Solved

Auftrag zum Anschluß von Internet & Telefonie wird nicht ausgeführt

6 years ago

Hallo Forum,

 

Am 29.04.2019 habe ich einen Schnellauftrag Internet & Telefonie abgeschlossen mit der Telekom im örtlichen Laden in Überlingen. Der Mitarbeiter versicherte, es würde sich jemand im Verlauf von 10 bis 14 Tagen bei mir melden. Nun haben wir heute den 24.06.2019 und passiert ist rein gar nichts. Auf meine zahllosen Anrufe im Telekom Laden bekam ich eine blöde Aussgage nach der nächsten und es würden schon Unterlagen zugeschickt werden etc. Ich habe nie Unterlagen erhalten. Schließlich hieß es, es sei kein Port frei. Es müßte erst ein Port installiert werden. Das könnte schon mal eine Woche dauern. Dies ist auch schon wieder Wochen her. Auf meinen neuerlichen Anruf hin gab es dann so ungefährt die Aussage, daß es auch 3 Monate dauern könnte. Verständlicherweise bin ich ob der Salamitaktik erbost. Ich verstehe nun überhaupt nicht, ob mein Vertrag jemals in die Tat umgesetzt wird.

Ich schreibe nun diesem Forum. Wenn sich gar nichts tut in angemessener Zeit werde ich selbverständlich meine Beschwerde an die Bundesnetzagentur richten.

Können Sie helfen ?

405

0

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @sibylle.fels,

      melde mich dich früher als gedachte. Fröhlich Der Auftrag ist durch und die Auftragsbestätigung wurde versendet. Der Shop hat den Versand per Post eingestellt, also würde ich Anfang nächster Woche damit rechnen.

      Sollte es noch mal Probleme geben, wende dich doch gerne direkt an uns. Bis dahin noch ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      Der Techniker kam am Freitag nachmittag und hat den Anschluß freigeschaltet. Die Einrichtung habe ich dann selbst probiert und es klappte auf Anhieb. Ich bin also seit Freitag glücklich im Netz und daran habe ich wahrlich lange gar nicht glauben können.

      Der einzige negative Punkt war, daß der Brief mit der Auftragsbestätigung erst am Donnerstag kam und ich nicht innerhalb des gesamten Zeitraums, der genannt wurde, erreichbar gewesen wäre. Ich hätte auch keine Chance gehabt, rechtzeitig den Termin zu verschieben. Aber der Techniker rief praktischerweise vorher an, um sich zu vergewissern, daß jemand zu Hause ist.

      Liebe Leute, Dankeschön für Eure Hilfe. Ich denke, ohne dieses Forum wäre ich immer noch stinksauer wartend bis in aller Ewigkeit. Gebt doch anderen Neukunden soforst mit dem Abschluß den Hinweis, daß sie sich hierher weden können und vielleicht eine Lösung eines Problems auf diesem unbürokratischen Weg möglich ist.

       

      Herzliche Grüße

       

      0

    This could help you too

    in  

    130

    0

    7

    Solved

    in  

    1765

    0

    5

    Solved

    in  

    961

    0

    7

    Solved

    in  

    495

    0

    4