Solved

Speedport Pro

6 years ago

Habe einen Magenta Zuhause M Hybrid Tarif und einen Speedport Hybrid Router gemietet.

 

Ab Dezember soll es ja den neuen Speedport Pro Router geben den man für entweder 400€ kaufen oder für 10€ im Monat mieten kann.

 

Ich würde sehr gerne meinen Speedport Hybrid zurück geben und den neuen Speedport Pro kaufen.

 

Geht das so ohne weiteres (zum Telekom Shop gehen, meinen Hybrid mitbringen und dort den Pro mitnehmen und die 400 bezahlen)

 

Ja ich weiß erst ab Dezember.... da ich aber Dezember und Januar unterwegs bin würde ich das im Februar machen wollen.

 

 

 

3810

33

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Mietgerate gehen nur per Versand raus. 

       

      Daher einfach auf Telekom.de den neuen Router später bestellen und wenn er da ist, über telekom.de/retoure den alten kündigen und zurück schicken. 

       

      Wenn du das Gerät schon verpackst an dem Tag, wo das neue kommen soll, kannst du es direkt dem Paketboten von DHL mitgeben. 

      Er wird natürlich nicht warten, wenn du erst alles abklemmen und verpacken musst - das muss schon erledigt sein. 

       

       

      23

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Andreas__ 

      Andreas__

      ... @Waage1969 : Die Quelle kannst Du nicht einsehen 😉

      ... 
      @Waage1969 : Die Quelle kannst Du nicht einsehen 😉
      Andreas__
      ... 
      @Waage1969 : Die Quelle kannst Du nicht einsehen 😉

      Danke das reicht mir als Verifizierung Idee Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Also ich wäre an Lob- und Tadelberichten über den Speedport Pro hinsichtlich der aktuellen Firmware interessiert. Insbesondere ob es Probleme mit dem SO-Bus, den Media-Receivern, den Netzwerk-Festplatten und der WLAN-Reichweite gibt. 

       

      Über den Speedport W925 ist hier so viel herumgeeiert worden, aber vom Speedport Pro hört man gar nichts.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      ERGÄNZEND:
      Hallo zusammen,

      ist diese neue Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

      Falls nicht bitte updaten ! Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Varadero_BW

      ergänzend zu @Kugic noch der Hinweis: solltest Du den Hybrid Router noch keine 12 Monate gemietet haben, so käme für den "Differenzzeitraum" ggf. eine "Schadensersatzleistung" für die Monate bis zum zwöften monat zum Zuge.

      Die Rückgabe kann bequem online beantragt werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    472

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    700

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    496

    0

    2

    3 years ago

    in  

    434

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    1354

    0

    2