Antennenanschluss Speedport Pro

6 years ago

Sehr geehrte Damen & Herren,

ich ziehe demnächst um in eine Wohnung die nur 3 MBit DSL bekommt. Beim Vormieter zusätzlich aktuell mit Hybrid über eine Außenantenne.

Inhouse besteht nur sporadisch LTE /Mobilfunkempfang.

Wie kann ich die Antenne an den Speedport Pro anschließen, da sie den Speedport Hybrid nicht mehr im Angebot haben. Oder funktioniert Hybrid inzwischen auch mit einer Fritzbox denn diese hat ja Antennenanschlüsse.

963

11

• 6 years ago

Am einfachsten wäre es wohl, den Speedport Hybrid anderweitig zu kaufen. Die FritzBox kann nicht für Hybrid genutzt werden. 

9

Answer

from

6 years ago

@guido.poetke  schrieb:
      Das war auf jeden Fall mal früher so.
      Dann hat sich das wohl geändert.

Verwechselst du da nicht den Speedport Hybrid mit dem Speedport LTEII ?

LTE -2-mit-2-Antennen_02.jpg" style="width: 261px;">LTE -2-mit-2-Antennen_02.jpg" alt="Telekom-Speedport- LTE -2-mit-2-Antennen_02.jpg">

Answer

from

6 years ago

Hallo @guido.poetke 

ergänzend:

eine passive Einkopplung der externen Antenne ist möglich, aber keinefalls optimal Zwinkernd

Bei einem gekauften Speedport Pro wäre es möglich externe Antennen durch öffnen des Gehäuse und Adaption einzubinden. Die führt aber dann wohl zum "Garantieverlust" und der Speedport Pro verliert vermutlich durch die Änderung die "Zulassung" Zwinkernd Engel

Ansosnsten hilft da, Stand heute wie bereits erwähnt, nur der Kauf des Speedport Hybrid über andere Kanäle Idee

Gruß

Waage1969

Answer

from

6 years ago

@guido.poetke  schrieb:
      Denn LTE wird ja nur außerhalb von Gebäuden garantiert!

Hybrid kann nur dort gebucht werden wo rechnerisch LTE Empfang Indoor ist.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Guten Abend @guido.poetke,

so weh es mir tut, es zu sagen, kann ich den bisherigen Antworten nur beipflichten.

Grüße,

Johannes P.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

471

0

4