Auflösung des Magenta-TV-Stickstoff dauerhaft ändern (bei Beamer+Soundbar)

3 years ago

Liebe Community,

ich habe zu Hause folgende Situation: Ich habe meinen Magenta-TV-Stick an eine Teufel-Soundbar angeschlossen, die wiederum mit einem Beamer verbunden ist. Das funktioniert auch eigentlich sehr gut. Das Problem ist nur, dass das TV-Bild ständig flackert. Eigentlich habe ich daür sogar schon eine Lösung gefunden: Denn wenn ich die Auflösung von 1080/60 (Standard-Einstellung) auf 1080/50 umstelle, hört das Flackern auf. Das Problem dabei ist aber, dass

1. sich die Auflösung regelmäßig wieder von alleine auf 1080/60 zurückstellt und

2. die Soundbar beim Umstellen immer mal wieder abstürzt. Wenn ich sie danach wieder einschalte, steht die Auflösung wieder auf 1080/60…

Also wäre meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass sich die Auflösung immer wieder von alleine zurückstellt?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Denn es nervt tierisch, dass ich die Auflösung ständig wieder umstellen muss…

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende,

Vanessa

397

14

• 3 years ago

Meine erste Idee wäre im Beamer die erlaubte Auflösung zu ändern, normal sollte sich das Teufel-Dingsens dann darauf einstellen und dem Stick die 60Hz garnicht anbieten. 

2

Answer

from

3 years ago

Die Idee klingt gut! Hast du vielleicht auch eine Idee, wie ich die erlaubte Auflösung ändern kann? Google konnte mir da gerade leider noch nicht weiterhelfen… Ich habe folgenden Beamer: BenQ W1090

Answer

from

3 years ago

Hallo ! !

Schaue doch bitte einmal bei Google unter folgendes:

Ben q w1070 Format, Bild ,Einstellungen

Ist mir bewust Du hast eine w1090 dürfte wohl kein Grossen unterschied sein.

Dort steht es beschrieben!!

Grüsse Nobsi1

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

vanessa.nagy

Auflösung des Magenta-TV-Stickstoff dauerhaft ändern . . . . .

Auflösung des Magenta-TV-Stickstoff dauerhaft ändern  . . . . .

vanessa.nagy

Auflösung des Magenta-TV-Stickstoff dauerhaft ändern  . . . . .

Nimm doch einfach Knallgas, das funktioniert wunderbar.

0

• 3 years ago

Hallo @vanessa.nagy,

an sich sollte der MagentaTV Stick die eingestellte Auflösung beibehalten. 

Hat der Tipp von @Gelöschter Nutzer weitergeholfen?

Viele Grüße Inga Kristina J.  

1

Answer

from

3 years ago

Leider habe ich bisher noch nicht hingekriegt, am Beamer die Framerate zu deckeln. Ich finde überall nur Einstellungsmöglichkeiten für die Auflösung (also zB 16:9), aber eben losgelöst von der Framerate. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo!

Hier besteht ebenfalls das Problem, dass das Bild flackert. Stellen wir beim Stick die Auflösung auf 1080/50, ist das Problem gelöst - aber nur für den Moment! Nach dem Ausschalten und später erneut starten, ist wieder die alte Einstellung drin, das Bild flackert...

Wie, bitteschön, kann man den TV Stick DAUERHAFT auf die richtige Auflösung einstellen?

0

• 1 year ago

Vielen Dank im Voraus 

6

Answer

from

1 year ago

Hallo @MeyerL007,

unsere Fachabteilung hat noch eine Rückfrage:

Wie ist der Stick denn angeschlossen?
      Also mit dem Netzteil oder über die USB Schnittstelle des TV?
      Bitte hier mal über das Netzteil versuchen.

Grüße Detlev K.

Answer

from

1 year ago

Der Stick ist über die USB-Schnittstelle mit dem Fernseher verbunden, hängt aber auch mit dem Netzstecker am Strom. Das war von Anfang an so.

Es gibt aber Neuigkeiten: inzwischen behielt der Stick die Einstellung schon 3x bei.

Es ist jetzt immer spannend, wenn wir alles einschalten.... mit welcher Einstellung überrascht uns das Gerät?

Answer

from

1 year ago

@MeyerL007

MeyerL007

@MeyerL007 geschrieben: Der Stick ist über die USB-Schnittstelle mit dem Fernseher verbunden, hängt aber auch mit dem Netzstecker am Strom. Das war von Anfang an so.

@MeyerL007  geschrieben: Der Stick ist über die USB-Schnittstelle mit dem Fernseher verbunden, hängt aber auch mit dem Netzstecker am Strom. Das war von Anfang an so.
      MeyerL007
      @MeyerL007  geschrieben: Der Stick ist über die USB-Schnittstelle mit dem Fernseher verbunden, hängt aber auch mit dem Netzstecker am Strom. Das war von Anfang an so.

Prima, danke.

MeyerL007

@MeyerL007 geschrieben: Es gibt aber Neuigkeiten: inzwischen behielt der Stick die Einstellung schon 3x bei

@MeyerL007  geschrieben: Es gibt aber Neuigkeiten: inzwischen behielt der Stick die Einstellung schon 3x bei
      MeyerL007
      @MeyerL007  geschrieben: Es gibt aber Neuigkeiten: inzwischen behielt der Stick die Einstellung schon 3x bei

Jetzt sind wir mal vorsichtig optimistisch, dass es auch weiterhin so bleibt. Fröhlich

MeyerL007

@MeyerL007 geschrieben: Es ist jetzt immer spannend, wenn wir alles einschalten.... mit welcher Einstellung überrascht uns das Gerät?

@MeyerL007  geschrieben: Es ist jetzt immer spannend, wenn wir alles einschalten.... mit welcher Einstellung überrascht uns das Gerät?
      MeyerL007
      @MeyerL007  geschrieben: Es ist jetzt immer spannend, wenn wir alles einschalten.... mit welcher Einstellung überrascht uns das Gerät?

Wie ein bunter Blumenstrauß, mit dem man überrascht wird und die Farb-Kombi laufend neu ist. Technik hat manchmal ein Eigenleben und kenne ich von mir hier zuhause auch. 🙈

Greetz

Stefan D.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from