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24.11.2019 21:43
Hallo,
am vergangenen Donnerstag ist es zu einem kurzen Ausfall unseres VDSL-Anschlusses gekommen (MagentaZuhause M mit gemieteten Endgerät). Seit dem steht uns nur noch ein Bruchteil der Geschwindigkeit zur Verfügung (laut Speedtests ca. 10 Mbit/s bis 15 Mbit/s - vorher fast 50 Mbit/s). Wir haben im nachhinein erfahren, dass eine "technische Umstellung" durchgeführt wurde. Ein Störungsticket wurde aufgenommen. Das Ticket wurde aber am Freitag - also 24h nach der Ticket-Annahme - sang- und klanglos geschlossen. Leider ist der Anschluss nicht nur recht langsam geworden, sondern haben wir auch regelmäßige Verbindungsabbrüche zur "Rush-Hour", so z. B.:
24.11.19 21:22
24.11.19 21:10
24.11.19 20:14
24.11.19 19:37
24.11.19 18:31
Aber leider auch zu anderen unmöglichen Zeiten, wie nachts während eines Rufbereitschaftseinsatzes - wirklich ein großartiges Erlebnis anschließend nachts mit der U-Bahn ins Büro zu fahren!
Liebes Telekom-Team: Ich würde gerne wissen, ob wirklich kein (!) Interesse an einer Störungsbehebung seitens der Telekom besteht? Mein Vertrag endet Mitte Dezember und mit der aktuellen Situation kommt für mich eine Verlängerung nicht in Frage. Mein Anschluss war schon vorher grenzwertig langsam, aber jetzt ist er völlig unbrauchbar.
Danke vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.11.2019 14:57
26.11.2019 14:00 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 14:02 durch den Autor
Hallo @phoenixbln,
bitte entschuldige die späte Antwort.
phoenixbln schrieb: Ich bin gerade nochmal alle Briefe der Telekom durchgegangen, bis auf die 12 Papier-Rechnungen für unser Endgerät gab es im Jahr 2018 keine Briefe von der Telekom.
Das Schreiben wurde maschinell erstellt und wurde dann postalisch verschickt. Damit haben wir quasi unsere "Pflicht" getan und dich darüber in Kenntnis gesetzt. Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen, das wäre reine Spekulation.
phoenixbln schrieb: Allerdings die Kundennummer für unsere DSL Anschlüsse scheinen munter gewechselt zu haben. Ich schicke dir die Daten nochmals per PM zu.
Habe ich bekommen, danke. Das scheint ein alter Datensatz zu sein, der Anschlussinhaber bist auch nicht du. Das erklärt zumindest, warum wir den Router nicht gesehen haben.
phoenixbln schrieb: Das wäre toll, um Sicherheit bezüglich der Dual-Stack Variante und dem fehlenden IPv6 Support zu bekommen. Am Ende ist es mir auch völlig egal über mein Internetzugang die nächsten zwei Jahre über DOCSIS oder VDSL realisiert wird, so lange die Anschlüsse faktisch ohne Ausfälle funktionieren.
Alles klar, dann bitte ich meine Kollegen, dich zum Thema Magenta Zuhause Kabel anzurufen.
phoenixbln schrieb: Liegen die nun alle Daten vor, um reinzuschauen? Wäre schön, wenn die Störung aus der Welt schaffen könnten.
Es liegt keine netzseitige Störung vor, der Grund ist der "veraltete" Router. Wir können gerne ein neues Gerät bestellen, aber dann beginnt (wie du schon selber geschrieben hast) eine neue Laufzeit. Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht. 🙁
Schreib mir doch eben, wann du telefonisch erreichbar bist - dann besprechen wir alles Weitere.
Beste Grüße
Ina B.
26.11.2019 14:03 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 14:06 durch den Autor
@Ina B. schrieb:
Es liegt keine netzseitige Störung vor, der Grund ist der "veraltete" Router. Wir können gerne ein neues Gerät bestellen, aber dann beginnt (wie du schon selber geschrieben hast) eine neue Laufzeit. Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht.
Aber der TE würde darauf aufmerksam gemacht, dass man einen Router auch auf dem Freien Markt Mieten bzw. kaufen kann.
@phoenixbln, mit dem @(Name) sprichst du jemanden an, der bekommt es dann schneller mit, hiermit ist @Ina B. darüber informiert, dass du erreichbar bist.
26.11.2019 14:04
Hallo Ina,
du kannst mich problemlos heute telefonisch erreichen. Nummer ist im Profil hinterlegt.
Danke und viele Grüße
Thomas
26.11.2019 14:14
Guck doch einfach mal bei eBay rein.
Einen ausgemusterten W 724V kriegt man schon für unter 30,- Euro NEU.
Alternativ ginge auch ein W 921V.
26.11.2019 14:57
27.11.2019 09:15
Hallo @Ina B.,
danke ebenfalls für das angenehme Gespräch! In der Tat sind wir uns einig geworden geworden. Ein Wechsel zu einem Kabel-Produkt hat unter den gegeben Umständen wie besprochen kaum Sinn mehr gemacht.
Könntest du nur noch kurz nachschauen wie lange es dauern wird, bis das Endgerät eintrudeln wird?
Danke nochmals und viele Grüße
@Ina B. schrieb:
Danke für das nette Gespräch @phoenixbln.
Ich hoffe, dass die Kündigerrückgewinnung dir ein gutes Angebot machen kann. Dann kannst du dir "extern" ja einen Router holen oder ggf. über uns die FRITZ!Box 7590 mieten.
Das Zuhause Kabel Team wird sich vermutlich trotzdem melden, ich habe aber schon einen Hinweis gegeben, dass du durch den Ausbau vermutlich bei deinem VDSL-Vertrag bleibst.
Freue mich, von dir zu hören.
LG Ina B.
27.11.2019 09:41 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 09:42 durch den Autor
Guten Morgen @phoenixbln,
die FRITZ!Box wurde gestern bestellt und geht vermutlich heute oder morgen raus. Genau kann ich dir das leider nicht sagen, das passiert automatisiert. Aktuell wurde noch kein Warenausgang verbucht.
Schöne Grüße
Ina B.
28.11.2019 09:38
29.11.2019 17:57
Hallo @Ina B.,
in der Tat die Lieferung ist heute eingetroffen. Allerdings etwas unerwartet. Neben der 7590 ist nämlich auch zeitgleich ein W925V eingetroffen. Könntest du dir das mal bitte anschauen. Ich bin mir nicht sicher, was genau schief gegangen ist. Der W925V ist natürlich ungewollt.
Danke und viele Grüße
Thomas
@Ina B. schrieb:
Moin @phoenixbln,
vor 4 Stunden ist das Paket in den Versand gegangen.
Beste Grüße
Ina B.
02.12.2019 17:49
02.12.2019 18:09
Müsste der Retourenschein nicht als Widerruf erzeugt werden?
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz
02.12.2019 21:31 Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 21:31 durch den Autor
Hallo @Mächschen,
das Zurückschicken über www.telekom.de/retoure wäre nach lesen des Lieferscheins meine erste Wahl gewesen. Ich hoffe der Sachbearbeiter es richtig zuordnen können, wenn die Retoure mit dem Grund "Mehrfachlieferung" sowie mit einem Short-link für den Post von @Lea C.. auf den Retouren-Schein ankommt.
Viele Grüße
@Mächschen schrieb:
Müsste der Retourenschein nicht als Widerruf erzeugt werden?
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz
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