Auftragsbestätigung und Router fehlen / Techniker war schon da

Gelöst

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe am 14. Mai einen Festnetzvertrag online abgeschlossen mit dem Wunschtermin 01.06., am 01.06. bekam ich dann auch einen Techniker-Termin, dieser hat meinen Anschluss freigeschalten. Allerdings habe ich bis heute keine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten und auch noch keinen Router (den ich mitbestellt habe).

 

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße, Julius Petzi

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@juliuspetzi

Hallo Julius,

wie gewünscht habe ich nun den Speedport Smart 3 rausgeschickt. Aus Kulanz habe ich dir noch eine Sachleistung per E-Mail zukommen lassen, bitte entschuldige, dass es mit der Routerbestellung nicht direkt geklappt hat.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, und bei Fragen melde dich bitte wieder hier.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Nadine H. 

ich hätte gerne den Smart 3.

Bitte buch mir diesen zu meine vertrag hinzu und melde dich bitte wenn er verschickt wird.

Danke im vorraus

Julius

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@juliuspetzi

 

Hallo Julius,

lieben Dank erst mal für das nette Gespräch gestern. Ich habe heute Vormittag noch mal nachgeschaut, aber die Kollegin hat leider keinen Router verschickt. Traurig Dies möchte ich gerne nachholen, dir aber nicht vorenthalten, dass ab heute auch der Nachfolger vom Smart 3, der Speedport Smart 4 gebucht werden kann. Schaue gerne einmal hier https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/heimnetz-paket-smart und gebe mir bitte eine Rückmeldung, welchen der beiden Router ich für dich buchen darf.

Danke & viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und willkommen in der Community, @juliuspetzi ,

ich habe einen Teamie um Unterstützung gebeten für Sie.

Hilfreich wäre noch zu ergänzen, hier oder im Profil, zu welchen Zeiten man Sie (telefonisch) ggf. kontaktieren dürfte.

Hallo @zimso 

ich bin von 9Uhr Morgens 22 Uhr abends erreichbar.

Rein interessehalber: welchen Router hast Du bestellt? Geht es um ein Kauf- oder um ein Mietgerät?

 

Hintergrund meiner Frage: Auch bei Routern gibt es mittlerweile massive Lieferprobleme. Das erkennt man auch gut bei amazon, wo die Preise für Router derzeit erheblich höher sind als noch vor ein paar Monaten - falls sie überhaupt kurzfristig geliefert werden können.

 

Falls Du online oder telefonisch beauftragt hast: Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall in Betracht ziehen, den Router dort zu besorgen wo er am Lager ist. Und dann den Telekom Router-Auftrag widerrufen.

 

Oder Du besorgst Dir günstig einen gebrauchten Router und nutzt vorübergehend den - es ist ohnehin nie verkehrt, ein vorkonfiguriertes Reservegerät zu haben, wenn einem der Internetzugang sehr wichtig ist.

Lösung
Telekom hilft Team

@juliuspetzi

 

Hallo Julius,

lieben Dank erst mal für das nette Gespräch gestern. Ich habe heute Vormittag noch mal nachgeschaut, aber die Kollegin hat leider keinen Router verschickt. Traurig Dies möchte ich gerne nachholen, dir aber nicht vorenthalten, dass ab heute auch der Nachfolger vom Smart 3, der Speedport Smart 4 gebucht werden kann. Schaue gerne einmal hier https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/heimnetz-paket-smart und gebe mir bitte eine Rückmeldung, welchen der beiden Router ich für dich buchen darf.

Danke & viele Grüße
Nadine H.

Hallo @Nadine H. 

ich hätte gerne den Smart 3.

Bitte buch mir diesen zu meine vertrag hinzu und melde dich bitte wenn er verschickt wird.

Danke im vorraus

Julius

Lösung
Telekom hilft Team
@juliuspetzi

Hallo Julius,

wie gewünscht habe ich nun den Speedport Smart 3 rausgeschickt. Aus Kulanz habe ich dir noch eine Sachleistung per E-Mail zukommen lassen, bitte entschuldige, dass es mit der Routerbestellung nicht direkt geklappt hat.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, und bei Fragen melde dich bitte wieder hier.

Viele Grüße Nadine H.