Anschluss ins Ausland
5 years ago
Ich besitze für mein Gewerbe einen weiteren Festnetzanschluss. Zum 30.04. werde ich mein Gewerbe hier aufgeben und mit meinem Partner nach Österreich gehen, wo er ein neues Gewerbe beginnt. Kann der Vertrag übertragen werden nach Österreich, um hier die Kündigung zu vermeiden? Oder muss ich den Vertrag hier wegen Umzug ins Ausland kündigen? Mit welcher Frist? Ich habe etwas von 6 Tagen gelesen?
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2 years ago
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5 years ago
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5 years ago
du kannst bei Umzug ins Ausland kündigen, mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende.
Also musst du bis zum 31.7.2020 bezahlen
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5 years ago
Das TKG gilt nur für Verbraucher.
Nicht für Unternehmen.
Daher wäre die Geschäftsaufgabe der richtige Weg
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-wegen-geschaeftsaufgabe
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5 years ago
du kannst bei Umzug ins Ausland kündigen, mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende. Also musst du bis zum 31.7.2020 bezahlen
du kannst bei Umzug ins Ausland kündigen, mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende.
Also musst du bis zum 31.7.2020 bezahlen
@Stefan
Interessant.
Kommuniziert die Telekom dies auch offiziell?
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5 years ago
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Du hast ja bereits sehr viele Tipps von den anderen Usern erhalten. Da du hier in der Business Community schreibst und ein Gewerbe betreibst, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Geschäftsanschluss handelt. Ein Anschluss kann leider nicht mit ins Ausland übernommen werden. Von daher sind die Tipps von @Kugic und @Piwi die entscheidenden und du solltest das Kontaktformular zur Kündigung wegen Geschäftsaufgabe nutzen und die Kollegen entscheiden über die weitere Vorgehensweise.
Bei weiteren Fragen melde dich gern wieder.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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5 years ago
@birgit.menzl
nur mal so:
Ich bin auch Kunde bei der Telekom - seit mehr als 33 Jahren. Ich zahle und die Telekom liefert, woraus resultiert der Anspruch auf eine Sonderbehandlung? Du bestehst doch - als Geschäftsfrau - sicherlich auch auf Leistungen die dir vertraglich zusehen.
Es ist völlig OK, wenn du bei der Telekom nach einer Kulanzlösung nachfragst - wenn es diese aber nicht gibt, dann ist das halt Pech - aber noch lange keine Abzocke. Wie gesagt, hättest du im November 2019 die Kündigung zu August 2020 ausgesprochen, dann hätte alles geklappt.
Wenn die Telekom dir eine Kulanzlösung mehrfach abgelehnt hat, dann ist da keine Konstruktiver Hinweis möglich.
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5 years ago
https://www.telekom.com/de/konzern/weltweit
Im Mai 2019 wurde aus T-Mobile Austria und UPC Austria Magenta Telekom. Damit bündelt die Tochter der Deutschen Telekom ihre Leistungen unter der Angebotsmarke Magenta. Die Unternehmensmarke ist weiterhin das international bekannte T-Logo. (Quelle: www.telekom.com)
Magenta Österreich ist keine 100%ige Telekom-Tochter? Und da soll es keine Lösungen geben?
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5 years ago
@birgit.menzl
Die Magenta Telekom gehört zur Deutschen Telekom AG nicht zur Deutschen Telekom GmbH
Ist wie bei Penny und bei Nahkauf - beides Discounter - aber unabhängig.
Beide gehören Rewe
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