Gelöst
Ausbau 13589 Berlin Spandau
vor 7 Jahren
Hallo! Ich würde gerne wissen, warum in 13589 Berlin Spandau, Hinter den Gärten nur ein Teil vom Highspeed-Ausbau betroffen ist. Ich wohne in einer Gegend wo alles drumherum ausgebaut wird. Welchen Grund gibt es dafür? Ich würde nämlich gerne von meiner 16MBit/s (Bei der ich max. 12MBit/s bekomme) Leitung auf eine höhere wechseln können.
569
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
156
0
1
vor 4 Jahren
385
0
5
vor einem Jahr
226
0
5
vor 7 Jahren
Hallo @skb000
Eine Antwort auf deine Frage kann dir nur ein Telekom Mitarbeiter geben.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gurke
Ich bin zurzeit kein Telekom-Kunde und kann deswegen auch keine Kontaktdaten eingeben. Ich würde aber auch wechseln wenn VDSL angeboten wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @CyberSW
OPAL gibt es bei mir nicht, nur Kupfer bis zur Vermittlungsstelle
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, kein Nahbereich, da ca. 800m Luftlinie und mind. 1km im Straßenverlauf bis zur Vermittlungsstelle.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen bei uns in der Runde.
Wir können uns das gerne genauer anschauen.
Dafür brauchen wir aber eine Adresse.
Diese können Sie uns gerne per Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt schicken.
Schönes Wochenende an alle.
Viele Grüße
Marita S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
das Kontaktformular ist angekommen.
Nun konnte ich mir das auch genauer anschauen.
Insgesamt wird der „Komplex“ über 2 unterschiedliche Kabelverzweiger (nachfolgend KVZ genannt)versorgt.
Der Hauptteil wird über einen KVZ versorgt, der sich im „Hochhausweg“ befindet. Dieser KVZ konnte leider beim letzten Ausbau nicht berücksichtigt werden. Die Gebäudeteile im Südosten hingegen werden über einen weiteren KVZ „fast vor der Haustür“ versorgt. Dieser wurde ausgebaut. Hierdurch können die an dem 2. KVZ angeschlossenen Wohnungen VDSL erhalten.
Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Gebäude vom Hochhausweg angesehen. Diese werden auch über einen 3. KVZ versorgt. Eine Anbindung zwischen den Kabelverzweigern gibt es leider nicht.
Viele Grüße
Marita S.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gibt es irgendwelche Informationen über den Ausbau von dem KVZ? Wann oder ob es den geben wird?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieben Gruß
Dilan A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich wohne auch dort bei der Auftragserteilung würden mir sogar 100/Mbit versprochen !! Was hab ich heute ?? Gerademal 16mbits . Das waren falsche zusagen von der Telekom. Was ist davon zu halten??
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja !! sonst hätte ich doch nicht meinen Anbieter gewechselt. Da hatte ich eine 120er Leitung. Nachdem der Anbieterwechsel von der Telekom volzogen war teilte man mir erst mit das ich nur eine 16er Leitung bekommen könnte.
Der "Verkäufer" im Telekomladen hat mir bewust 2 Receiver fur TV verkauft, obwohl er doch wissen müßte das bei dieser Leitung beide Receiver nicht gleichzeitig funktionieren. Das war im Dez. 2018. Bin mächtig sauer auf die Telekom.
Antwort
von
vor 6 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ich kann Ihre Verärgerung nachvollziehen.
Den Vertrag vom Dezember 2018 kann ich nicht ändern.
Aber ich frage für Sie gern nach, wann in diesem Bereich ein Ausbau geplant ist und melde mich dann hier mit neuen Informationen.
Lieben Gruß Melanie B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von