Auftrag in Nacharbeit und kein dsl in Sicht

Gelöst

Hallo und Guten Tag/Abend,

Ich versuche es nun über diesen Weg, da ich das Gefühl habe, dass der Telefon Support eine Einbahnstraße ist.

Folgendes: ich habe nun seit knapp 4 Monaten kein DSL Internet und war sehr geduldig, ich hatte ursprünglich am 16.07.2012 „Magenta Zuhause L“ bestellt und seit dem bestimmt schon 10-15 mal mit dem Telefon Service telefoniert und jedes Mal war es anders.

Erst habe ich gewartet und es hieß, dass es etwas dauert und dann wurde es storniert ohne Rückmeldung, also hab ich angerufen und einen neuen Vertrag bestellt am 23.09.2021  und dann hieß es es gibt ein Ressourcen Problem und dass es hilft, wenn ich „Beweise“ dass ich dort wohne, habe deshalb meldebestätigung und Mietvertrag an das Formular gesendet was ich per email erhalten habe.

Habe dann wieder 1-2 Wochen gewartet und dann einen Brief bekommen wo Ich den „raumvorgänger“ und die „Wohneinheiten“ nennen sollte  und habe deshalb  angerufen und es hieß, dass am 20.10.2021 Techniker das Problem beheben ohne, dass der Herr am Telefon diese Daten wollte, also dachte ich alles ok.

Also wieder gewartet und dann angerufen und es hieß, dass alles behoben sei und ich den Router mal anstecken soll, aber dabei habe ich gar keinen weder Router noch Daten, da nichts versendet wurde. Kam dem Herr auch sehr komisch vor also hat er nachgefragt.

Habe dann einen Rückruf bekommen, den ich nicht annehmen konnte, da ich tagsüber schlafe und nachts arbeite.

Habe dann zurück gerufen und wurde 2-3 mal weitergeleitet  zu einer netten Dame die dann plötzlich meinte es sei immer noch ein Ressourcen Problem da, dass der Auftrag in „Nacharbeit“ ist und dass sie den raumvorgänger und die Wohneinheiten braucht, habe ich ihr angegeben aber warte nun wieder.

Ich musste mir jetzt aus Zwang „Mangentamobil speedbox xl“ bestellen ( da es nicht mehr ging über iPad hotspot mit 1mbit Leitung und Extremen Disconnects) aber zum zocken ist die Kiste Schrott. Deshalb bitte ich hier um ihre Unterstützung, dass ich endlich wieder einen dsl Anschluss benutzen darf. Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Türkan Ü. das Problem hat sich erledigt hatte mit einem netten Mitarbeiter telefoniert gehabt und habe bei dem HUAWEI Router das 5G ausgeschaltet und nun habe ich bis zu 120k Download und einen stabilen Ping sodass ich keinen dsl Anschluss mehr benötige. Kann also storniert werden. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Davidayto 

willkommen, wenn auch zu einem unschönen Thema.

Bitte noch etwas Geduld bis das sich einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team  sich dazu meldet 👍

Gruß

Waage1969

@Davidayto 

Für dich nicht befriedigend - ist mir klar.

die Lage sieht so aus, du willst etwas mieten - die Telekom kann es dir nicht vermieten weil nicht vorhanden.

Das war es auch schon.

Ob und wann und in welchem Umfang nun die Telekom zusätzliche Kapazitäten schafft hängt erst mal nicht an deinem Auftrag.

Die Überlegungen werden aus rein wirtschaftlichen Überlegungen angestellt.

Nachbearbeitung bedeutet erst mal nur, wir schauen ab uns zu mal ob was passiert ist.

 

Das einzige was du hier nun erreichen kannst ist, dass man noch mal GENAUER schaut, also über das normale Mass hinaus.

Neue Ressourcen oder eine Beschleunigung des Vorgangs wird es vermutlich nicht geben.

 

ich drücke aber die Daumen

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Davidayto. Sehr gerne kümmere ich mich bestmöglich um dein Anliegen. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Wann bist du am besten erreichbar, damit wir die ganze Situation kurz besprechen können? Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Beste Grüße Martin Bo.

Hallo @Martin Bo. , hab den Anruf grade mitbekommen aber irgendwie ist der abgebrochen wahrscheinlich netz weg kurzzeitig,  Hätte noch bis 0 Uhr zeit  ansonsten morgen ab 16:30  danke 

@Martin Bo. 


@Davidayto  schrieb:

Hallo @Martin Bo. , hab den Anruf grade mitbekommen aber irgendwie ist der abgebrochen wahrscheinlich netz weg kurzzeitig,  Hätte noch bis 0 Uhr zeit  ansonsten morgen ab 16:30  danke 


 

Telekom hilft Team
Hallo @Davidayto,

sorry, dass es nicht mehr mit dem Anruf geklappt hat. Wann passt es dir wieder?

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo @Türkan Ü. das Problem hat sich erledigt hatte mit einem netten Mitarbeiter telefoniert gehabt und habe bei dem HUAWEI Router das 5G ausgeschaltet und nun habe ich bis zu 120k Download und einen stabilen Ping sodass ich keinen dsl Anschluss mehr benötige. Kann also storniert werden. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe