Auftrag ohne Grund von Telekom storniert

Diese Unverschämtheit hätte ich von der Telekom nicht erwartet.
Die unzureichende Versorgung mit schnellem Internet meines vorherigen Anbieters trieb mich dazu ein Telefonat mit dem Kundenservice der Telekom zu führen. Überraschenderweise wurde mir zugesichert einen DSL-Zugang mit einer Geschwindigkeit von 50 MBits zu erhalten. Nach mehrfacher Nachfrage ob dies wirklich stimmt und dies immer bejaht wurde entschloss ich mich den Auftrag zu erteilen und freute mich auf schnelles Internet.
Nach einiger Zeit und einigen Rückfragen bei denen mir bestätigt wurde dass die Leitung gebucht sei wurde mir mitgeteilt dass die Leitung nun vom Techniker überprüft worden ist und mir lediglich eine Leitung mit 16 MBit zur Verfügung steht. Kurzer Hand wurde der Auftrag in einen Hybrid Tarif mit 50 MBit geändert. Soweit war ich sehr zufrieden mit der Telekom.
Nach Rückfragen seitens der Telekom weil kein Router bestellt wurde und für den Hybrid Tarif dieser Router notwendig ist, wurde dieser mitbestellt. In diesem Zuge wurde mir eine Erhöhung auf 100 MBit vorgeschlagen die ich nach kurzer Überlegung angenommenen habe. Nach etlichen Rückfragen und mehreren Wochen Wartezeit wurde mir mitgeteilt dass an meinem Wohnort keine Leitung Verfügbar sei und der Auftrag storniert werden muss. Ich empfinde es als eine Frechheit wie hier verfahren wird. Es wird bestätigt dass ein Techniker die Leitung geprüft habe und alles in Ordnung ist mit einem Hybrid Tarif und sogar noch eine Erhöhung der Geschwindigkeit angeboten wird. Als Ergebnis ist die Telekom nicht in der Lage eine DSL Leitung zu schalten oder bei einer LTE Geschwindigkeit jenseits der 200 MBit die vor Ort verfügbar ist einen Hybrid Tarif zu schalten.

@mehl.wolfgang1421 

 

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

wurde hinzugefügt.

 

Vielen Dank

Hallo @mehl.wolfgang1421 

denke mal das bereits informierte @Telekom hilft Team wird sich nach Recherche hier melden, bitte noch etwas Geduld.

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @mehl.wolfgang1421,

ich bedauere sehr, dass in Ihnen hohe Erwartungen geschürt wurden, die am Ende nicht erfüllt werden konnten. Gleichzeitig versichere ich Ihnen, dass dem Vorgang keine böse Absicht zugrunde lag. Es kommt vor, dass unser Buchungssystem uns Produktverfügbarkeiten darstellt, die sich zum Zeitpunkt der Leitungsreservierung als nicht realisierbar herausstellen. Das ist frustrierend für Sie und unsere Mitarbeiter, die allesamt Sie gerne als Kunden begrüßt hätten.

Im Namen der Telekom bitte ich um Entschuldigung.

Freundliche Grüße, Lorenz S.