Anschluss gesperrt wegen offener Beträge

Gelöst

Guten Morgen leibes Telekom Team.

 

Heute nacht wurde mein Anschluss gesperrt. Ich habe offene Rechnungen. bislang habe ich wenn es bei mir im Monat knapp war eine mahnung bekommen und spätestens dann bezahlt - diesmal habe ich gar nix bekommen.... einfach nur die Sperre.... ich habe heute früh gleich angerufen, und da es schon mehr war einen Ratenplan erstellen lassen - soweit so gut, ich kenne das, ich bin finanziell nicht auf Rosen gebettet. aber - bislang war es immer so das der Mitarbeiter den Anschluss nach erstellung des Ratenplanes gleich freigegeben hat... heute morgen wurde mir das aber verweigert.... Ich möchte nochmal hier freundlich darum bitten, den Anschluss wieder freizugeben, ich bin seit über 12 Jahren bei euch Kunde, ich habe meine Rechnungen immer bezahlt.... wenn auch nicht immer pünktlich aber bezahlt habe ich.... bitte gebt den Anschluss wieder frei.......

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Defence1  schrieb:

Auch das Angebot die überweisungsbestätigung zu senden lehnt man ab. Das verstehe ich auch nicht.... ich kann das ja nicht mehr stornieren...


Weil die Entsperrung ein automatischer Vorgang ist und offenbar zu viel Schindluder mit gefälschten Überweisungsbelegen getrieben wurde.

Es zählt nur noch wenn das Geld auf dem korrekten Kundenkonto verbucht ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Defence1,

wie ich gesehen habe, haben Sie bereits mit unserer Hotline gesprochen. Der Anschluss wird entsperrt, sobald die erste Rate überwiesen wurde.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Defence1  schrieb:

Ach wisst ihr was ich gebs auf... scheint ja vollkommen ok hier für jeden zu sein wenn ihnen Ankündigung und Mahnung gesperrt wird und geltende Gesetze gebrochen werden . Und was macht ihr am Wochenende alle so ? Banküberfall ? Gesetze brechen scheint hier ja ok zu sein Fröhlich


Du hast ja wohl ein Rad ab.

Das ist eine Unverschämtheit was Du da schreibst.

Und beim Gesetze einhalten - fass Dich mal zuerst an die eigene Nase. Dein Gesetzesbruch steht nämlich am Anfang der Ereignisse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Defence1  schrieb:

und 6 Tage Kulanz nach über 10 Jahren Kundschaft ja soooooo viel verlangt ist..  


Der Ratenplan ist bereits Kulanz.

Die Telekom reicht dir also den kleinen Finger und du willst die ganze Hand.

 

Wobei es nach deinen Aussagen ja auch nicht das erste mal ist, soweit ich das mitbekomme isnd da ander Anbieter bei weitem weniger kulant, da wäre dein Anschluss bereits gekündigt.

 


@Defence1  schrieb:

6 Tage Kulanz nach über 10 Jahren Kundschaft ja soooooo viel verlangt ist..  


Zuvor hattest Du doch etwas von Ratenzahlung geschrieben.

Jetzt liest sich das so, dass Du die ausstehenden Beträge binnen 6 Tagen allesamt bezahlen willst. Dann musst Du aber aufpassen, dass Du nicht auch nur einen Cent zu wenig überweist. Weil sonst die Entsperrung nicht passiert.

Nein. Ich rede von der ersten Rate. Wobei der ratenplan nie nötig gewesen wäre, wäre eine Ankündigung zur rechten Zeit erfolgt. Aber auch die versprochenen Rückrufe erfolgen nicht. Desweiteren mein mailaccount. Auch gesperrt. Oder videoload

 Das auch. Alles kauffilme da. Es gibt so viel Sachen die bei euch Liebe telekom nicht passen... z.b. warum kostet der neue mediareceiver mehr Miete? Und das obwohl ausdrücklich gesagt wurde keine Mehrkosten? Da haben wir z.b. betrug. Oder nochmal die ganzen videoload kauffilme... da gibt es keinen Rückstand trotzdem wird mir der zugriff darauf verwehrt. Das nennt man Unterschlagung. 

Oder die ganzen vielen Tage in den letzten Monaten mit verbindungsabbrüchen ? Da kommt noch nicht mal ein sorry. Oder was ist mit dem norton Sicherheitspaket das mir seit locker 2 Jahren doppelt abgerechnet wird, Monster für Monat ?! Unzählige male habe ich das gemeldet. Nix passiert.....aber beim sperren... da seid ihr schnell.....

@Defence1 

Wenn du dir übernehmen deiner Zahlungsverpflichtungen doch nur halb soviel Mühe wie jetzt hier beim falschen oder sinnlosen Anschuldigungen.

Ich bin sicher dann würde es diesen Thread nicht geben.

 

Und wenn schon von Betrug geschrieben wird, dann sehe ich den auf deiner Seite.

Du bist den Vertrag eingegangen und hast den zu bedienen, Ende.

Wie kommen sie dazu mir hier falsche Anschuldigungen zu unterstellen ? All das ist korrekt.  Lassen sie am besten weitere Antworten sein. Ich will ein Statement der telekom, nicht von jemandem der gar nicht dabei ist.

@Defence1 

Falsche Beschuldigungen? Wo?

Eher von dir.

 

Ein Statement der Telekom gab es @Svenja Ba.  hat eindeutig geantwortet.

Wie ich dir bereits erklärt habe habe ich überwiesen, bin aber dennoch mit der Handlungsweise der telekom hier nicht einverstanden. Auch ich arbeite in einem großen Unternehmen... diese art mit Menschen umzugehen gibt es bei uns nicht. Das entsetzt mich einfach. In Gegensatz zur Telekom haben wir auch für Menschen mit offenen Positionen ein offenes Ohr. Wir würden auch niemals unsere Dienstleistung einfach ohne Ankündigung sperren- aber im Gegensatz zur Telekom müssten wir das gar nicht in unserer Branche gibt es keine gesetzliche Regelung dazu... aber wie gesagt alles gut. Ich habe überwiesen und werde meine Konsequenzen ziehen. Als erstes alles beenden von der telekom das ich nicht zwingend brauche alle addons und co.  Keine mailadresse mehr von der telekom nutzen - uvm. Fernsehen kommt wieder der gute alte Kabelanschluss her... ich habe wieder mal gemerkt das es einfach nix ist alles aus einer Hand zu haben denn hat man mal ein Problem geht gar nix mehr, vor allem wenn man nicht mal über das Problem informiert wird.


@Defence1  schrieb:
Fernsehen kommt wieder der gute alte Kabelanschluss her...

Und ich dachte bisher, dass Du einen finanziellen Engpass hast. Und da willst Du jetzt wieder viel Geld ausgeben.

 

Dann lieber Satelliten-TV oder DVB-T2 oder einen TV Streamingdienst - letzterer üblicherweise monatlich kündbar.

Der Kabelanschluss hat glaube ich mal 10 Euro oder so gekostet weiss nicht wie das heute ist. Nehme ich nen Streamingdienst bin ich wieder von der telekom abhängig....  und das möchte ich für die Zukunft vermeiden.


@Defence1  schrieb:

vor allem wenn man nicht mal über das Problem informiert wird.


Das ist jetzt tasächlich das letzte, deine Pflicht ist die pünktliche Zahlung deiner Verpfllichtungen ohne erinnert zu werden.

Du baust die Sch eiße und trittst wie wild um dich um ja den Fehler nicht bei dir zu sehen sondern irgendwie um jeden Preis die Telekom an den Pranger zu stellen.

 

Noch einmal, zahle einfach pünktlich bzw. nutze das in den AGB vereinbarte SEPA Mandat und wir können uns das alles hier sparen.

 

Und für Sätze muss ich zu viel Geld ausgeben


@Defence1  schrieb:

Nehme ich nen Streamingdienst bin ich wieder von der telekom abhängig....  und das möchte ich für die Zukunft vermeiden.


Wenn du so weiter machst hast du nicht mehr zu entscheiden ob du von der Telekom irgendwas hast, die Entscheidung nimmt dir dann die Telekom ab.

Und warum ? Ich habe doch gemacht was die telekom wollte. Aber gefallen miss es mir nicht... 


@Defence1  schrieb:

Der Kabelanschluss hat glaube ich mal 10 Euro oder so gekostet weiss nicht wie das heute ist.


Du wirst Dich wundern.

 


@Defence1  schrieb:

Nehme ich nen Streamingdienst bin ich wieder von der telekom abhängig.... 


Die Bemerkung verstehe ich nicht. Weshalb bist Du da von der Telekom abhängig?


@Defence1  schrieb:

Und warum ? Ich habe doch gemacht was die telekom wollte. Aber gefallen miss es mir nicht... 


Nö, muss es nicht aber das war eine reine Kulanzentscheidung der Telekom und du beschwerst dich noch darüber.

Das hätte auch anders laufen können.

 

Und noch einmal, der Auslöser des Problems bist immer noch du, die monatlich zu entrichtenden Zahlungen an die Telekom sind dir bewusst und wenn du diese nicht tätigst, was du regelmäßig machst, gemäß eigener Aussage, hältst du deinen Teil des Vertrages nicht ein. Und dann beschwerst du dich dass dir die Telekom einen Ratenplan erstellt.

Wie gesagt warum ich diese Situation habe , habe ich ja schon dargelegt. Wie gesagt es klappt nich immer alles pünktlich. Ja soweit meine Schuld. Aber genau deswegen ignoriere ich ja auch viele Kleinigkeiten bei der telekom die nicht passen wie vorhin erklärt. Und jetzt schaltet man eben ab. Und hat nicht wie früher mal gemahnt. Das ärgert mich einfach. 

Auch das Angebot die überweisungsbestätigung zu senden lehnt man ab. Das verstehe ich auch nicht.... ich kann das ja nicht mehr stornieren...


@Defence1  schrieb:

Auch das Angebot die überweisungsbestätigung zu senden lehnt man ab. Das verstehe ich auch nicht.... ich kann das ja nicht mehr stornieren...


Du kannst die Überweisungsbestätigung ja schicken wenn Du darauf scharf bist.

Bringt halt nix außer Aufwand und - falls per Briefpost geschickt - zusätzliche Kosten.

Ich schicke sie nur wenn es was bringt. Aber das es nix bringt verstehe ich eben nicht. Früher war die telekom was sowas anbelangt mal echt kulant... vor 5 oder 6 Jahren oder so... aber das sind sie anscheinend leider nicht mehr.


@Defence1  schrieb:

Auch das Angebot die überweisungsbestätigung zu senden lehnt man ab. Das verstehe ich auch nicht.... ich kann das ja nicht mehr stornieren...


Weil die Entsperrung ein automatischer Vorgang ist und offenbar zu viel Schindluder mit gefälschten Überweisungsbelegen getrieben wurde.

Es zählt nur noch wenn das Geld auf dem korrekten Kundenkonto verbucht ist.


@Defence1  schrieb:

Früher war die telekom was sowas anbelangt mal echt kulant... vor 5 oder 6 Jahren oder so... aber das sind sie anscheinend leider nicht mehr.


Ich hab das nie ausgetestet.

 

Aber es käme mir auch nie in den Sinn aus einer kulanten Handlung der Vergangenheit einen Kulanzanspruch für die Gegenwart abzuleiten.

 

Heute geht das Entsperren auf jeden Fall - da vollautomatisiert - recht fix.

 

Schreib uns hier ab wann der Anschluss wieder freigeschaltet ist.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

Sperrandrohung hingegen muss natürlich sein, darum mein Hinweis die Datenbanken zu prüfen, ich wette nämlich die Sperrandrohung ist raus gegangen, so leicht macht sich die Telekom nicht angreifbar.

Die Frage ist nur wohin.


Wobei ja auch richtig adressierte Briefpost nicht immer den richtigen Adressaten erreicht.

 

Hatte erst letztens mal wieder einen Brief im Briefkasten, wo Straße, Hausnummer und Postleitzahl stimmten, nur leider nicht der Ort (hier gibts mehrere Orte mit derselben Postleitzahl). Hab den Brief natürlich dem richtigen Adressaten in der Briefkasten geworfen (war eh an dem Tag im Nachbarort unterwegs), aber das macht vielleicht nicht jeder.

@Gelöschter Nutzer 

Da begeben wir uns aber so langsam immer weiter in juristische Untiefen.

Wann gilt ein einfach zugeschickter Brief als zugegangen. Oder auch: warum ich mit dem Finanzamt einen Terz habe obwohl die ihre Schreiben nicht per Einschreiben schicken, und warum deren Schreiben trotz einfachem Brief in der Regel wenige Tage nach Ausdruck des Schreibens als zugegangen gelten.

Steht auf einen Verstoß gegen §45 TKG überhaupt eine Strafe.

---

 

So liebes telekom Team nun habe ich nochmal mit jemandem telefoniert.... und siehe da... auf einmal wurden all meine Zahlungen als nicht zuordenbar gefunden obwohl der betreff die Rechnungsnummer war.....also fassen wir zusammen: ihr behaltet das Geld einfach, überweist es nicht zurück aber schreibt es auch seit Februar!!!!! Meinem Kundenkonto nicht gut ?!!!! Ich erwarte die sofortige entsperrung des Anschlusses. Warscheinlich hab ich deswegen auch keine Mahnungen bekommen weil euer erstes System das Geld gesehen hat das zweite nicht !!!!!! Und ich muss mich auch noch am Telefon die ganze Zeit bis auf die Dame von telekom hilft, die war freundlich - anpflaumen lassen und mir sagen lassen ich bin Monate im Rückstand?! Fast hätte ich es geglaubt

... desweiteren erwarte ich selbstverständlich die rücküberweisung der nunmehr deutlich zu hohen ersten rate des ratenplanes - denn die erste rate ist schon bedeutend mehr also überhaupt insgesamt offen ist !

?? Ich weiß nicht, was man auf Überweisungen angeben muss, ich lasse abbuchen. Da passieren solche Dinge nicht ( bzw. sind seit Jahrzehnten weder bei Zeitung, Wasser, Heizung, Gemeinde oder Provider passiert.

Die automatischen Buchungssysteme verzeihen einfach nicht.

 

Ich habe allerdings auch noch nie Ratenzahlverträge abgeschlossen ( bis auf eine Hypothek ) und Dinge erst gekauft, wenn genug Geld auf dem Konto war...