeschloßen.

 

 

@Alfred.Dax  schrieb:
aus unserem Router kommt ein breiterer Stecker RJ ...

Welcher Router?

@Alfred.Dax  schrieb:
haben seit Weihnachten 2022 ein Gigaset Comfort 520 HX

Das HX ist ein DECT-Mobilteil, das direkt schnurlos mit einem Router gekoppelt wird. Meinst du das Comfort 520 IP?

 

Für die Basis ist (vergleichbar) hier -> Gigaset COMFORT 5xx IP flex beschrieben, wie man sie am Router anschließt.

 

Viele Grüße

Thomas

Telekom hilft Team

Hallo @Alfred.Dax vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Sie erneut den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

 

Können Sie bitte noch einmal genau benennen welches Gigaset genutzt wird? Denn wie meine Vorredner schon geschrieben haben, gibt es unterschiedliche die man auch unterschiedlich verbinden muss. Einen Adapter o.ä. haben wir leider nicht im Angebot.

 

Grüße Anne W.

danke für Feedback, wie in meiner Frage geschrieben: Gigaset Comfort 520 HX und Basisstation Comfort A, Router Speedport W 724V Typ C. mehr Daten habe ich nicht. Schöne Grüße A. Dax 

Hallo @Alfred.Dax,

 

danke, dass Sie nochmals geschaut haben. Vielleicht ist es Ihnen möglich ein / zwei Fotos hier hochzuladen. Ich selber kenne die Gigaset Reihe nicht wirklich. 

 

Gruß

Sebastian S.

@Alfred.Dax 

 

War bei der Basisstation kein TAE auf RJ11 Kabel dabei? Ist bei Gigaset normalerweise immer enthalten.

 

So eins meine ich: https://www.amazon.de/deleyCON-Telefonkabel-Flachkabel-Telefondose-Anrufbeantworter-Schwarz/dp/B09NM...

Hallo, ich habe in meiner ersten Anfrage sehr detailliert mit 2 Fotos mitgeteilt, worum es geht. Kurz breiter RJ zu schmaler RJ....Bitte Fotos anschauen. Danke Alfred

 


@Alfred.Dax  schrieb:

Hallo, ich habe in meiner ersten Anfrage sehr detailliert mit 2 Fotos mitgeteilt, worum es geht. Kurz breiter RJ zu schmaler RJ....Bitte Fotos anschauen. Danke Alfred


Dann bleib doch in dem Threat https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anschluss-eines-Gigaset-Comfort-520-HX/td-p/631...

 

und beantworte mal die Frage, "Welcher Router?"

@Alfred.Dax 

Der Speedport W 724V Typ C Hat keine RJ-Buchse zum Anschluss eines Telefon's - nur TAE-Buchsen.
Was Dir ggf. helfen könnte, wäre ein TAE-Adapter für Fritzboxen (der Schwarze):
https://www.amazon.de/AVM-analog-Adapter-Fritz-Speedport/dp/B006TBQQV6?th=1

 

@Buster01  schrieb:
beantworte mal die Frage, "Welcher Router?"

@Buster01 

Hatte der TE bereits geschrieben:
Speedport W 724V Typ C

IdeeZwinkernd


@prophaganda  schrieb:

Hatte der TE bereits geschrieben:
Speedport W 724V Typ C

IdeeZwinkernd


OK, und da wird das Gigaset über den AB-Port angeschloßen,

also kann aus dem Router kein RJ11 oder RJ45 kommen.

 

@Alfred.Dax mach mal Bilder vom Router, was wie angeschoßen ist

 

Hallo, danke für Deine erneute Rückmeldung. ich entschuldige mich wegen meiner Mitteilung der Anschlussart. Der Mitarbeiter der Telekom, der die Anlage vor einiger Zeit (ca. 3 Jahre) eingerichtet hat, sagte: Telefon ist am Router angeschlossen. ich habe jetzt die Sichtverkleidung entfernt und gesehen, das da ein Splitter dazwischen geschaltet ist (siehe Fotos). vielen Dank Alfred  

@Alfred.Dax  schrieb:
ich habe jetzt die Sichtverkleidung entfernt und gesehen, das da ein Splitter dazwischen geschaltet ist

Das ist kein Splitter, sondern ein ISDN-Adapter,

also war das alte Schnurlostelefon ein ISDN-Gerät,

das neue ist ein AB-Gerät und muß am AB-Port vom Router angeschloßen werden.

Telekom hilft Team

Hallo @Alfred.Dax,

 

ich habe gesehen, dass @Buster01 dir bereits eine passende Antwort

gegeben hat. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Vielen Dank Buster01, jetzt ist mir einiges klar geworden. Vielleicht habe ich bei der Installation nicht alles verstanden. Bei einem Anruf bei der Hotline in anderer Sache (wegen Blitz) wurde mir mitgeteilt, ich könnte sogar den ISDN-Adapter alias Splitter entfernen, habe mich aber noch nicht getraut, das zu tun. Auf jeden Fall nochmals vielen Dank, Alfred