Ausbau / Erneuerung Verteiler Kasten

Hallo, ich wollt mal fragen wann bei mir der Verteiler Kasten? Ausgebaut wird oder wie der Kasten auch heißt. Mir wurde telefonisch letztes Jahr gesagt das dieses Jahr dieser Kasten ausgebaut wird damit 100mb/s an kommen Adresse ist 23747 Dahme Ortsteil gruberhagen Straße editiert durch Waage1969

Der verteilerkasten befindet sich c 2 Kilometer Luft Linie von mei Grundstück entfernt  

Wie sieht es aus mit die funkmasten? In 23747 Dahme soll wohl 5G geben? Wann wird es möglich sein mit den hybrid Vertrag 5 g zu Empfang?

 

Sind irgendwelche ausbauen am funkmast vorhersehbar? LTE 800/900 ist derzeit eine Katastrophe.

 

Normal dsl 4-5.000

LTE 7-8.000

Zusammen ca 10.000 je nach Uhrzeit.

 

Kann ja nicht sein das es so schwankt. 

 

 

Letztes Jahr hatte ich noch 40-50.000 über LTE..

 

😐

Hallo @tobias.tt,

 

ein Ausbau oder eine Erweiterung sehe ich aktuell nicht. LTE ist ein Shared Medium, je mehr Nutzer, desto langsamer die Verbindung. Daher können wir die Bandbreite nicht garantieren.

 

Derzeit wird Hybrid ausschließlich in Verbindung mit LTE (4G) angeboten.
Seit Dezember 2021 gibt es einen Hybrid 5G erweiterten Trial.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/bd-p/Labor-Pinnwand

 

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo,

 

Das bringt mir nichts da ich ein speedport pro benutze.

 

Außerdem gibt es doch eine neues telekommunikation Gesetz was beinhaltet "ein recht auf schnelles internet" wie siehts damit aus?

 

Ich wohne auf m Land... Hier gibt's nicht viele Touristen etc... Da sollte via Funk eigentlich funktionieren. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @tobias.tt,

 

der Test mit Hybrid mit 5G ist im vollem Gange und soll bis Ende August diesen Jahres laufen. Wie es dannach weiter geht, können wir natürlich jetzt noch nicht sagen.

 

Bezüglich eines Ausbaus bei dir Vorort kann dir bestimmt deine Gemeinde weitere Infos geben. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo,

 

 

Wie genau kann ich bei Diesen test mit machen? Ich habe ja in meiner Umgebung einen 5G funkmast.

 

Hätte auch optimale Bedingungen dies zu testen wohne ja auf m Land Fröhlich