Anschlussfreischaltung nach Online Überweisung

Gelöst

Sehr geehrtes t-online Team,

wir haben es aus eigener Pflichtverletzung und Schusseligkeit versäumt, unsere letzten beiden Telekom Rechnungen zu überweisen. Das liegt wohl auch daran, dass wir dieses Mal zum allerersten Mal nicht wie sonst immer, einen schriftlichen Erinnerungsbrief erhielten. Wir bitten unseren Zahlungsverzug zu entschuldigen!

Heute früh um ca. 9 Uhr haben wir den ausstehenden Betrag auf unser Buchungskonto überwiesen. Ist es ausnahmsweise möglich, dass unser Anschluss (Festnetz, Internet und Fernsehen) heute noch freigeschaltet werden kann? Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei Teenagern und alle in jeder Hinsicht abhängig von ihrer Technik! Zudem benötigt mein Mann seinen T-Online Email Account beruflich und ist sehr darauf angewiesen. Falls es irgendwie möglich sein sollte, den Anschluss freizuschalten, wären wir Ihnen sehr sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen

M.K.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für diese hilfreiche Nachricht! Mittlerweile scheint eine Freischaltung wieder erfolgt zu sein und wir bedanken uns in jedem Fall hier schon einmal dafür!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ukulke,

 

dieses ist ein automatisierter Vorgang und kann nicht beeinflußt werden.
Dauert in der Regel mind. drei Werktage!


@ukulke  schrieb:
Das liegt wohl auch daran, dass wir dieses Mal zum allerersten Mal nicht wie sonst immer, einen schriftlichen Erinnerungsbrief erhielten.

Ihr verursacht jedes Mal zusätzliche Kosten???

@ukulke: Rechnungen offensichtlich des öfteren nicht zahlen und dann darauf hinweisen wie wichtig die schnelle Freischaltung ist. Wie oft konnten wir das hier im Kundenforum schon lesen ... 

Nur zur Info: wir erhielten weder eine erste noch eine zweite Mahnung! Diese muss in Schriftform als Brief gesendet werden, eine Email reicht nicht! 

Es ist sicher gut, wenn man seine Rechte kennt, aber bei der Einhaltung der Pflichten hapert es oft.

Ich gehe davon aus, dass die Telekom die Formen gewahrt hat.

Haben Sie auch einen richtigen Namen? Sehr gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich für diesen hilfreichen Kommentar, den wir jetzt hervorragend brauchen können, bedanken. 

 

@ukulke

Es ist leider so, dass sich dieser mittlerweile vollautomatisierte Prozess der Freischaltung nicht beschleunigen lässt.

 

Es gibt zwei Level

  1. die "normale" Mahnung
  2. die verpflichtende schriftliche Androhung der Sperrung des Anschlusses mit entsprechend vorlaufender Frist - das ist eine Pflicht aus dem Telekommunikationsgesetz (bin mir nicht sicher, ob das im Einzelfall von der Telekom immer eingehalten wird)

Aber letztlich bringt das nichts im Hinblick auf eine beschleunigte Entsperrung des Anschlusses.

Vielen Dank für diese hilfreiche Nachricht! Mittlerweile scheint eine Freischaltung wieder erfolgt zu sein und wir bedanken uns in jedem Fall hier schon einmal dafür!