Gelöst

Anschluss umgestellt - plötzlich Probleme beim email-Empfang

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

kürzlich haben wir unseren Anschluss auf eine schnellere Leitung sowie eine Digitalisierungsbox Smart umgestellt.  Seitdem habe ich immer wieder Probleme, über Thunderbird emails abzurufen oder zu versenden. Es ist nicht so, dass es generell nicht geht. im Schnitt klappt 1 von 5 Versuchen. Ich erhalte dann immer die Fehlermeldung der Zeitüberschreitung. Ich habe in Thunderbird bereits das email-Konto entfernt und wieder hinzugefügt, und auch die von freenet angegebenen Server-Verschlüsselungs-Port-Kombinationen durchprobiert.

Auch sonst hat mein Browser (Chrome) öfter Probleme, Seiten, die beispielsweise über google gefunden wurden, zu öffnen - oben kurbelt dann ewig dieser Kreis. Wenn ich den neuen Tab dann schließe und es erneut versuche, klappt es manchmal, aber nicht immer. 

Auch wenn ich auf meinem Smartphone die Mails zu Hause über wlan abrufen möchte, klappt das meistens nicht.

Muss ich in der Digibox noch irgendwas freigeben? Oder was könnte das sein? Vor der Umstellung klappte das mit den emails immer einwandfrei.

Vielen Dank und viele Grüße

642

5

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

@gost

Was für eine xDSL-Geschwindigkeit ist geschaltet?

Testweise mal IPv6 deaktivieren.

4

Antwort

von

vor 9 Jahren

@gost

Über den Assistenten -> Internet -> IPv6 deaktivieren

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo, Einstellung gefunden und geändert. Im Moment sieht es so aus, als hätte das tatsächlich geholfen. Ich werde das mal den restlichen Tag heute weiter beobachten. Vielen Dank schonmal! Fröhlich

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hi nochmal, das hat tatsächlich geholfen, vielen Dank!! Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen