Anschluss gesperrt wegen offener Beträge

Gelöst

Guten Morgen leibes Telekom Team.

 

Heute nacht wurde mein Anschluss gesperrt. Ich habe offene Rechnungen. bislang habe ich wenn es bei mir im Monat knapp war eine mahnung bekommen und spätestens dann bezahlt - diesmal habe ich gar nix bekommen.... einfach nur die Sperre.... ich habe heute früh gleich angerufen, und da es schon mehr war einen Ratenplan erstellen lassen - soweit so gut, ich kenne das, ich bin finanziell nicht auf Rosen gebettet. aber - bislang war es immer so das der Mitarbeiter den Anschluss nach erstellung des Ratenplanes gleich freigegeben hat... heute morgen wurde mir das aber verweigert.... Ich möchte nochmal hier freundlich darum bitten, den Anschluss wieder freizugeben, ich bin seit über 12 Jahren bei euch Kunde, ich habe meine Rechnungen immer bezahlt.... wenn auch nicht immer pünktlich aber bezahlt habe ich.... bitte gebt den Anschluss wieder frei.......

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Defence1  schrieb:

Auch das Angebot die überweisungsbestätigung zu senden lehnt man ab. Das verstehe ich auch nicht.... ich kann das ja nicht mehr stornieren...


Weil die Entsperrung ein automatischer Vorgang ist und offenbar zu viel Schindluder mit gefälschten Überweisungsbelegen getrieben wurde.

Es zählt nur noch wenn das Geld auf dem korrekten Kundenkonto verbucht ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Defence1,

wie ich gesehen habe, haben Sie bereits mit unserer Hotline gesprochen. Der Anschluss wird entsperrt, sobald die erste Rate überwiesen wurde.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Defence1  schrieb:

Ach wisst ihr was ich gebs auf... scheint ja vollkommen ok hier für jeden zu sein wenn ihnen Ankündigung und Mahnung gesperrt wird und geltende Gesetze gebrochen werden . Und was macht ihr am Wochenende alle so ? Banküberfall ? Gesetze brechen scheint hier ja ok zu sein Fröhlich


Du hast ja wohl ein Rad ab.

Das ist eine Unverschämtheit was Du da schreibst.

Und beim Gesetze einhalten - fass Dich mal zuerst an die eigene Nase. Dein Gesetzesbruch steht nämlich am Anfang der Ereignisse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Defence1  schrieb:

Ich hab das tkg nicht gebrochen.


Aber das BGB welches über dem TKG steht

Ich bin in Rückstand geraten. Das ist kein gesetzesbruch.


@Defence1  schrieb:

Ich bin in Rückstand geraten. Das ist kein gesetzesbruch.


Doch


@Defence1  schrieb:

Ich bin in Rückstand geraten. Das ist kein gesetzesbruch.


Die Tatsache, dass Du Dich mit dem BGB nicht auskennst, heißt nicht, dass Deine Nicht-Zahlung deshalb kein Gesetzesbruch wären.

Wie ihr meint. Aber okay lässt es gut sein ihr habt recht und ich meine Ruhe und keinen Anschluss. Seid glücklich. Euch allen wünsche ich mal die gleichen Probleme- und einen unkulsnten Gesetze brechenden Anbieter- und dann wünsche ich eure eigenen Antworten. Denkt mal drüber nach.


@Defence1  schrieb:

Wie ihr meint. Aber okay lässt es gut sein ihr habt recht und ich meine Ruhe und keinen Anschluss. Seid glücklich. Euch allen wünsche ich mal die gleichen Probleme- und einen unkulsnten Gesetze brechenden Anbieter- und dann wünsche ich eure eigenen Antworten. Denkt mal drüber nach.


Du bist einfach so daneben.

Wir nehmen uns die Zeit, Dir in Deiner Situation bestmöglich zu helfen und dann kommt so ein Mist.

Mit was helft ihr mir ? Zu sagen es ist ok ohne Warnung zu sperren ?! Nichts anderes macht ihr.


@Defence1  schrieb:

 einen unkulsnten Gesetze brechenden Anbieter-


Unkulant?

Vielleicht schafft es doch ein Teamie hierher und kann dein Verhalten an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.

Dann war es dass mit Ratenplan, dann kommt mit viel Glück die fristlose Kündigung und Zahlungsaufforderung aller bis zum Vertragsende offen Zahlungen.

 

Das wäre unkulant.

 

Denk mal drüber nach


@Defence1  schrieb:

Mit was helft ihr mir ? Zu sagen es ist ok ohne Warnung zu sperren ?! Nichts anderes macht ihr.


Nein, das wurde an keiner Stelle geschrieben.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Defence1,

wie ich gesehen habe, haben Sie bereits mit unserer Hotline gesprochen. Der Anschluss wird entsperrt, sobald die erste Rate überwiesen wurde.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Na dann @Defence1  du hast es in der Hand.

Ist es bereits. Also die erste rate überweiesen.  Trotzdem hätten sie mich anmahnen können und mich warnen können.


@Defence1  schrieb:

Ist es bereits. Also die erste rate überweiesen.  Trotzdem hätten sie mich anmahnen können und mich warnen können.


Mahnung muss nicht sein da du bereits mit Fälligkeit der Rechnung automatisch im Verzug bist

 

Sperrandrohung hingegen muss natürlich sein, darum mein Hinweis die Datenbanken zu prüfen, ich wette nämlich die Sperrandrohung ist raus gegangen, so leicht macht sich die Telekom nicht angreifbar.

Die Frage ist nur wohin.

Meine Vermutung ist auch, das vom letzten Mal noch etwas offen geblieben ist durch Überschneidung.

Dann kommt es zu keiner neuen Androhung.

Das ist aber etwas, was Ggf @Svenja Ba. Prüfen könnte.

Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, wann freigeschaltet wird.

@Kugic  schrieb:
Meine Vermutung ist auch, das vom letzten Mal noch etwas offen geblieben ist durch Überschneidung.

Dann kommt es zu keiner neuen Androhung.


Dann hätte es eigentlich keinen neuen Ratenplan gegeben sondern die Forderung alle offenen Beträge sofort zu überweisen.

Ändert auch nichts daran dass vor jeder Sperrung die Sperrandrohung erfolgen muss.

 

Und genau die habe ich eben nie erhalten. Sowas steht ja in der Mahnung.  Und die ist eben nie gekommen. Ja - am Telefon wurde mir gesagt die wird heute verschickt... auch mal was neues... rückwirkende Sperrfrist.. .


@Defence1  schrieb:

Mit was helft ihr mir ? Zu sagen es ist ok ohne Warnung zu sperren ?! Nichts anderes macht ihr.


So ein Quatsch.

Ich hatte Dich auf die Verpflichtung der rechtzeitigen schriftlichen Ankündigung einer Sperre (aus dem TKG resultierend) explizit aufmerksam gemacht.

Genau diese Warnung ist eben nicht erfolgt. Ich habe lediglich darum gebeten bis Montag freizugeben bis dahin sollte ja lange gebucht sein.... aber das wird leider nicht gemacht. 

Ach und nein der Beitrag ist nicht gelöst. Der Anschluss ist weiterhin gesperrt.


@Defence1  schrieb:

Ach und nein der Beitrag ist nicht gelöst. Der Anschluss ist weiterhin gesperrt.


Doch, die Antwort ist eindeutig

 


@Svenja Ba.  schrieb:
Der Anschluss wird entsperrt, sobald die erste Rate überwiesen wurde.

Also husch, husch überweisen und nach 2-3 Tagen ist dein Anschluss entsperrt.

Diese Antwort ist in so fern nicht zufriedenstellend da wie gesagt nicht gewarnt wurde, komplett gesperrt  wurde uvm. Aber ist ok. Es ist überwiesen. Dennoch werde ich meine Schlüsse daraus ziehen.


@Defence1  schrieb:

Ist es bereits. Also die erste rate überweiesen. 


Dann wird die vollautomatische Entsperrung auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Das geht mittlerweile ziemlich fix. Von "am selben Tag" bis "in zwei Tagen" dürfte sich das abspielen.

Spielt jetz eh keine Rolle mehr... bin ja nicht mal mehr erreichbar..  muss eh daheim bleiben das ich wenigstens anzutreffen bin sollte die restliche Woche mit den kids in der schule was sein....

Die haben ja alle die Festnetznummer und die ist nicht mehr erreichbar, weil es der Telekom hier einfach sch...egal ist was erlaubt ist und was nicht, und 6 Tage Kulanz nach über 10 Jahren Kundschaft ja soooooo viel verlangt ist..